Welcher Radio ist besser? Tuning?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von XxXRecklessXxX, 23. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2007
    hi leute!

    zuerst mal wollte ich wissen welche von den beiden radios eine bessere leistung erbringt:

    Grundig SCD 2493 MP3
    Grundig SCD 2493 MP3 - Testbericht und Erfahrungen

    Pioneer DEH-1400R
    Pioneer DEH-1400RB - Testberichte und Erfahrungen

    ich frage deshalb weil ich ein neues auto habe und der sound wirklich unter aller sau ist .. ich will jetzt kein super soundsystem im auto .. aber ich möchste normal und vl ab und zu bisschen lauter radio hören und der grundig der jetzt im auto ist bringts voll nicht! .. oder kann es einfach an den boxen liegen die im auto sind? .. und wenn ja wie kann man diese tunen? oder muss ich dazu neue kaufen? ..


    greetz reckless
     
  2. 23. März 2007
    AW: Welcher Radio ist besser? Tuning?

    also wenn schon eins von beiden, dann das von pioneer..wobei das glaub ich auch nich soo der hammer is, aber wolltest ja kein vermögen ausgeben^^

    ansonsten tausche einfach mal die boxen aus..oder geh in media markt deiner nähe und die stellen dann eigentlich auch schon was relativ gutes und preisgünstiges zusammen..und da du anscheinend nich so dolle aufdrehen willst dürfte das dann schon locker reichen

    aber boxen tunen geht glaub ich nich..musste dir neue einbauen
     
  3. 23. März 2007
    AW: Welcher Radio ist besser? Tuning?

    Also ich kann auch nur sagen eindeutig pioneer! Es hat die Möglichkeit evtl. Später auf eine richtige anlage aufgerüstet zu werden. Radio ist gut ausgestattet usw.

    Zu den Boxen: Hettler und Mediamarkt bieten normalerweise schon boxen um die 30- 60 € an die ganz guten klang bringen! Frage ist halt was für ein Auto hast du? Denn es gibt viele Autos zu denen du keine passenden Boxen günstig bekommst (Lochgröße/tiefe!)
     
  4. 23. März 2007
    AW: Welcher Radio ist besser? Tuning?

    Ich bin auch der meinung das dass Pioneer DEH-1400R die bessere wahl ist ...
    Mit den BOxen währe sehr hilfreich deine Automarke zu wissen ...
    Kannst ja trotzdem im Mediamarkt schon mal gucken....:]
     
  5. 24. März 2007
    AW: Welcher Radio ist besser? Tuning?

    thx für die infos

    es ist so, ich habe beide radios zuhause, der pioneer is aus meinem alten und der grundig war in dem "neuen" gebrauchtwagen schon drin darum hab ich gefragt! das auto ist ein ford escord BJ 96 ..

    hab euch alle bewertet

    greets und danke
     
  6. 26. März 2007
    AW: Welcher Radio ist besser? Tuning?

    Also ich habe mich mal ein wenig informiert eigentlich sollten bei dir 13er Boxen reingehen!

    Nun solltest du mal die abdeckung aufmachen die boxen ausbauen den äßeren ring messen den inneren ring messen und den lochabstand!

    mit diesen maßen solltest du bei media markt evtl. was finden wenn ganz normale 13er passen dann kannste ja z.b. diese hier nehmen die sollten ausreichen für dich aber nur wenn die maße alle stimmen!

    http://cgi.ebay.de/130mm-Lautsprecher-Autolautsprecher-Autoboxen-240W-Neu_W0QQitemZ270103067804QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Diese sind auch gleich mit Abdeckgitter da ich vermute das die originale nicht mehr passen werden
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.