welcher tft?!--->vll mediamarkt?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von froggy, 4. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2007
    Will mir jetzt nen tft kaufen, hab da auch

    schon nen paar in "aussicht" , bin mir aber nicht sicher, ob die auch so gut sind?!

    will zocken,aber auch schön mal darauf nen film gucken, sollte deshalb auch schon etwas größer sein?!"

    der hier gefällt mir ganz gut, ist aber auch leider nur 19" Maxdata Belinea 1975 S1 48,3 cm TFT-Monitor DVI-D: Amazon.de: Computer & Zubehör

    o aber der hier?! :

    Maxdata Belinea 22 W Artistline 55,9 cm Widescreen: Amazon.de: Elektronik

    o habt ihr vll was ganz anderes?

    wäre cool, wenn ihr mich da beraten könntet.

    mfg


    EDIT:

    hab gerade gesehen, dass wohl media markt morgen nen geiles ding hat!!

    guckt das euch mal bitte an und sagt, was ihr davon haltet:

    Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop von Media Markt


    mfg
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    Schau dich mal nach TFT's von Benq oder Samsung um. Die haben sehr gute Qualität.

    z.B.

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130497
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150899
     
  3. 4. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    mhh... bin mir absolut nicht sicher...?!

    der Maxdata Belinea 22 gat als einziger nen kontrast von 1000:1

    o spielt das gar keine rolle?! die sache ist auch die, dass ich mir nicht sicher bin, wie die

    spiele dann auf nem grpßen monitor "wirken" .hab im mom noch nen 17" röhren-monitor
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    Der 22'' Maxdata Belinea hat aber keinen digitalen Anschluss. Das ist totaler Mist. Lass die Finger davon.
     
  5. 4. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    LG Electronics Flatron L1952HM, 19, 1280x1024, VGA, DVI, Audio Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Den hab ich mir gekauft und bin vollends zufrieden!
    Der Kontrast iss einfach der hammer mit 1600:1
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    @ LinOx: kein digitaler anschluss? was bedeutet das für mich als nutzer, welche einbußen?

    @lugges : ist aber auch nur nen 19" ... überlege ,ob ich mir nicht nen 20" o sogar 22" holen soll,

    gibt es da was, o jmd, der damit erfahrungen hat?!

    mfg
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    hm... widescreen... gugg ma bei samsung^^

    dito, hab selber nen fp93GX is einfach hammer das teil... will ihn nie mehr weggeben

    lg

    PS: mir wayne was mit benq passiert^^
     
  8. 5. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    samsung!!!!!! hab bis jetzt noch keinen besseren gesehen
    206BW oder 226BW wie ich ihn hab 3000:1 2ms. hammer teil wirste auch in allen testberichten lessen. er hat nur ein problem mit dem winkel, was man aber nur bemerkt wenn man exterm von untern raufschaut.... ist aber gla, macht man ja eh nicht.... weil es einfach immer aussieht wenn man von der seite auf nen bild sieht. dafür gibt es ja die funktion, dass man ihn drehen und kippen kann.....
     
  9. 5. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    Hab ebenfalls den Benq 93GX und bin vollkommen zufrieden, der ist auch gut zum Spilen geeignet (kaum/keine Schlieren), wenn du hauptsächlich Filme gucken willst würd ich einen Widescreen nehmen.

    mfg Numenor
     
  10. 5. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    @froggy

    Mit kein digitaler Anschluss möchte ich sagen das der 22'' Maxdata Belinea nur einen D-Sub-Anschluss hat und keinen DVI-Anschluss. Dadurch flimmert das Bild und ist nicht scharf.

    Du solltest auf jeden Fall darauf achten das ein DVI-Anschluss vorhanden ist.
     
  11. 12. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    auf was muss man denn noch genau achten?

    was isn beim kontrast wichtig? gibt ja welche mit 3000:1 und welche mit 700:1 merkt man

    den unterschied, ist der wichtig
     
  12. 12. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    nö, die hersteller die da 3000 : 1 angeben , geben den dynamischen kontrast an, der wird aber nur simuliert... 700:1 ist nen echter und guter wert, alle die mehr haben (eizo z.B.) sind richtig teuer.. man merkt nen hohen kontrast schon, aber ich wage mal zu behaupten, dass 95 % der user dieses Boards keinen Unterschied zwischen 500:1 und 700:1 sehen... die beiden werte reichen auch vollkommen zum spielen, nen hohen kontrast brauchst du nur bei grafikbearbeitung, aber passende monitore kosten da auch schon mal schnell 2-3 tausend euro.

    MfG Kl$$s
     
  13. 13. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    Dann such dir mal einen von denen hier aus^^
    Ich gehe davon aus , dass du einen 19 Zoll haben willst? Mit einem aus Samsungs Syncmaster-Reihe kann man nicht viel falsch machen

    samsung syncmaster in LCD-Monitore Preisvergleich | Geizhals EU
     
  14. 13. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    Die Frage ist was willst du max. ausgeben. Dazu hast bis jetzt nix geschrieben.

    Ich mach dir aber mal ein paar Vorschläge:

    Unter Euro 180,-
    BenQ FP91GX, 19", 1280x1024, analog/digital
    BenQ FP91GX, 19, 1280x1024, VGA, DVI (9J.L1J72.YSE) Preisvergleich | Geizhals EU - gutes Gerät u. voll spieletauglich, Filme kannst damit auch gucken

    Bis Euro 200,-
    Samsung SyncMaster 940BF, 19", 1280x1024, analog/digital
    Samsung SyncMaster 940BF, 19, 1280x1024, VGA, DVI (LS19HADKSE) Preisvergleich | Geizhals EU - sehr gutes Gerät, damit kannst eigentlich alles machen, sehr gute Verarbeitung

    Bis Euro 220,-
    Samsung SyncMaster 205BW, 20.1", 1680x1050, analog/digital
    Samsung SyncMaster 205BW, 20 (LS20HAWCSQ) Preisvergleich | Geizhals EU - gutes 20,1" Gerät mit höher Auflösung - sehr guter Preis

    Bis Euro 260,-
    Samsung SyncMaster 206BW, 20", 1680x1050, analog/digital
    Samsung SyncMaster 206BW, 20 (LS20MEWSFV) Preisvergleich | Geizhals EU - Nachfolger von 205BW der alles ein wenig besser kann.

    Bis Euro 300
    Samsung SyncMaster 225BW, 22", 1680x1050, analog/digital
    Samsung SyncMaster 225BW, 22 (LS22DPWCSQ) Preisvergleich | Geizhals EU - sehr gutes 22" Gerät das einen sehr guten Preis hat.

    Ich hoffe da ist was für dich dabei du kannst auf jeden Fall mit allen diesen Geräten gut zocken, Filme schauen in guter Qualität und arbeiten geht natürlich auch

    Falls es über 300,- kosten darf sag einfach Bescheid dann suche ich dir da auch noch was raus
     
  15. 20. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    hab gerade gesehen, dass wohl media markt morgen nen geiles ding hat!!

    guckt das euch mal bitte an und sagt, was ihr davon haltet:

    Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop von Media Markt


    mfg
     
  16. 21. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    Du meinst den 20,1" SCALEO VIEW X20W-1 von FSC um 179,- oder?

    Ist nicht besonders gut, hat keinen DVI-Anschluss und auch die restlichen Daten sind nicht so toll.
    Für den Office Einsatz ist der aber OK.
    Gib lieber 20 Euro mehr aus und hol dir diesen Samsung hier, der ist besser. Mit dem Samsung kannst alles sehr gut machen, zocken, Filme schauen, etc..

    Samsung SyncMaster 205BW, 20.1", 1680x1050, analog/digital
    Samsung SyncMaster 205BW, 20 (LS20HAWCSQ) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  17. 21. Mai 2007
    AW: welcher tft?!

    gibt es auch so ein ähliches produkt?

    mir gefällt der optisch nicht so gut...
     
  18. 21. Mai 2007
    AW: welcher tft?!--->vll mediamarkt?!

    also ich würd mir auch den beim media markt kaufen 20" das is riesig und auch noch so billig.
    nur 179€ ich hab für meinen 19" damals 333€ bezahlt und der war im angebot^^

    also ich würd mir den kaufen wenn ich das geld hätte
    hier ma ein paar infos:

    SCALEO VIEW X20W-1
    20” Widescreen-TFT-Monitor

    Sehr schnelle Reaktionszeit von 5ms, hohe Kontrastrate von 800:1, Helligkeit von 300 cd/m2, max. Auflösung von 1.680 x 1.050, hoher Blickwinkel von 160°/160°, edles hochwertiges Design, 3 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Service

    perfekt zum zocken mit den 5ms und perfekt zum movies schaun wegen der größe und auflösung
     
  19. 21. Mai 2007
    AW: welcher tft?!--->vll mediamarkt?!

    Servus.

    Also wenn du ein richtig geiles schnäppchen machen möchtest dann geh diese woche noch zum medcia markt und hol dir den 20" Widescreen von Fujitsu Siemensmit ner Reaktionszeit von 5ms und die restlichen Werte weiss ich nicht aber glaub ein Kontrast von 700:1 bzw 1000:1 und 160 Grad Blickwinkel. Und das beste daran ist dasss er nur 179 € kostet und dass ist echt ein geiler Preis. Also ich ahb mir für 300€ den Acer 2216 Widescreen geholt für 300€ und der ist auch suüper geil abe rwenn ich überlege dass der von Siemens fast die Hälfte kostet hätt ich mir auch den geholt. Also schlag zu denn ich glaube dass der schneller ausverkauft ist wie manche leute gucke kenne.
    PS Ob er ein DVI anschluss hat weiss ich nicht aber ganz ehrlich, mein Acer hat des au net und nen sichtbaren unterschied würdest du sowieso net sehe zwischen naalog und digital. Und wenn dus unbedingt ahben möchtest gibts nen adapter für den Monitor VGA ausgang der das analoge signal ins digitale umwandelt.#

    Greetz Snooker
     
  20. 21. Mai 2007
    AW: welcher tft?!--->vll mediamarkt?!

    Könnts ihr mal aufhören mit dem was ihr früher bezahlt habt das interessiert absolut keinen, mein erster TFT war ein 17" und hat mich umgerechnet damals über 400,- gekostet doch das interessiert hier wirklich niemanden.

    Und so billig ist das nicht man bekommt einen 20,1" TFT ohne DVI auch bei anderen Händler um den Preis, einige sollten sich echt mal informieren und sich nicht durch die Werbung verarschen lassen.
    Beispiel was ich auf die schnelle fand:
    Acer Value Line AL2016Ws, 20 (ET.2016P.008) Preisvergleich | Geizhals EU
    ViewSonic VA2012w, 20 Preisvergleich | Geizhals EU

    Und jeder aktuelle TFT sollte einen DVI Anschluss haben weil dann das Signal nicht erst von digital auf analog umgewandelt werden muss (=Qualitätsverlust), das wird auch in diversen Magazinen bestätigt.
    Warum und wieso könnt ihr hier nachlesen, bin zu faul das jetzt alles abzutippen
    http://www.deltatronic.de/tipps_dvi.html
    hier findet man noch mehr Infos:
    DVI - Hintergrundwissen

    Also erstmal informieren bevor man schreibt ein DVI Anschluss ist unnötig


    @froggy:
    Ja gibt es zB von HP, ich denke der gefällt dir besser, hat auch einen DVI Anschluss:
    HP Pavilion w20, 20", 1680x1050, analog/digital
    HP Pavilion w20, 20 (RG555AA) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet ca. 190,-
    oder
    LG Electronics Flatron L204WT, 20.1", 1680x1050, analog/digital
    LG Electronics Flatron L204WT, 20 Preisvergleich | Geizhals EU

    Aber mir währe die Optik nicht so wichtig, viel wichtiger sind die technischen Sachen
     
  21. 21. Mai 2007
    AW: welcher tft?!--->vll mediamarkt?!

    also mich interessiert es schon was ein tft früher mal gekostet hat, da kann man mal sehn was für fortschritte wir machen
     
  22. 23. Mai 2007
    AW: welcher tft?!--->vll mediamarkt?!

    aber im grunde genommen ändert das ja nun wirklich nichts an deiner entscheidnung, welches

    produkt du dann schließlich kaufst o?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.