welcher videosponsor ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Boulangerie, 5. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2010
    ihr habt sicher schon alle von den ganzen seiten gehört, mit denen man seine videos im internet "monetisieren" kann ( captain ad, binlayer, adpark etc ) da ich mich bezüglich meiner fachbereichsarbeit mit dem geld verdienen im internet auseinander setzen muss und im internet nichts seriöses, nützliches finden kann, wollte ich fragen ob jemand von euch vielleicht schon erfahrungen gemacht hat auf dem gebiet und mir sagen kann, welcher von denen seriös ist, wie das ganze läuft etc? das man dadurch nicht reich wird, ist klar, aber wo ist der grösste verdienst bzw gibt es referenzbeispiele im deutschschprachigen bereich wo jemand dadurch popularität erlangt hat und kann man nicht einfach auch mehrere verschiedene auf seinen videos platzieren, um das einkommen zu maximieren?
    wäre um jede hilfe dankbar, und dachte, in diesem forum kann man mir am ehesten hilfestellung auf meine fragen leisten
     
  2. 5. August 2010
    AW: welcher videosponsor ist der beste?

    Kannst du mir da mal ein Beispiel zeigen?

    Mir ist bekannt das man seine Seite mit Layer Werbung schmücken kann und das Google/Youtube GoogleAds für die Videos anbietet, doch layer bei Videos hab ich bisher noch nicht gesehen.

    GoogleAds hört sich erstmal schick an, doch um da aufgenommen zu werden musst du dich bewerben, was nur Sinn macht wenn du der Inhaber des materials bist (klingt logisch, ist es auch )

    Millionär wird man damit nicht, doch ich kenne einen von den YTITTY's.

    Bei der Anzahl an klicks verdienst du dir richtig ordentlich was dazu.

    Ich weiss ja nicht wie weit gegriffen deine Arbeit sein muss, doch solltest du dir beim Thema "Geld im Internet verdienen" evtl. auch mal folgendes anschaun: E-Commerce
     
  3. 6. August 2010
    AW: welcher videosponsor ist der beste?

    als beispiel mit werbung für videos haben ichs so gedacht, das ich nen blog mache, der mit den links für videos von nem freund handelt und eben infos dazu.. da wär dann das eigene material gleich auch dabei, weil ne eigene hp aufmachen lohnt sich nicht denke ich wenn ich in blogs auch das ganze html zeug einbauen kann.. bzw das video ist ja eigentlich nicht so wichtig, aber das ganze wird eben in nem blog eingebaut.. danke für den link auf jeden fall, werd ihn mir gleich mal zu gemüte führen!
     
  4. 6. August 2010
    AW: welcher videosponsor ist der beste?

    Ok, dann ist es so wie ich es mir dachte. In diesem Fall bekommst du kein Geld für die Videos, sondern für die Klicks auf den gesamten Blog.
     
  5. 7. August 2010
    AW: welcher videosponsor ist der beste?

    Naja du musst unterscheiden zwischen extern gehosteten Videos und selber gehosteten Videos.

    Bei z.B. YouTube-Videos bekommst du (wenn du ins Partnerprogramm aufgenommen wurdest) immer nur als Eigentümer der Videos Geld, da kannst du nichts machen, auch wenn du sie irgendwo in deine Seite einbettest.

    Wenn die Videos auf deinem Server liegen dann kannst du (wie Bild.de z.B.) in den Videos Werbung einblenden lassen von eben den verschiedenen Anbietern.
    Allerdings wird dein Traffic-Verbrauch dann so hoch (weil alle die Videos ja dann "auf deinem Server" gucken), dann müssen die Einnahmen schon sehr gut sein.
    Habe da aber auch keine Erfahrung, welcher Anbieter jetzt da der beste ist.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.