Welcher von denen beiden Pcs ist besser??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von logitech, 9. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2006
    Hi leute,

    ich wollte fragen wer besser ist von den beiden!

    Habe mich gefragt welcher von den beiden der bessere ist!



    PC 1




    PC 2




    Ich möchte auch eure Meinungen hören!!!!
     
  2. 9. März 2006
    ganz klar das intel system wegen dem dualcore hast mehr von als wenn du bei so ner kiste auf nen singlecore setzen würdest.
    wobei vom preis her beide zu teuer sind. wenns man selber baut kommt man deutlichst billiger hin und das sind nicht paar euro fufzig von denen wird hier reden sondern locker etwas über 1000 euro
     
  3. 10. März 2006
    moin,

    also beide PC sind gut, aber auch viel zu teuer. Das Ganze geht auch um einiges billiger, wenn man sich ein System vernünftig und ohne unsinnigen schnick schnack zusammen stellt.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 10. März 2006
    jo das würde ich auch sagen...
    würde selbst wenn ichs könnte nich soooo viel für ne kiste laggen...
    hab mir auch erst vor knapp 2monaten einen zusammen gestellt und eigentlich nur geile sachen drin und kam im endeffekt auf knapp 1200,- (ohne monitor natürlich )
    und bin mehr als zu frieden damit...
    das einzigste was ich demnächst aufrüsten werd iss ram... nochn gig und evtl noch ne externe platte und dann iss guddi
    greeetz
     
  5. 10. März 2006
    da entscheidet deine gedult(sparen), oder dein aktueller kontostand, aber natürlich is der 2. besser. ich hingegen würde mir wieder einen bauen, wenn ich das bräuchte, hab aber meinen erst vor nem halben jahr gemacht. kam mir im gegesatz zum günstigsten komplettsystemangebot 350€billiger raus (hab 550€) gezahlt, und der war damals high end (hab festplatte und laufwerke vom lwetzten behalten). man muss nur wissen wo.

    mfg massive_t
     
  6. 10. März 2006
    Moin,

    nochmal zu Deiner Umfrage. Ich hab mir die Teile noch mal zu Gemüte geführt. Da fällt beim ersten PC auf, dass der ne Wasserkühlung hat, aber eben auch nur ne halbe, da die Graphikkarte, das Netzteil und auch die Festplatten weiter mit Luft gekühlt werden, was den Ansatz letztendlich wieder vollkommen aufhebt, da der PC so weder richtig silent ist, noch richtig zum Overclocking ausgelegt ist. Beim zweiten PC wird so richtig mit Raid rumgeklotzt und mit 2 Terrabyte im Raid 10, wovon dann nur 1 Terrabyte übrig bleiben. Stellt sich dann nur noch die Frage; welcher Normaluser braucht eine Redundance von einem Terrabyte. Dann wird mit nem Raptor gebootet, statt davon zwei im Raid 0 zu nehmen, damit man da dann auch volle Performance hat. Weiter wäre die Wasserkühlung im 2. PC viel angebrachter, da Intel Dualcore Systeme aufgrund ihrer höheren Hitzeentwicklung aufwendiger gekühlt werden sollten, damit sie auch leise sind. Im Grunde genommen sind beide Systeme für den exorbitanten Preis schlecht konfiguriert und blenden nur mit Daten rum, die bei näherem hinsehen wenig Überzeugen können. Da kann man mit 2500 Euronen besseres auf die Beine stellen, dass dann auch gezielt auf die persönlichen Ansprüche und Bedürfnisse abgestimmt werden kann. Dann fällt auf, dass bei diesem Preis kein Vorort-Service geleistet wird und die Garantie nur zwei Jahre umfasst. Dass hast Du auch wenn Du Dir ein Wunschsystem konfigurierst und selbst aufbaust. Frag mal die Leute hier, da haben einige richtig Ahnung und könnten Dir bei der Konfiguration helfen.
    Na und wo man PC-Teile kriegt, weisst Du ja sicherlich auch. Also da würd ich keinen von beiden kaufen, ist nur raus geschmissenes Geld.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 10. März 2006
    Also ganz klar der Intel nicht nur weil die taktrate höher is sondern weil da auch bessere grafikkarten drinne sind!!! Na ja cpu auch schön übertaktet is schon net schlecht aber vom preis her würde ich sie mir net holen wenn du sie alleine taktest und kaufst kommste wesentlich billiger davon

    mfg.paddy9921
     
  8. 10. März 2006
    das teil ist nicht übertaktet er bekommt ne normale cpu mit 2 kernen wo es aber möglich ist die aber über 4ghz zu takten steht da der rechner an sich ist nicht übertaktet.
     
  9. 10. März 2006
    oh mann so viel geld hätt ich gern...aber ich würde auch keinen von beiden pcs holen.stell dir n rechner zusammen und lass dich hier beraten du kriegts ja bereits für 1000 n guten,aber wenn du high-end willst würd ich net mehr als 3000 euro ausgeben weil da kriegste schon alles high-end,hast halt den scheiss schnickschnack net dabei.lass es.und wenn du unbedingt alles haben willst dann such dir doch genau die teile einzelnd zusammen-is billiger und wahrscheinlich auch schneller
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.