Welches Antivern Prog Und Firewall

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hildedragon, 26. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2005
    Hi welche Fire wall und antiviern prog koennt ihr sagen es ist gut .

    PS Bitdefender Findet bei mir nie was an Virus
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Oktober 2005
    Also mein persönlicher Favorit ist: avast! http://www.avast.com
    Ressourcenschonend, sehr guter Spürsinn & zudem nach Registrierung auch noch komplett kostenlos :) !

    Ich benutze Sygate Personal Firewall, sehr gute Einstellunsgmöglichkeiten & gute Überwachung ;) !
     
  4. #3 26. Oktober 2005
  5. #4 26. Oktober 2005
    habe zut zeit Agnitum Outpost Firewall Pro drauf mit integriertem AntiSpyware Prog. Dazu das Virenprog von Kaspersky mit neusten Updates immer.

    Also die Firewall ist sehr sehr gut und das Virenprog auch :]
     
  6. #5 26. Oktober 2005
    Kaspersky, G-Data, Panda, Avast, Antivir, Norton, Nod32, Ewido, Bitdefender, Mcaffee, Sophos, F-Secure, E-Scan², MKs, F-Prot, Norman, Clrav-DOS-Scanner, Stinger, a² Personal/free, Microsoft® Windows®-Tool, TrojanCheck

    ... ... ... ...

    nun, was soll ich sagen.

    Kasperskys Scanner ist der gründlichste.
    So gründlich, dass auch viele dateien Fälschlicherweise als "not-a-Virus" erkannt werden.

    Dabei hat Kaspersky die schnellsten Updates. (ca alle 30 Minuten bis 3 Stunden)

    Welchen du letztenendes nimmst, musst du selber entscheiden.

    nur muss man dabei zwei dinge beachten.

    ein Virenscanner kann dir nicht sagen, dass du keinen virus hast, sondern nur, dass du einen hast.
    wenn dir bitdefender sagt, er findet keinen heißt das aber nicht, das kaspersky einen finden würde.

    wenn du wirklich sicher vor viren sein willst, nutze einen mac
    weil auch wenn der (nachweislich) nahezu ebensoviel sicherheitslücken wie windows oder linux hat, gibt es keinen, der für den mac (mit einer ausnahme) viren programmiert hat.

    zum thema firewall kann ich es nur immer wieder wiederholen.

    es gibt vom ccc einen schönen vortrag, indem über den unsinn von firewalls gesprochen wird.
    ebenfalls wurde nachgewiesen, dass diverse firewalls anstatt sicherheitslücken zu schließen weitere angriffsmöglichkeiten bietet.

    -->

    mein tipp als Firewall:
    http://www.ntsvcfg.de
    zusammen mit tcpview (Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources)

    mein tip als av software
    kaspersky

    und natürlich beides unter einer Brain 3.01 Arbeitsfläche
     
  7. #6 26. Oktober 2005
    Ich benutze seit einiger Zeit Antivir als Antivieren Programm und die Kerio Personal Firewall 2.1.5 (da es meiner Meinung nach die beste ist, und sehr Speicher schonend ist), hab nie probleme damit, nur zum empfehlen :] (beides Free!!!)
     
  8. #7 26. Oktober 2005
    gabs schonma n thread dazu ... such used ...

    ---

    antivirus: avast / nod32
    firewall: sygate

    ---

    bb.
     
  9. #8 26. Oktober 2005
    virus: antivir

    firewall: winxp sp2 firewall ^^
     
  10. #9 27. Oktober 2005
    Virus+Firewall+AntiSpyware: Panda Titanium Antivirus 2006

    Übrigens erkennt Avast bei mir mein Panda Antivirenprogramm immer als Virus!!!
     
  11. #10 27. Oktober 2005
    Kaspersky,und firewall brauche ich keine,
    bringt sowieso nichts.
     
  12. #11 27. Oktober 2005
    Hi ;)

    Firewall kann ich dir jetzt gerade nicht sagen, jedoch aber für Viren kann ich dir nur wärmstens AntiVir ans Herz legen.

    Hatte schon einige Viren-Programme, aber AntiVir, und mich hat es erstaunt, erkannte dann doch die meisten Viren.

    Aber bitte vergiss nicht auch noch ein Anti-Spyware Programm wie Ad-Aware mit zu installieren.



    Liebe Grüße,
    Mack
     
  13. #12 27. Oktober 2005
    also ich würde empfehlen kaspersky als antivir und agnitum outpost firewall pro als firewall zu benutzen, wobei die beste lösung ist immer noch ein router ;)

    aber für nen lpt zb ist diese softwarekombi die derzeit beste... zumindest meiner meinung nach
     
  14. #13 27. Oktober 2005

    hab ich auch, und bin damit richtig zufrieden :)
     
  15. #14 27. Oktober 2005
    Also ich würde dir ja empfehlen:

    - "AVG AntiVirus"

    Nichts gegen "AntiVir", aber dieser Virenscanner taugt einfach nicht viel. "AntiVir" findet die Viren erst, wenn es viel zu spät ist.
    Deshalb empfehle ich dir den neuen Virenscanner von GriSoft.
    Absolut zuverlässig das Teil und bekommst du auch umsonst (leider nur in Englisch).
    Und das beste an dem Scanner ist, dass er ständig (fast jeden Tag) die neusten Updates automatisch zieht....

    Naja, jedenfalls ist das momentan mit einer der besten Scanner auf dem Markt.

    MfG
    Wossi
     
  16. #15 27. Oktober 2005
    Ich kann nur die Bitdefender Reihe sehr empfehlen!
    Ab BitDefender 8 ist alles geil!
    Ich fand das teil so gut das ich mir die Original gekauft habe!
    (Mit nem KUmpel zusammen)
    *g*
    Naja und da is alles drinn!
    Anti Spam firewall und antivirus!
    Daumen hoch für Bitdefender! ;)
     
  17. #16 27. Oktober 2005
    Hi

    Ich habe Antivir und sygate personal firewall Pro und bin sehr zufrieden
     
  18. #17 28. Oktober 2005
    F-Secure Anti Virus Client Security

    -> firewall und virenschutz in einem

    hab ich mir vor ein paar monaten installiert weils in einigen tests an erster stelle lag. bin sehr zufrieden. hatte noch nie probleme damit und es rennt sehr resourcen-schonend nach meinem gefühl. is meine meinung... gibt aber viele meinungen

    freenet.de sagt zB

    Plus + + +

    + guter Viren-Scanner
    + sehr gute Firewall
    + sehr guter Spyware-Schutz
    + zuverlässige Update-Routine

    Minus – - –

    - schlechter Spam-Filter
    – schlechte Kindersicherung
    - wenige Optionen
    - kaum Zusatzfunktionen
     
  19. #18 28. Oktober 2005
    nod32 und als firewall outpost Firewall Pro 8)
     
  20. #19 28. Oktober 2005
    Kaspersky Internet Security 2006 beta..

    Das ist ein Prog. mi allem vereint..

    Sogar Anti-Phising ist dabei..

    Super..

    *peace*
     
  21. #20 28. Oktober 2005
    Ich hab Zonealarm als Firewall und Bullguard mal als Antvir-Prog. genommen.
     
  22. #21 28. Oktober 2005
    Ich benutze zur Zeit McAfee ist alles in einem Virenscaner;Firewall;Spamfilter usw...

    Hatte bis jetzt nicht größere Probleme

    McAfee ist sehr empfehlenswert

    Peace Styleofpasa
     
  23. #22 6. November 2005
    Antivir! ist einfac hzu bedienen und sehr zuverlässig

    MfG
    cidi1
     
  24. #23 6. November 2005
    nim antivir, und update das immer, dann hast alles viren vom rechner!
     
  25. #24 6. November 2005
    Für den Privatgebauch tuns die ja auch. Ich hab die auch. Hab auch noch keinerlei Probleme mit denen gehabt.

    Mfg
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...