Welches Auto für ca. 12.000€?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von uferna, 8. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2013
    Hi Leute,
    ich fahre momentan nen 2008'er Grande Punto mit Autogas- Umbau und die Kosten explodieren bei dem Auto gerade.
    Daher spiele ich mit den Gedanken mir einen neuen Wagen zu holen.
    Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, welches Fabrikat, welcher Motor oder ähnliches gut ist, oder welcher Wagen welche Macken hat.
    Da hier ein paar Leute rumrennen, die sehr komptetent herüberkommen, hoffe ich, dass ihr mir vllt einige Vorschläge unterbreiten könnt.

    Bei dem Kraftstoff fängt es schon an, da ich im Jahr 20-25t km fahre. Lohnt sich da eher ein sparsamer Benziner oder doch lieber gleich ein Diesel?
    Am liebsten wäre mir ein Wagen aus der Kompaktklasse. Denke ein Kombi ist in der Preisregion nicht drin.
    Er sollte nicht viele km haben, tendiere da mehr zu einem Jahreswagen.

    Bin für jede Vorschläge und Tips dankbar!
     
  2. 8. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    KIA Ceed, als Vorführ oder Jahreswagen. Sollte einiges an Ausstattung drinnen haben und Qualität ist mittlerweile auch nicht mehr soooo schlecht.
     
  3. 8. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    kann dir auch den kia ceed empfehlen. wird warscheinlich auch mein nächster.. Vom Preis her erste sahne und die qualität ist für den preis auch sehr gut. natürlich nicht mit nem audi oder so zu vergleichen, aber das ist ne andere preisklasse..

    Außerdem finde ich das Design sehr sehr lecker..
    design-1.jpg
    {img-src: //www.kia.com/de/-/media/de/online-specials/new-ceed-2012-launch/img/design-1.jpg}
     
  4. 8. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    Den Ceed hatte ich mir auchnschon angeschaut.
    Vom Design ist er auf jeden Fall sehr schick.
    Habe bei mir in der Gegend auch viele Seat Leons 1.2l für knapp 13.000EUR.
    Kann jemand was zu dem neuen Modell sagen? Motor, Verarbeitung usw
     
  5. 8. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    Wir haben 14300 für nen Leon 12000km absolut volle Hütte (Neupreis ~30k), in der Version FR mit einem 1.4TSI Motor bezahlt 10 Monate alt mit 26Monaten Herstellergarnatie, Inspektion, Klimaservice ect alles neu.

    13000 ist zu viel vor allem für nen 1.2TSI, als Stadtwagen ganz ok, aber Langstreckenläufer ist er keiner. 25000km kommt drauf an, sportlich schnell Autobahn dann ganz klar Diesel, da sparste. Wenn du ein Vernumpftsfahrer bist, ist ein Benziner auch Top.

    ich schmeiße den hier in den Raum.
    Hyundai i30 1.4 Classic, Klima 5 Jahre Garantie als Limousine in Gummersbach
     
  6. 9. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    nachtrag: bin heute den NEUEN!!! ceed von meiner stiefmum gefahren. vllt. bin ich von meinem bmw (1er, f20) verwöhnt, aber trotz diesel ist er sehr laut und bei 170 denkst du, dass die hütte auseinander fällt.
     
  7. 9. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    Wirste aber nicht nur beim Ceed erleben. Da fallen an sich generell die kleineren Autos drunter (gibt Ausnahmen). Da muss man aber auch wieder abwiegen, ob die 170km/h ein Dauerzutand sind, oder eher die Ausnahme?
     
  8. 9. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    Wie siehts denn mit dem alter aus? Kilometer is ja eine sache. N älteres kann ja auch top in schuss sein.

    BMW E46 touring oder limousine oder ne E klasse ab 2003 meine ich. Dakommst fürn preis auch sicher was. N diesel sollte dann auch vllt trotz einiger kilometer aufm buckel noch einige mehr packen.
     
  9. 9. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    E-Klasse heißt aber auch E-Klasse Preise. So etwas sollte immer berücksichtigt werden. Könnte mir auch eine S-Klasse von 98' holen, da darf dann aber niemals etwas kaputt gehen.
     
  10. 9. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    Die Anschaffung eines PKWs ist immer das geringste Problem auch wenn man hier jetzt die Augen verdreht. Der Unterhalt ist der entscheidende Faktor und bei einer E Klasse gibt es extrem viel zu beachten, sonst setzt man sich ruck zuck aufn *****, das mussten schon mehrere Kumpels feststellen die ne dicke Karre mit Stern wollten ohne Ausstattung ohne Motor. .

    Fahre mal den i30/i40 probe. Ich bin ihn schon gefahren und für das Geld top Auto und designtechnisch echt gut.
     
  11. 16. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    1er bmw? Diesel 120D verbraucht wenig und ist sehr gut und günstig im unterhalt (f20)
     
  12. 28. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    Was verstehst du unter günstig im Unterhalt? ^^

    Mir wäre neu, dass ein BMW günstig im Unterhalt ist - aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

    Dachte immer, dass BMW, Audi und Mercedes im Unterhalt alle gleich sind - viel zu teuer
     
  13. 29. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    Kommt drauf an.. 1er ist recht günstig im Unterhalt.. Sehr stabil.. Versicherung bezahl ich vollkasko 350sb 900 Euro Pro Jahr und Steuern halt 300 EUro (wegen Diesel) auf 75 %einstufung
     
  14. 29. Mai 2013
    AW: Welches Auto für ca. 12.000€?

    Der 1er ist nicht günstig.
    Wir zahlen für ein vergleichbares Auto (größe Motor) nur mit Platz, VK bei 75% 600€ im Jahr bei 150€ SB. Steuern 98€.

    Im Unterhalt ist ein 1er BMW fett, liebevoll auch Badewanne genannt, ist gut wenn man zu 2 unterwegs ist, mehr möchte man keinem zu muten. Somal man beim BMW nicht mal die BMW Quallität bekommt, klappern, Amaturenbrett usw. Für das Geld erwartet man das andere und Wertstabil sind sie auch nicht, die Dinger wurden so schlecht an den Mann gebracht das BMW sich kurzerhand entschloss extrem gute Konditionen raus zu kloppen für Leasungverträge. Der Markt ist dadurch jetzt derart überschwemmt, das man nix mehr für so ein Auto bekommt.

    Der Rest ist Geschmackssache. Spaß macht er zu fahren keine Frage, die Diesel sind dank Mitsubishi auch endlich mal brauchbar bei BMW (4Zylinder) und sehr durchzugsstark. Bei falscher Ausstattung ist er aber sehr rückenschädigend.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.