Welches Auto shampoo benutzt ihr

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Stifler, 22. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2013
    Welches Auto shampoo benutzt ihr so, welches könnt ihr empfelen, welches gar nicht, wo bestehen eurer meinung nach die unterschiede?
     
  2. 22. Mai 2013
    AW: Welches Auto shampoo benutzt ihr

    weiß ich nicht. ich schieb das stück einmal die woche in die waschanlage mit textillappen. davor steht der horst mit seiner hochdrucklanze. er reibt sie kurz und wie durch zauberhand spritzt das spitze ding dann die lästigen fliegen weg.
    dann noch den aschenbecher auslehren und freie fahrt. dauer 30min inkl wartezeit. welches shampoo der klaus benutzt, sag ich dir am samstag.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Mai 2013
    AW: Welches Auto shampoo benutzt ihr

    Ich nutze momentan das "Chemical Guys - Glossworkz Gloss Enchancing Shampoo". Bin ich überzeugt von, ist aufjedenfall n guter Glanz Effekt nachm Waschen zu erkennen. :]

    Kann dir da das Autopflegeforum empfehlen, da kannste dich tagelang in das Thema einlesen.
     
  4. 22. Mai 2013
    AW: Welches Auto shampoo benutzt ihr

    Garkeins^^

    Waschanlage.. Bzw die wasch stationen. Einmal abspritzen. Dann einseifen. Klarspülung und danach anzspülung. Damit auch keine tropfen übrig bleiben
     
  5. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: Welches Auto shampoo benutzt ihr

    Worin kann man denn unterschiede im "Schampoo eines Autos" festmachen? Spüli+Wasser = Der Dreck ist Weg, sofern ordentlich geschrubt wird. Gibt's dazu noch Steigerungen?
     
    1 Person gefällt das.
  6. 23. Mai 2013
    AW: Welches Auto shampoo benutzt ihr

    Hi,

    ausschlag gebend ist nicht unbedingt das Waschzeug, sondern die Nachbehandlung.
    Ich leder das Auto immer nochmal ab und dann glänzt der "Benzi" auch mit jedem Shampoo

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 23. Mai 2013
    AW: Welches Auto shampoo benutzt ihr

    Ausschlaggebend ist gerade das richtige Waschzeug bzw. Vorgehensweise. Ohne ordentliche 2 Eimerwäsche + Grid-Guard und nem guten Waschhandschuh+Trockentuch (Micofaser) hat man ruck zuck Kratzer und Swirls im Lack. Habe selbst jahrelang die Karre in die Waschanlage gejagt, der Umstieg auf Handwäsche hat sich schon 10 x gelohnt. Scheint zwar auf den ersten Blick recht teuer zu sein, aber wenn man das Equipe einmal hat macht es sich auch bezahlt. Die Nachbehandlung (Versiegeln etc.) kommt natürlich noch dazu.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.