Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von blueblackwater, 4. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2008
    Hallo Leute, mich würde mal interessieren, was ihr euch für ein Auto kaufen würdet!

    Bzw ob Ihr lieber einen gebrauchten holen würdet oder einen Finanzieren würdet?

    Also ich bin 21 Jahre alt und bin momentan am überlegen, ob ich mir einen Gebrauchtwagen oder
    einen Neuwagen mir holen soll!!!
    Und zum 2 bin ich am Überlegen welches auto ist wirklich ein gutes Auto!

    Was meint ihr?

    erweitert am 05.10.2008

    Danke schon mal für die vielen Beiträge....

    also nach nem Ford Puma schaue ich schon aber ehrlich gesagt finde ich den was teuer... weil wenn einen Gebrauchten dann sollte er finde ich nicht mehr als 100.000 km haben, ich mein der Puma hat wenig verbrauch und der Motor kann schonn echt was mit seinen 125ps

    so mhm ich sage mal so... ich habe Monat ungefähr 250 Euro wenn ich mir einen Wagen finanzieren würde... + eine Ersparte summe von 3000 €....

    ich möchte auf jedenfall keinen kombi.. und der wagen sollte doch schon schnell von der stelle kommen....

    sollte aber natürlich nicht unnormal viel verbrauchen
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    Also da du leider keine angaben machst was du dir ungefähr vorstellst, wie z.b. limo? viel ps? diesel?

    sag ich jetzt einfach mal der neue vw scirocco.


    find ich einfach nur


    machs gut
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    Der Golf Gti ist geil

    Ich würde mir ein Auto nicht gebraucht holen, da kannste immer viel Pech mit haben aber naja das sieht jeder anders

    mfg. BIOSHOCK
     
  4. 4. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist ob du Geld verdienst aber wenn nicht dann würd ich dir ein kleineres Auto mit wenig Unterhalt empfehlen. Z.B Mitsubishi Colt . Das ist ein zuverlässiges, robustes Fahrzeug. Wenn es dein erstes Auto ist würde ich ein Gebrauchtes holen, so für 3000 Euro.
    Musst nicht Angsthaben das Gebrauchte Autos zusammenfallen, allerding würd ich bei jedes Auto überprüfen lassen, z.B in die Werkstatt fahren.



    MFG Painkiller47
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    mach mal angaben auf was du stehst, so kann man dir doch echt nicht helfen...
     
  6. 4. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    na dann hast du ja so viel geld das du dir immer nen neuwagen holen kannst?

    dumme aussage, du kannst mit nem neuwagen auch nen haufen pech haben.


    ma muss bei nem gebraucht nur genau hinschaun was ma da auch kauft.
    mein wagen is auch gebraucht, 10 jahre alt, 110.000 KM und hatte noch nix gravierendes. Motoröldrucksensor war kaputt, kann aber bei nem neuwagen genauso passiern.

    so b2t:

    wenn wir dir schon vorschläge machen sollen dann solltest du uns auch sagen was dir ungefähr vorschwebt.

    wie viel willste maximal ausgeben? bestimmte marke? Limo, kombi oder nen sportwagen? viel ps? geringer verbrauch?

    auf was legst du wert?
    rede mit uns
     
  7. 4. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    Ich würde mir nie nen Neuwagen kaufen, außer ich hätte nen Geld r.Weil den Neuwagen fährste ausm Werktor raus und schwups isser 10k weniger wert...so sieht das aus.
    Nen Jahreswagen is da sehr viel symphatischer und kannst ihn dir auch so suchen wie du ihn brauchst bzw. welche Ausstattung man haben will,Motorisierung ect.pp.
    Und wenig Km haben die auch runter.In meinen Augen sprechen nur sehr wenige Argumente für nen Neuwagen bei den jetzigen übertriebenen Preislagen^^
    Wenn ich mir jetz nen neuen aussuchen müsste, dann: der aktuelle 3er BMW, Ford Mustang oder nen Mercedes SLK...so in etwa meine realistischen Vorstellungen.
    MfG
     
  8. 4. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    Ich würde mir nen gebrauchten Opel Astra Coupe kaufen, ist halt im Moment so mein Geschmack.
     
  9. 4. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    Welches Auto ich mir kaufen würde? Oh, da gibts viele. Zum einen mein Traum ein Audi S3. Dann würde ich mir auch den Gold R32 anlegen, den neuen Scirocce (mit voller Ausstattung). Und wenn ich viel Geld hätte, einen Audi A5 oder Q7 (aber der ist bissl seht teuer).

    Und bei deiner Lage.. wieviel willst du denn ausgeben? Ich sage auch mal VW Scrirocco
     
  10. 4. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    ja kommt auf dein geld an ne.

    Wenn du wenig hast wirds halt ein Fiat punto , Opel corsa ,Ford puma
    Und wenn du viel hast fürd ich mir einen schönen mazda rx-8 holen
     
  11. 4. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    habe mir einen 4er golf gekauft.. gebraucht. 60 000 km, 1,4 l 74 ps. reicht mir als erstes eigenes auto
    werde damit noch etwas umher tuckern und sobald mehr geld aufm konto ist kommt ne gscheite mühle in die garage
     
  12. 5. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    Du stellst die Frage falsch nicht was würden wir uns kaufen viel mehr mussst du dich und uns lieber fragen was können wir bzw du dir kaufen. ^^

    Oder willst du mit mir hier diskutieren das ein Gebrauter besser ist als ein neuwagen. Alles eine Frage des Geldes und weil du diesen Faktor nicht angibst ist es schwer dir was konkretes zu sagen finde ich.
     
  13. 5. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    einen audi s4 sport 280 ps^^
    oder ein BMW M3 cabrio oder normal^^
     
  14. 5. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    Danke schon mal für die vielen Beiträge....

    also nach nem Ford Puma schaue ich schon aber ehrlich gesagt finde ich den was teuer... weil wenn einen Gebrauchten dann sollte er finde ich nicht mehr als 100.000 km haben, ich mein der Puma hat wenig verbrauch und der Motor kann schonn echt was mit seinen 125ps

    so mhm ich sage mal so... ich habe Monat ungefähr 250 Euro wenn ich mir einen Wagen finanzieren würde... + eine Ersparte summe von 3000 €....

    ich möchte auf jedenfall keinen kombi.. und der wagen sollte doch schon schnell von der stelle kommen....

    sollte aber natürlich nicht unnormal viel verbrauchen
     
  15. 5. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    ich würd mir gern den 1er bmw kaufen.
    das auto sieht einfach nur geil aus.
    nicht zu prollig aber schön sportlich!
    {bild-down: http://auto-presse.de/newssys/galerie/15476/15476_report_w486.jpg}
     
  16. 5. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    naja ich dachte eher an ratenzahlung

    weil leasing ist nicht so gut da ich den wagen ja nicht umbauen darf
     
  17. 6. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    Ich würd gerne ein GOLF GTI haben der ist geil
     
  18. 6. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    Was hälst du denn von einem Golf V als Jahreswagen ? Nen Bekannter von mir hat sich letzte Woche auch einen gekauft. Hat 9800€ bezahlt und der hatte mal gerade 18.500km runter. 90PS, Spritverbrauch ist auch normal und in der Unterhaltung ist er auch noch gut angesiedelt!

    Ich denke damit würdest du nix verkehrt machen! Oder nimmst nen Passat als Limo die sollen auch als Benziner laufen wie ein Uhrwerk !

    Aber um konkret was zu finden musst du schon den max. Preis sagen den du ausgeben willst.
     
  19. 6. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    also ich würde dir einen Mitsubishi Galant mit 116Ps raten!
    Das Auto ist sehr zuverlässig! und falls doch irgendwas kaputt geht, wird die Werkstattreperatur auch nicht allzu hoch sein wie bei Mercedes oder Audi ...
    für 3000euro kriegst du schon ein geiles Teil!
     
  20. 6. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    Das wär mir aber neu!

    Teile für Mitsubishis sind eigentlich immer teurer wie für die Mercedes oder Audi.
     
  21. 6. Oktober 2008
    AW: Welches Auto würdet ihr euch kaufen?

    also ich finde den A3 richtig geilo...

    ob gebraucht oda neu hängt von den angeboten ab... es gibt sicherlich gebraucht autos die fast neu sind oder sehr gut gepflegt und sowas würde sich antrülich lohnen aber wenn das auto total verschutzt und abgenutzt ist is natürlich nicht so gut

    also wenn du nicht ein super angebot findest würde ich mir einen neuen holen und audis halten verdammt lange
    wir haben einen audi seit 18 jahren und der fährt ohne probleme noch mit der ersten kupplung etc und wir haben den nie gut gepflegt

    Gruß
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.