Welches Betriebssystem für mein alten Notebook?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sentino, 7. Januar 2012 .

  1. 7. Januar 2012
    Und zwar wollte ich wissen welches Betriebssystem ich auf meinen alten Asus Z53T nehmen soll. Standard war Windows Vista oben aber er ist nun schon 4 Jahre alt und ist voll gemüllt und wollte ihn nun platt machen.

    Der Notebook hat folgende Hardware:
    *AMD Turion 64 X2 TL-52 1,6 GHz
    *2GB RAM
    *120GB HDD
    *nVidia GeForce Go 7600
    *DVD+- DL RW

    Es stehen diese Betriebssysteme zur Auswahl:
    Windows XP, Vista oder Windows 7?

    mfg sentino
     
  2. 7. Januar 2012
    AW: Welches Betriebssystem für mein alten Notebook?

    Hab genau den selben und habe ohne Probleme Win 7 drauf laufen.

    mfg e-h
     
  3. 7. Januar 2012
    AW: Welches Betriebssystem für mein alten Notebook?

    Wie läuft es? Sehr flüssig? Also ich würde Windows 7 Home Premium nehmen? Wie sieht es mit den Treibern aus? Laufen die alle auf Windows 7?
     
  4. 7. Januar 2012
    AW: Welches Betriebssystem für mein alten Notebook?

    da windows 7 im großen und ganzen ein verbessertes vista ist, sollten die treiber problemlos laufen.
    home premium sollte seinen zweck erfüllen. schau hier (
    Windows - Microsoft Windows – Hilfe
    ) nach, ob da was dabei ist, was du dennoch brauchst, damm muss es eben professional oder ultimate sein (halt ich aber für unwarscheinlich).
     
  5. 7. Januar 2012
    AW: Welches Betriebssystem für mein alten Notebook?

    Mach Win7 drauf, da vorher Vista drauf war, wird es zu 99% alle Treiber finden und flüssig laufen.
    Welche Version, hat Crack02 schon gesagt.
    Bei meinem 7 Jahre alten Laptop (ex XP) ist auch Win7 drauf und es läuft flüssig damit.
    Machst nix falsch mit Win7.
     
  6. 7. Januar 2012
    AW: Welches Betriebssystem für mein alten Notebook?

    Windows 7!

    Windows 7 wird auch sauberer laufen auf Dauer als Vista..
    Falls es auf der Asus Seite keine Treiber gibt, nimm die für Vista oder las die Treiber über das Windows-Update laden..
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.