Welches Betriebssystem für mein Notebook

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gumball 3000, 23. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2009
    hi zusammen!

    welches BS würdet ihr mir für meinen schleppi empfehlen?? Vista Ultimate 32 bit oder 64 bit, Windows 7 32 bit oder 64 bit!

    im moment hab ich windows vista home premium 32 bit drauf!

    so nun zu meinem Notebook:
    Packard Bell iPower GX-M-001

    was ich so noch habe:
    1x externe tevion 500 GB Festplatte
    1x externe Western Digital My Book Home Edition
    1x Logitech MX 518 Maus
    1x brother DCP-120C Drucker
    1x kensington USB Hub
    1x handy samsung sgh i900 omnia

    joar des wars! sollte alles danach wieder laufen! dann lasst mal hören was ihr dazu sagt!
    ich weiß es gibt viele solcher threads aber nicht mit meinen daten! die spielen ja die hauptrolle!

    wenn ihr noch was wissen wollt einfach melden!


    greezzzee Gumball
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2009
    AW: Welches Betriebssystem für mein Notebook

    Dumm babbler :angry:

    btw.

    Schickes Notebookle. ;)

    Ich selber habe auf meinem Notebook Windows 7 64bit installiert,
    funktioniert einwandfrei, schön stabil und schnell.

    Aber da dies ne Beta ist und die auch dann im August abläuft,
    dir eher Vista 64bit empfehle, damit volle 4GB zur Verfügung hast.

    Wenn dir aber das egal ist, das Win7 im August ausläuft,
    dann kannst es ja drauf hauen ;)
    (natürlich auch die 64bit Version)
    (hab die Build 7000 drauf, das deutsche Release)

    Hoffe durch meine Antwort konnte ich dir ein wenig "licht" ins dunkle bringen ;)
     
  4. #3 23. Februar 2009
    AW: Welches Betriebssystem für mein Notebook

    Also ganz ehrlich, warum könnt ihr nicht mal die SuFU oder Google benutzen !?
    Es gibt ungefähr 13636262 Threads, die sich mit dieser Frage beschäftigen.

    Meine Empfehlung: Windows Vista 64bit.
    Windows 7 ist ne Beta, läuft zwar stabil, aber bis jetzt nur zum Testen und nicht als Hauptbetriebssystem gedacht. Nach Release kannst das natürlich benutzen.
    Und 64bit, weil unter 32bit deine 4GB RAM nicht komplett erkannt werden würde.

    Damit bleibt nur Vista 64bit.

    Mfg J1Lock


    @tortur3:
    Er hat gefragt ob Vista 32/64 oder Win 7 32/64.
    Nicht nach XP. -.-
    Hauptsache Posts sammeln...
     
  5. #4 23. Februar 2009
    AW: Welches Betriebssystem für mein Notebook


    super! was will ich mit dem drecks xp?! des kommt mir da net drauf!



    so und welche version?

    • Home Basic
    • Home Premium
    • Ultimate
    • Business
    • Enterprise
    gibts überhaupt von allen ne 64 bit??
    ich tendier wohl zu ultimate 64 bit! lass mich aber gerne eines bessern belehren!

    da mein notebook ziemlich neu ist (gekauft am 22.12.08) sollte es mit treiber für 64 bit eigentlich kein problem sein, ODER?



    greezzzee Gumball
     
  6. #5 23. Februar 2009
    AW: Welches Betriebssystem für mein Notebook

    ich empfehle dir auch vista 64 bit wobei du die treiber zusammen kratzten muss aber das ist ja das geringste problme denke ich. mach ultimate hast dann alles^^ ich hab auch ultimate drauf und vista 64 bite, seit oktober 2008 läuft es stabil und des mit den treibern ist halt so ne sache^^ such auf der hersteller seite danach
     
  7. #6 23. Februar 2009
    AW: Welches Betriebssystem für mein Notebook

    Welche Vista Version, hängt halt von deinem Budget ab ^^
    Wenn du viel Geld ausgeben willst nimm Ultimate, mittlerer Finanzaufwand Home Premium und kleines Geld Home Basic.

    Enterprise und Business sind eig für Großkunden und Unternehmen gedacht.

    Wenn du die Version "kostenlos" bekommst, dann nimm halt Ultimate, hat die meisten Funktionen;)
     
  8. #7 24. Februar 2009
    AW: Welches Betriebssystem für mein Notebook

    hmm ok! ultimate 32 bit hatte ich auf meinem alten schleppi auch drauf und war top zufrieden!

    so hab hier mal die seite mit meinen treibern:

    http://support.packardbell.com/de/item/?pn=LX.B010X.005&g=2000

    allerdings den einzigen treiber der für 64 bit ist ist der grakatreiber!
    jetzt stellt sich natürlich die frage was mit den anderen sachen ist! ob ich die auch auf dem 64 bit system installieren kann oder ob ich da extra welche brauch!

    wenn ja:
    welche seite hat so treiber im angebot! gibt doch bestimmt so ne treiberseite wo alle möglichen treiber zum download bereitstehen?!


    bw's sind raus ausser an den xp honk!;)



    greezzzee Gumball
     
  9. #8 24. Februar 2009
    AW: Welches Betriebssystem für mein Notebook

    Versuch halt ob die Treiber auch auf 64bit gehen, für so ein neues Laptop, sollte es aber auf jeden Fall Treiber geben. Besser als bei PB direkt kriegste die meist auch nicht.

    Wie gesagt schon wegen dem RAM würd ich 64bit nehmen, mit 32 verschenkst ja Speicher^^
     
  10. #9 24. Februar 2009
    AW: Welches Betriebssystem für mein Notebook

    Muhahaha =)

    Weiter im Text.

    Als ich bei meinem Laptop 64bit (Windows 7 Beta) drauf machte,
    gingen nicht mal die 64bit Treiber von der DVD!!

    Ich hab locker ne stunde gebraucht um die Treiber für meine FN-Tasten
    und Dolby Home Theater Sound zu finden, weil sie nicht auf der Herstellerseite gab
    sie waren nicht kompatible.
    Restliche Treiber waren kein Problem.

    Deswegen würde ich an deiner stelle, nach den 64bit Treibern schauen ;)
    Aber sollte bei einem Relativ neuen Notebook kein Problem darstellen

    Seh grad, eigentlich kriegst alle Treiber online,
    Realtek HD-Audio gibs mittlerweile als Bugfix für Win7,
    Intel Chipsatz Treiber von der jeweiligen Seite ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Betriebssystem Notebook
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.036
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    450
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    493
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    563
  5. Welches Betriebssystem für mein Pc?

    No Mercy , 18. August 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    915