Welches CMS für...?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von djntinos, 9. Juli 2008 .

  1. 9. Juli 2008
    Hiho,

    ich möchte gerne eine Seite für einen Freund einrichten er möchte bestimmte sachen damit anstellen.

    - Member Profile
    - Album jeder User kann Bilder & Videos hochladen
    - Downloadbereich
    - Man soll einfach neue seiten erstellen die sich an das layout anpassen
    - Kleines Forum

    ich hab das phpbb2 plus gedacht da es ein Portal hat...kennt jemand sowas ähnliches?

    möchte natürlich nur das design anpassen da ich keine Zeit habe sowas selber zu bauen.

    joomla, drupal etc?

    Bin für jeden Tipp dankbar...Renommee ist natürlich drin.

    Danke im vorraus

    Mfg

    djntinos
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Welches CMS für...?

    Du kannst dir ja mal lich (ilch.de) oder webspell (webSPELL.org CMS » Free Content Management System) anschauen, die sind für Clans gedacht aber die Funktionen die du nicht benötigst lässte einfach aus dem Menus raus und es gibt sehr viele Templates so das du weniger arbeit hast.

    Bei Richtigen CM-System kann ich dir Redaxo(REDAXO - Content Management System [CMS] - Kostenlos - Frei - PHP - MySQL - Open-Source | Simple To Use | home - REDAXO), Typo3(http://www.Typo2.org) oder Contenido (Content Management System CONTENIDO 4.9 - Bigger than ever before - Home - Open Source Content Management System (CMS) Contenido) Empfehlen.
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Welches CMS für...?

    Open Source CMS Demos & Information - OpenSourceCMS

    einfach testen
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Welches CMS für...?

    HI,
    als CMS kann ich dir Typo3 ans Herz legen. Ist äußerst umfangreich und durch Extensions erweiterbar.
    Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob es deinen Anforderungen gerecht wird...
    Je nachdem welche Ausmaße das Projekt annehmen soll, wirst du früher oder später um eine Individualprogrammierung nicht herumkommen (vll. ein eigenes Script in Typo3 integrieren)
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Welches CMS für...?

    Wenns in Richtung publicwarez gehen soll empfehle ich dir Datalife Engine ist leicht anzupassen und dank der diversen Supportseiten auch sehr schön zu erweitern - Features wie:

    - Member Profile
    - Album jeder User kann Bilder & Videos hochladen
    - Downloadbereich
    - Man soll einfach neue seiten erstellen die sich an das layout anpassen

    sind bereit intigriert und für die Forum Intiegration von vbulletin und invasion board gibt es nen hack

    Wenn du eine aktuelle Version haben willst Pm mir
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Welches CMS für...?

    ich setze gerade PragmaMX CMS auf (das nicht auf opensource.com zu finden ist) pragmaMx.org
    Find ich recht cool, ist zwar ein "Nuke-Klon" jedoch sondern die sich immer mehr von dem ab!
    Also bis jetzt fällts mir leicht mit Pragma umzugehen. Typo3 empfehle ich nicht unbedingt für deine Anforderungen, zu umfangreich denke ich.
    Mit drupal konnte ich anfangs nicht umgehen, bedarf etwas mehr Einarbeitungszeit bis man das bekommt was man will. Joomla, naja...
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Welches CMS für...?

    Es soll eine Fan Seite von einem Sänger hier in Athen. Deshalb die funktionen:

    - Member Profile
    - Album jeder User kann Bilder & Videos hochladen
    - Downloadbereich
    - Man soll einfach neue seiten erstellen die sich an das layout anpassen

    danke schonmal für euere postings am ende werden rennos verteilt..

    interessant klingt das von elf4, wenn du lust hast schick mir paar infos per pn

    danke im vorraus

    weitere tipps sind gerne erwünscht...
     
  8. 11. Juli 2008
    AW: Welches CMS für...?

    würde dir joomla empfehlen hat im gegensatz zu standart cms wie webspell mehr addon möglichkeiten und ist sicherer. mit joomla kann man schon sehr viel machen aber für die sachen die du machen sollst würde webspell reichen und mit den securityfixes wurde das auch shcon sicherer gemacht joomla bietet allerdings besser addon möglichkeiten und funktion ist meiner meinung nach aber auch schwerer anzupassen
     
  9. 11. Juli 2008
    AW: Welches CMS für...?

    Wie FluXus würde ich dann auch ehr zu Joombla Tendieren, aber die meisten Sachen findest du auch im http://www.phpnuke.de/ ist zwar eher etwas für den Script anfänger bereich aber wenn du nen bissi Fit bist bekommste es schnell so gebaut wie du es brauchst und es gibt einige 1000 Addons da es früher von jedem "CMS Anfänger" genuzt wurde.
     
  10. 11. Juli 2008
    AW: Welches CMS für...?

    Ich hab mal joomla installiert...probier es mal damit und wenn alles passt wird es public.

    Renno's wurden verteilt...
     
  11. 13. Juli 2008
    AW: Welches CMS für...?

    hey

    ich hatte mal gesehen das es von webspell auch private cms gibt die du dann belibig ändern kannst da sind dann die ganzen fuktionen nich drin die du für ein clan brauchst..link hab ich grad nich hatte das mal zufällig gesehen wo ich mein cms für mein clan geloadet hab... musst mal bei goggele schauen da wirst glaub ich was finden darüber , naja ansonsten haste ja die links von mein vorpostern ^^, ich kenne eig. nur webspell da ich bis jetzt nur clan hp´s hatte...

    mfg weed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.