Welches CMS oder welche Foren software

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von skulldred, 5. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2008
    Hallo zusammen

    Ich möchte nun einige Projekte starten. Bisher hab ich mich immer um Desgin und Code gekümmert und einfach mit Joomla die Pages gemacht. Für simple Webseiten ist Joomla in meinen Augen Genial. Bei dem anstehenden Projekt brauch ich aber mehr. Es soll übersichtlich sein und ein Forum muss mit eingebunden sein. Man muss Bilder hochladen können und direkt anzeigen. Ein Portal muss auch rein. Zudem brauche ich eine "Auflistung" aller Kantone bei uns in der Schweiz, so dass der User zu jedem Kanton was Posten kann ebenfalls mit Bild und ner Google Map.

    Ich habe mal angefangen und wieder mit Joomla gearbeitet. Für die Gallery hab ich PonyGallery ML benutzt und für die Kantone SOBI2 Sigsiu.NET.
    Funzt eigentlich ganz gut aber irgentwie ist es nicht das, was ich will.

    Nun meine Frage: Jemand ne Idee was man für sowas am schlausten nimmt? Reines Forum wie Vbulletin board oder SMF? Oder doch ein CMS? Oder würdet Ihr den Weg mit Joomla weiter gehen?

    Edit: Es kann auch was Kosten, sollte nur nicht gleich über die strenge schlagen... =)

    Danke für eure Tipps bin für alles offen ^^
    MfG SD
     
  2. 5. August 2008
    AW: Welches CMS oder welche Foren software

    also für aufwändige sachen soll ja typo3 ganz interessant sein
    ich selbst arbeite nur selten mit nem CMS, deswegen kann ich dazu nicht mehr sagen
    aber hier mal ne seite, auf der wunderbar ein typo3 und ein wbb3 zusammen laufen:
    Mongolische Rennmäuse - rennmaus.de
    man merkt den unterschied zwischen den beiden systemen quasi garnicht
    aber es sind natürlich einige template-anpassungen in beiden systemen nötig
    und noch was zum wbb3: es gibt dafür auch das iCMS und ne galerie
    ich weiß aber auch nicht, ob das für dein vorhaben reicht
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.