Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Fu$$el, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    Hi,

    ich wollte ne homepage über meinen fußballverein machen und suche nen ein schönes cms..
    Das CMS sollte man ohne große kenntnisse individuel anpassen können. Also im Sinne des php Codes, da ich mich damit nich wirklich auskenn..

    MfG FusseL
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    Na ja, bleibt die Frage zu stellen ob du CSS und HTML kannst?
    Und wie umfangreich die Homepage voraussichtlich werden wird?
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    empfehle für alle leute die GARKEINE Ahnung haben phpkit. Ist zwar meiner Meinung nach total schlecht, aber fürn anfänger passts
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    http://www.fcgbr.de, dass is die homepage die mit nem cms machen möchte, also nen kompletter anfänger bin ich net.. mit php hab ich schon gearbeitet.. kann halt nur mit php keine hp erstellen..
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    wieso iss das wichtig???

    und naja ich verwende immer webspell ;D aber da muss man viel anpassen können (zb.: SC Golling - Offizielle Vereinshomepage - geomix.at) oder du nimmst naja phpkit is wirklich shit genauso wie phpnuke!!!

    aber is schwierig .. sosnt probier joomla oder typo3 sidn zwar ziemlich umfangreich aber mit http:/gidf.de und ein wenig grips kann man das schon bewältigen!
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    joomla geht net, weil der server keine "Register Globals" unterstüzt
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    naja ich würde mal die "Ewige Tabelle" überarbeiten ... wird glaub nicht so gern gesehen von den hostern

    {bild-down: http://www.directupload.net/images/070628/HQZz8674.jpg}
     
  8. 29. Juni 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    is nen verlinkter inlineframe.. für den inhalt kann ich nix..

    werds aber mal ändern
     
  9. 2. Juli 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    Ich bin mir sicher der Hoster würde das umstellen wenn du nett frägst. Ansonsten kannst du auch selbstständig versuchen das ganze über eine .htaccess zu aktivieren.
     
  10. 2. Juli 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    falls du websapce mit mysql und php zur verfügung hast und dich ein bisschen auskennst (reichen grundkenntnisse) dann kannst du auf webSPELL.org CMS » Free Content Management System umsteigen das cms ist zwar für clans aber es lässt sich sehr einfach umschreiben
     
  11. 10. Juli 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    gibt es für dieses ".htaccess" zufällig nen tut?
     
  12. 11. Juli 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    Einfach ne Datei, die .htaccess heißt auf dem Server erstellen ( im Hauptverzeichniss oder im Hauptordner deines Scripts, kommt drauf an wo du register_globals über an haben willst ) und dann das hier reinschreiben:

    Code:
    php_value register_globals 1
     
  13. 15. Juli 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    bei joomla is ja schon so eine .htaccess datei bei.. kann ich das da auch reinschreiben und wenn ja wo..

    einfach unten drunter?
     
  14. 15. Juli 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    ja, kannst du einfach drunter schreiben
    wobei das nicht unbedingt funktionieren muss
    allerdings sei gesagt, dass register_globals normalerweise aus sicherheitsgründen aus ist
    wenn joomla darauf besteht wirst es wohl leider aktivieren müssen, ansonsten würde ich es auslassen
    ist auch kein sonderlich guter programmierstil davon auszugehen, dass register_globals an ist
     
  15. 15. Juli 2007
    AW: Welches CMS passt auf meine Bedürfnisse?

    ich hab revido als serverhost und die wollen 14,95€ um das zu aktivieren.. das find ich aber abzocke..

    werd da mal anrufen, ob sich da net was machen lässt


    hmpf..

    hab mich vertan.. ich muss register globals auf off haben, aber sogar auf der revido page steht, dass es 14,95€ kosten würde es zu (!)aktivieren(!)
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.