welches CMS?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von juppwatis, 11. Oktober 2008 .

  1. 11. Oktober 2008
    hi @ll

    bin dabei eine website für unseren fußballverein zu machen. dabei habe ich gerade ne abartig tolle website gesehen von einem verein aus unserem bezirk:

    http://www.fv-brombach.com/

    wie haben die diese hp gemacht? welches cms wurde benutzt? oder hat da sich wer die arbeit gemacht und das alles selbst geschrieben?
    wäre nice, wenn mir da wer helfen könnte und vll wer wüsste, wie man auch eine so geile fußball-hp macht!

    lg
     
  2. 11. Oktober 2008
    AW: welches CMS?

    Laut Impressum auf der Seite ist's selber gestaltet.
    Und man sieht auch keine Bemerkungen oder Links zur CMS-Software.

    Aber im Grunde kannst Du fast jedes CMS für eine Fußball-Seite nutzen.
    Könntest sogar Webspell nehmen *g*

    Am besten schaust Du (hier in RR oder in google) nach DEM Content Managment System, dass Dir am meisten zusagt.
    Immerhin sollst Du es ja administrieren und umgestalten.

    Und ein wenig Eigenarbeit schadet auch nicht.

    btw: Hast Du nicht schonmal gefragt wegen CMS für Fußballseite?
    Oder war das nur für das dynamische Spielfeld?^^

    Sn0wm4n

    ps: Gehört eigentlich nicht dazu, aber diese Fußballseite finde ich nicht wirklich "abartig toll".
    Die meisten Links gehen noch nicht und das Design könnte man besser machen.
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: welches CMS?

    was für ein cms kannst du mir denn dafür empfehlen? denn ich finde die hp für eine bezirksligamannschaft sehr sehr gut. ich habe leider keine ahnung von sowas, daher geht eigenarbeit nicht. wäre schön, wenn mir jmd helfen könnte...vll hat ja jmd was für mich
     
  4. 11. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: welches CMS?

    Wovon hast Du keine Ahnung?

    Wenn Du nur wenig Ahnung von CMS und Webentwicklung hast, wirds schon rel. schwer, eine Fußballseite zu machen.
    Mir ist momentan kein CMS bekannt, das extra für Fußball-Vereine geschrieben wurde. (was nicht heißt, dass es keins gibt)
    Deswegen müsstest Du möglicherweise ein vorhandenes CMS umschreiben.

    Ich persönlich arbeite ein wenig mit Drupal.
    Afaik gibts ja ein "League Manager" -> Homepage
    Damit kann man wohl ganze Ligen verwalten.
    Möglicherweise kannst Du es auch nutzen, um die Spielergebnisse und Tabellen Deiner Mannschaft darzustellen.
    Aber ums Lesen wirst Du nicht herumkommen.

    Es gibt im Internet Übersichten über versch. CMS, mit Vorteilen und Nachteilen
    Weiterhin kannst Du Dir das Manual von Drupal durchlesen, um zu sehen, obs Dir zusagt.

    Sn0wm4n

    edit: btw, den Thread meinte ich, einer reicht
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.