Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MrDick, 18. Januar 2007 .

  1. 18. Januar 2007
    Hallo,

    ich benutze seid längerer Zeit Thunderbird für meine eMails, aber ich bin damit nicht zufireden gefällt mir irgendweie nicht der aufbau usw. Mal werden nicht alle eMails von allen Kontan agberufen und alle sowas.

    Kennt ihr Gute alternativen (ausser Outlook & Incredimail) ??
     
  2. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Benutze Opera und den integrierten Mail-Clienten.
    Funzt super, nie Beschwerden.

    Greetz
     
  3. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Also ich persönlich nutze Thunderbird + ein paar Plug-Ins. Bin damit voll und ganz zufrieden, gerade wenn man mehr als 5 eMail Accs hat.
    Schonmal Outlook versucht? Fand ich persönlich aber vom Aufbau her net so toll^^
     
  4. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Also das nicht alle E-Mail Konten abgerufen werden liegt relativ sicher nicht an Thuderbird, sondern wahrscheinlich am jeweiligen Anbieter (web.de lässt ein Überprüfen nach neuen E-Mails nur alle 15min zu zB und auch nur bekannte Adressen werden an das E-Mail Programm weitergeleitet). Das Problem wirst du aber auch bei anderen Clients haben. Outlook kann ich dir nit empfehlen wenn dir der Thunderbird Aufbau nicht gefällt, da die sich sehr ähnlich sind. Solltest vll einfach mal nach n paar Plug-Ins suchen für Thunderbird, damit kann man schon einiges in Sachen Aufbau und Funktionalität ändern.
     
  5. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    habe ein Freemail Account und das rufe ich jedes jahr einmal ab Ne das sind alles Domains von mir, sind auch ca. 5 oder 6 pop3 Konten die abgerufen werden solen. Nur wenn a) das Programm startet werden nicht alle E-Mail Konten abgerufen und b) wenn ich auf Abrufen klicke auch nicht. Da muss ich dann immer das Konto einzeln abrufen wo ich weiss wo mails sind.

    Dann habe ich mir letztens wieder ein Konto erstellt und der hat nun kein Junk Filter das heisst die werden nicht verschoben.....weiss nich die letzten Tage bin ich mit Thunderbird total unzufrieden......
     
  6. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    ich denke mal das ist alles Einstellungssache wenn von machen e mail Anbietern die Postbox nicht nachgeprüft wird nach e mail dann wird es wohl daran liegen das entweder nicht richtig Eingstellt wurde oder das der e mail Anbieter einfach Probleme mit dem pop3 und/ oder smpt Service hat.

    ich selbst benutze schon seit bestimmt 2 Jahren Thunderbird bin aber sehr zufrieden damit.
    Einfach nur empfehlenswert.
     
  7. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    ich benutze outlook und bin zufrieden
    hab 3 konten eingerichtet und ein paar die ich nur 2 mal die woche überprüfe mach ich über den browser
     
  8. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    ich benutz das online panel von gmail. ansonsten habe ich dreammail von dreammailer.de
    probierts aus! is schlanker als thunderbird!
     
  9. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    ich bin auch outlook user, kombiniert mit kaspersky internet security gibts da auch mit spam keine probleme auch ohne spamfilter des providers, ich bin zufrieden damit es funktioniert zuverlässig, mehr brauch ich nich
     
  10. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Kann die Probleme mit Thunderbird nicht bestätigen. Bei mir lief der wie geschmiert. Leider biete der dazu gehoerige Kalender Sunbird keine Moeglichkeit zur Synchonisation mit einem Palm. Deshalb bin ich wieder auf Outlook umgestiegen. Wenn man das mal richtig eingestellt hat ist es gar nicht mehr so schlimm. Und die Kalenderfunktion ist bis jetzt unübertroffen.

    Gruß Jojo
     
  11. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Ich benutze Thunderbird und Outlook bin voll zufrieden mit beiden.
     
  12. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    da ich kalenderfunktion nicht brauche benutzt ich thunderbird.
    outlook ist mir persönlich ein bisschen zu "vollgestopft". Hat halt zu viele funktionen die ich nicht brauche. Kommt auf den User drauf an.
     
  13. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Ich benütze ebenfals Thunderbird, gefällt mir irgendwie besser als Outlook.. und mit einige Plug-Ins kann ich auch auf hotmail und yahoo zugreifen. manchmal habe ich doch probleme von wegen passwort nicht akzeptiert usw, aber das liegt glaubs an den noch nicht ganz ausgereiften plug-ins..

    Kann Thunderbird nur weiterempfehlen!
     
  14. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Was gefällt Dir an IncrediMail nicht? Mir persönlich gefällt es sehr gut. Daher bin ich von Outlook Express auf IncrediMail umgestiegen. Es biete das was ich brauche.
    Leider kann ich kein Urteil über andere Programme abgeben, da ich sie nicht kenne.

    Gruss Waterloo
     
  15. 18. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Also ich benutze Outlook, aber ich habe auch bei web.e ein paar konten. die sind eigentlich auch recht einfach in der Pflege, kann ich also nur empfehlen.
     
  16. 19. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    hm also ich denke nun langsam wirklich das es nur eine Einstellungssache ist Ich werde mich mal mit den Einstellungen vertraut machen und wenn ich da Probleme habe die Probleme hier Posten, sind ja einige Thunderbird Profis hier
     
  17. 19. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Moin moin!

    Benutze Thunderbird zuhause. Allerdings nur halb.
    Die Verwaltung von mehreren Emailkonten finde ich sehr sehr unübersichtlich wenn man mehr als 4 Konten integriert...

    Deswegen habe ich zusätzlich für einige andere Mailadressen mir Eudora besorgt.

    Eudora®

    Sieht am anfang etwas bescheiden aus vom design, ist aber verdammt schnell, minimalistisch und bietet eigentlich alles was man sich wünscht. von der email bis hin zur newsgroup.
    spamfilter - alles bis ins kleinste detail einstellbar.
    schnelle indizierte suche von mails usw.
     
  18. 19. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Bin immer zu faul zum Einrichten eines Programms, deshalb seit über 5 Jahren GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten direkt übern Browser.
     
  19. 19. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Habe mich heute den ganzen Abend mal dran gesetzt und habe Thunderbird richtig eingestellt nun funzt auch alles wie ich das will, noch eben ein passendes Theme Runtergeladen und ich bin total begeistert.

    Man sollte halt auch mal bissel in den Kontoeinstellungen sich rumtreiben
     
  20. 20. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Wenn man Thunderbird richtig einstellt find ich es es eigentlich recht gut, jedenfalls besser als der Windows mist outlook.
     
  21. 20. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Ich benutze Outlook und Thunderbird.
    Am PC Outlook und am Laptop Thunderbird.
    Ist aber denke ich alles nur Geschmackssache und ob man MS mag oder nicht
     
  22. 20. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Ich benutze nur Outlook, weil ich keine anderen kenne =)
     
  23. 22. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Seid Jahren Thundebird liebhaber, nehme mein Backup der Files (also Postfächer usw.) immer wieder von rechner zu rechner, dieses besteht mitlerweile aus 9 E-Mail Konnten und nem Mailhaufen von gut 500 MB, aber es ist halt alles, das Update eingespielt und ich habe von allem meine Daten usw. zurhand. Nur zu empfehlen!

    mFg V0rax
     
  24. 22. Januar 2007
    AW: Welches E-Mail Programm nutzt ihr?

    Benutze Outlook Express..

    Warum startest du keine Umfrage?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.