Welches Forumscript?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 24. September 2010 .

  1. 24. September 2010
    Ich nutze derzeit wbb3 und komm mit der benutzersteuerung nich klar...
    hab eigentich alles richtig eingestellt dennoch konnte ein unregistrierter posten...
    was ist mit phpbb2 bzw. 3?
    wäre für tipps dankbar
     
  2. 24. September 2010
    AW: Welches Forumscript?

    ich glaub n wenig is das geschmackssache... ich persönlich bin absolut kein phpbb fan, hab schon viele addons installieren müssen und irgednwie wars rein von der programmierung (phpbb2) nicht wirklich optimal zu modden

    wbb hab ich bis jetzt noch nie wirklich schwierigkeiten gehabt.. auch das adminmenu vom neusten sollte eigentlich selbsterklärend sein.. ich glaube anstatt den aufwand zu betreiben dir was anderes zu suchen solltest du herausfinden wie du dein problem z.b. mit den postern, die nicht registiert sind, löst
     
  3. 24. September 2010
    AW: Welches Forumscript?

    Würde dir auch emfehlen bei WBB3 zu bleiben habe damit auch gearbeitet finde es perfekt.
    Bietet einen sehr einfachen einstieg im gegesatz zu phpBB da schafft es ein neuling nicht mal ein addon zu installieren.
    Du gehst bei WBB3 einfach ins Admincp dann klickst du auf Benutzer>Benutzergruppen wählst Gäste aus und schon kansnte die rechte ändern

    mfg
     
  4. 25. September 2010
    AW: Welches Forumscript?

    kommt halt drauf an wie groß dein forum werden soll.

    hier haste n vergleich: Foren Software im Vergleich

    rechts auf den demo-link klicken und du kannst das forum testen.

    oder hier: Forensoftware Vergleich

    oben kannst du n haken reinmachen und die dann vergleichen. links unten kannste die 3 seiten durchklicken.

    oder hier: Open Source CMS Demos & Information - OpenSourceCMS
     
  5. 25. September 2010
    AW: Welches Forumscript?

    Hab die lösung gefunden.
    beim wbb3 isses ja so daß allg. der status "jeder" auf alle zutrifft und darunter dann noch die "registriert" etc. kommen.
    finden das hätten die anders lösen sollen.
    also so gruppen wie unregistriert.registriert.admin.mod etc. und nich daß erstmal unreg und reg unter jeder fallen.
    das find ich bisschen unpraktisch
     
  6. 25. September 2010
    AW: Welches Forumscript?

    ich persönlich kann dir mybb empfehlen is sehr einfach zu nutzen und bietet eigentlich alles was man braucht
     
  7. 25. September 2010
    AW: Welches Forumscript?

    Werd zwar bei wbb3 bleiben aber das mybb schaut ja auch echt nett aus.
    Wie stehts denn da um die Sicherheit?

    Werds mir aber vielleicht mal anschauen und seperat installieren.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.