Welches Gedicht ist gemeint?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Red Panda, 2. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2008
    Morgen schreib ich ne Schulaufgabe - Thema Gedichtsinterpretation

    Folgende Informationen über das Gedicht konnte ich dem Lehrer entlocken:

    • Es erschien bei einem relativ unbekannten (kleinen) Verlag
    • Es greift einen Mythos aus der Antike auf (von dem man in der 11ten klasse allgemein schon gehört hätte haben sollen)
    • Das Gedicht hat etwas mit der Wiederverinigung Deutschlands & Mauerfall zu tun
    • Also spielt die Handlung gegen 1989/1990
    • Die wahrscheinlichkeit dass der Autor Männlich bzw weiblich ist liegt bei 70%/30% (m/w)

    Für jede nützliche Hilfe BW
     
  2. 2. Juni 2008
    AW: Welches Gedicht ist gemeint?

    Ich würde mal auf die Bürgschaft tippen. Zwar speilt diese nicht um 1989 aber im entferntesten Sinne hat es etwas damit zu tun, dass -Böse- zu -Gut- wird. Allerdings kann man nicht sagen, dass es einem relativ kleinem Verlag entsprang.
     
  3. 2. Juni 2008
    AW: Welches Gedicht ist gemeint?

    Okay ich schaus mir mal an - bin für weitere vorschläge offen, bitte heute noch


    Guuuut - du hast ne BW für die Mühe, aber das ist nie im Leben das Gediccht - daran würde ich nicht 3 Schulstunden interpretieren, sondern mindestens einen halben Tag oder länger. ^^

    Außerdem felt der Mythos =)
     
  4. 2. Juni 2008
    AW: Welches Gedicht ist gemeint?

    Heike Otto - Mauerfall

    Scheint auf einer Art zwar etwas zu einfach doch findet man bei genauerem hinsehen alle Punkte.

    Aber ich schätze mal, das es nicht das Richtige ist.
     
  5. 2. Juni 2008
    AW: Welches Gedicht ist gemeint?

    ich bin 11te und hatte dies^^
     
  6. 3. Juni 2008
    AW: Welches Gedicht ist gemeint?

    Erbe des Ikarus

    Sauschweres Gedicht .... ^^

    Danke für euere Hilfe nochmal ge - Bws, closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.