Welches Gehäuse empfehlt ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SharK, 11. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2006
    Hallo!

    Weihnachten steht vor der Türe und ich wünsche mir
    ein neues Gehäuse. Leider kann ich mich nicht wirklich
    entscheiden. Ich habe 2 Favouriten. Bitte helft mir bei
    dieser Entscheidung!
    • Case 1 | AeroCool Cool View
    • Case 2 | A+ DACAPO LCD
    Es wäre klasse, wenn ihr zu den Gehäusen auch noch
    eine kleine Begründung nennen könntet.

    Vielen Dank!

    m.f.G. SharK
     
  2. 11. Dezember 2006
    AW: Welches Gehäuse empfehlt ihr mir?

    Vom Aussehen würde ich ganz klar das 2. nehmen. Bei der Funktionsfrage ist halt die Sache ob du lieber auf 2x 120 mm langsam laufende stehst oder 5 schnellere Lüfter. Auch die Funktionen vom 2. sind besser. Für den Preis würde ich dir trotzdem mein Gehäuse empfehlen, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, dem Armor von Thermaltek.
    Tower-Style
    Das ist superleise, zum Großteil aus Stahl was Vibrationen verringert hat 2x 120mm Lüfter,2X90mm Lüfter die das Gehäuse schön kalt lassen. Es ist voll auf Wasserkühlung und BTX umrüstbar,sieht geil aus, hat einen Riesenplatz im inneren, hat oben die wichtigsten Stecker zum Aufklappen(Sound+USB+Firewire) und Hardware lässt sich ohne Schraubendreher ausbauen(grosse Schrauben an den wichtigsten Stellen,gibt zb auch HDD Kasten zum rausnehmen).Auch wenn man eine Karte einbaut brauch man doch einen Schrauberdreher um sie zu befestigen hier klappste einfach die grünen Plastikdinger um und schon ist die Karte fest. Vorne haste noch ne Menge Platz für Laufwerke und sonstigen Stuff. Da es nur hier 7 € mehr kostet ist das mein Geheimtipp.Aja und die Seite ist verschliessbar,besonders praktisch für Lans.
    Das gibts auch noch kleiner - - bei EINSDEINS.de
    für 96€, aber ich würde dir schon meins empfehlen.
    Falls du bei deinem Case bleibst das 2. aus den oben genannten Gründen.(+A+ ist mein Sponsor=) )^^ aber das habe ich mal unter den Tisch fallen lassen
     
  3. 11. Dezember 2006
    AW: Welches Gehäuse empfehlt ihr mir?

    Also von den 2 auf jeden Fall das 2. Leistungsmäßig sind beide ok...aber von der Optik her auf jeden Fall das 2.
     
  4. 12. Dezember 2006
    AW: Welches Gehäuse empfehlt ihr mir?

    Beim ersten bekomm ich das sabbern :Q
    Ich steh unglaublich auf diesen cleanen style..keine fummel Knöpfe...keine Laufwerkblenden..einfach lecker. Beim ersten bekommt man alles unter was man so braucht, für Frischluft wird auch gesorgt...klingt allgemein sehr komplett und rund das Angebot.

    Der Zweite kommt für mich nicht in frage weil er zu kitschig wirkt...is aber geschmackssache
     
  5. 12. Dezember 2006
    AW: Welches Gehäuse empfehlt ihr mir?

    Wenn schon eines von den beiden dann kaufe dir das erste, das zweite gefällt mir nicht besonders.

    Mir persönliche gefallen die beiden Coolermaster hier besser:
    Cooler Master Mystique 631 Midi-Tower schwarz mit Sichtfenster Alu
    Cooler Master Mystique 631S schwarz mit Sichtfenster (RC-631S-KWN1) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder das hier:
    Cooler Master Mystique 632 Midi-Tower Alu mit Sichtfenster
    Cooler Master Mystique 632S silber mit Sichtfenster (RC-632S) Preisvergleich | Geizhals EU
    Das habe ich in schwarz, tolle Verarbeitung und es sieht sehr edel aus.

    Aber Gehäuse sind generell eher Geschmacksache wie ich finde, der eine findet da gut der andere wieder ein anderes.
     
  6. 12. Dezember 2006
    AW: Welches Gehäuse empfehlt ihr mir?

    Vielen Dank für euren Rat!

    Ich denke ich werde Case 1 nehmen

    m.f.G. SharK
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.