Welches Headset? Sennheiser PC130 Stereo oder Plantronics Gamecom 1

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von 3r3n, 9. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2006
    Leute ich weiß garnichts welches ich mir holen soll welches empfehlt ihr mir was is besser???? wäre dankbar
    welches Headset is gut zum gamen ??? danke euch!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juli 2006
    *moved*


    mfg Bierbaron
     
  4. #3 9. Juli 2006
    Also das Sennheiser ist nicht mal schlecht..
    Sennheiser haben generell eine gute Soundqualität durche ihre eigene Membranentwicklung.
    Du müsstest halt das Mikro vergleichen, obwohl die von Sennheiser nicht gerade schlecht sind.
     
  5. #4 9. Juli 2006
    Also wenn dann Sennheiser im vergleich zum Plantronics hab bis jetzt nur gutes von Sennheier gehört. Jeoch emphele ich persönlich das Medusa 5.1 HEadset (8790), hat imich vollkommen überzeugt und das Preisleistungs verhältnis einfach nur klasse bei ebay ab 60€ erhältlich. Jedoch musste ich feststellen das das 8790 von Medusa nur schwer im Laden erhältlich ist und die läden dies immer erst bestellen müssen.

    Ich hoffe ich kontte dir weiterhelfen
     
  6. #5 9. Juli 2006
    Auf jedenfall Sennheiser! Ich würde aber zum pc150 greifen. Es ist zwar teuer aber die Qualität ist super. Der sound is sehr gut die verarbeitung auch und der Tragekompfor ist auch gut, man kann es locker ein paar Stunden aufhaben ohne das es stört das es recht leicht is und nicht wie viele andere Headsetes "drückt".
    Das micro ist auch gut.
     
  7. #6 9. Juli 2006
    Ich besitze selber das PC 150 von Sennheißer und bin damit sehr zufrieden, es war sein Preis eindeutig wert.
    Davor hatte ich das hier genannte Medusa, aber das war 1. viel zu schwer, so dass ich nach mehreren Stunden Schmerzen hatte, jedoch ist es natürlich ein Surround-Headset und das Klangemfpinden gegenüber Sterero-Headsets sehr gut.
     
  8. #7 9. Juli 2006
    ich hab das gamecom1 ist echt super!

    und das sennheißer wenn dann das 150 oder 160, aber sonst würd ich vom rest die finger lassen, nur weil die beiden gut sind, heißt das net, dass die anderen auch gut sind, und in der preisklasse um 25€ ist das gamecom1 unschlagbar, also ruhig zugreiffen!
     
  9. #8 9. Juli 2006
    Besitze selber auch das Plantronics Gamecom 1 und bin vollkommen zufrieden. Die sound-qualli in spielen ist einfach nur der hammer (höre bei cs so gut wie alles, egal wie weit der gegner weg ist) und das micro ist auch sehr gut. Außerdem ist es sehr stabil gebaut, bietet aber trotzdem ein klasse tragekomfort und stört nicht. Mir fallen headsets oft runter und gehen sehr schnell kaputt, mit dem Plantronics Gamecom 1 passiert aber garnix. Es ist mir schon tausend mal runtergefallen aber nix is kaputt gegangen. Zu den Sennheisern würde ich nur sagen, dass man erst ab PC150 anfangen sollte, alles dadrunter ist nicht so der bringer.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  10. #9 10. Juli 2006
    Schließe mich den Vorschreibern an!

    Sennheiser ist zwar teuer, aber man hat dann halt etwas, hier ein HEadset, und das hält dann auch mal ne längere Zeit und behält den guten Sound ( vorausgesetzt du behandelst es normal :D ).

    Ich hatte auch mal das PLantronics Gamecon 1, ist echt nen geiles Headset, aber bei mir war es defekt und das Geschäft ( ONline) wollte halt nichts mehr machen...:(..


    das CREATIVE HS 600 hab ich zurzeit und muss sagen, ist eigentlich OPTIMAL!!!! kostet auch nicht viel



    Zwischen Sennheiser und PLantronics rate ich dir auf jeden Fall zu Sennheiser ,aber erst ab dem 150...


    PS: Wie viel GEld willst du denn ausgeben für das HEadset?!

    WEnn du bischen mehr investieren willst kannst du ja des PLantronics Gamecon pro USb (kA auf jeden Fall daas SIlberne) holen!
     
  11. #10 10. Juli 2006
    Also ich hab auch das Sennheiser Pc 150. Ab dem würd ich dir die auch nur empfehlen. Die anderen sollen von der Mic Quali net so überzeugen. Vorteile bei dem PC 150 sind z.b langes Kabel, Tragekomfort, Sound und Mic quali und das Mic ist net son Steriles Plastik ding sondern mit soner Gumiummantellung versehen. Solltest also ma irgendwie wo hinterhacken oder so brichts net gleich usw. Kann meins einmal umklappen und dit is wie vorher. Einziges Nachteil ist, manche Menschen bevorzugen so riiiiiesen Kopfhöhrer womit ihre Ohren abgeschirmt sind und man net alles hört. Aber naja das is Geschmackssache bzw was einem bequemer ist. Also Sennheiser erst ab PC150 empfehlenswert :)

    Zum Medusa Headset. Also klangquali ist einmalig. Wollt mir das auch erst holen, allerdings bin ich mitlerweile garnicht mehr begeistert von dem Ding. Ich sitz oft im TS und paar Leute mit denen ich dann quassel haben das auch. Jeder von ihnen hatt alle paar Stunden mal sone komische Rückkopplung wo das ganze Mic dann anfängt zu rauschen. Man muss das dann erst auser Soundkarte bzw SoundOnBoard raus ziehen und wieder rein, dann TS neu starten. Wenns mal passiert is es kein Ding aber ewig, naja ich weiß ja net mich würd schon annerven...
     
  12. #11 10. Juli 2006
    Also das Sennheiser sagt mir nix....aber Sennheiser ist normal immer gut....

    Ich hab das GameCom1 und zocke damit CS:S...ich höre damit total geil und viel...mehr als manche andere aus meinem team.....grml...naja also ich würde das Gamecom immer wieder nehmen..... Die Verarbeitung ist auch super....hatte vorher ein Logitech und das tat nach 2 stunden spätestens an den Ohren weh....mit dem Gamecom noch nie gehabt ;)....naja so far

    neme
     
  13. #12 10. Juli 2006
    Du hörst mehr als andere in deinem Team? Das kann aber nur dadran liegen, das sie entweder ihre Ohren net gewaschen haben oder ihr Headset leiser ist. Denn der Sound ist normal immer gleich. Wär sonst ja fies wenn du bei Cs den Gegner früher hörst als er dich :)
     
  14. #13 10. Juli 2006
    GameCom1 machst du nichts falsch ich besitze es selber und bin sehr zufrieden damit, zogge auch cs! komm gut kla ist zugar schon das 2 weil ich das 1 geschrottet hab ... war aber meine schuld

    Sennheiser ist einfach zu teuer.

    Empfehle dir das GameCom1 schon alleine vom Preis her!

    Hoffe ich konnt dir Helfen.

    greez
    en3my
     
  15. #14 10. Juli 2006
    ich hatte früher das plantronics... kann man nit empfehlen weils net stabil gebaut is und zu klein für die ohren. nach en paar wochen wars an der seite aufgerissen (von 1 mal runterfallen X( ). Dann is das mikro kaputt gegangen und dann hat der hund vom nachbar dem ding den rest gegeben :D . (ok dafür kann der hersteller nun wirklich nix). Umtauschen war natürlich nich... alle leute die en sennheiser haben lieben es man kann also davon ausehn das die gut sind :tongue: . wenn du genug geld hast hol dir das Speedlink Medusa 5.1 ! das hat gute soundqualität, is stabil gebaut (ok außer die kabelfernbedienung die is klapprig X( ) und das micro is super. Außerdem sitzt das so perfekt aufem kopp dass man ganz vergisst dass mans auf hat !! Nur zu empfehlen
     
  16. #15 17. Juli 2006
    jo ich hab mir jetzt das Sennheiser PC 150 bestellt !!! hoffe die quali is gut wie ihr gesagt habt ^^

    könnt den thread dann mal closen.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Headset Sennheiser
  1. Wireless headset - welches?

    Lupina , 3. Oktober 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    494
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    531
  3. Welches Headset für PS3?

    mr.lova , 10. Dezember 2009 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    768
  4. Welches Headset

    Electronic , 24. Februar 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    386
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    203