Welches Headset?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Toxx1n, 2. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2006
    Hi,

    ich wollte mir mal n gutes Headset besorgen, welches kann ich da nehmen? Soll zum zocken sein und bequem sitzen. ist normaler anschluss oder usb zu empfehlen?

    danke, grüße toxx1n
     
  2. 2. August 2006
    also erstmal solltest du eine preisspanne nenen
    richtig gut sind diese headsets.
    1
    2
     
  3. 2. August 2006
    Hol dir das Sennheiser Pc160 meiner meinung nach das beste und kostet weniger als 100€. Ich habe das 150 und bin damit sehr zufrieden.
     
  4. 2. August 2006
    Wenn du das Geld hast bist du mit Sennheiser sicher am besten beraten,
    rentiert sich allerdings nur wenn du auch Musik damit hörst.

    Idealerweise solltest du versuchen die Headsets vorher mal zu testen ob
    sie dir passen bei Freunden etc.

    Recht gut vom Preis/Leistungsverhältnis sind Logitech Headesets,
    allerdings passen die nicht jedem.
     
  5. 2. August 2006
    HAI
    also ich habe ein Typhoon Bass Vibration Headset für stolze 20€. Ich finde dieses Headset besser als manche "Markenheadsets". Der Klang und der Tragekomfort sind sehr gut und durch die zuschaltbaren BASS boomt es gut in den Ohren. Vielleicht ist die Verarbeitung ist so "gut" wie bei Sennheiser z.B. Aber für 20€ kriegst du ein super Headset zum zocken und Musik hören
     
  6. 2. August 2006
    ~moved~
     
  7. 2. August 2006
    Naja ich würd eher von den billig Headsets abraten, oft sind die schnell kaputt.

    Wir vorher auch schon gesagt, hol dir Sennheiser PC150 oder PC160, sind meiner Meinung nach die besten. Medusa bin ich net so überzeugt von, weil einige meiner Freunde sich das gekauft haben und die sagen, wenn sie lange im TS sind viel reden, dann fängt das Headset irgendwann richtig laut zu rauschen an und die müssen TS leaven und neu Conecten. Kann man mit leben, aber auf dauer nervt das sicherlich.
     
  8. 2. August 2006
    Also Typhoon kann ich auch empfehlen, hab eins für 93€ und das is genial, guggst du HIER.
    Gibt natürlich noch wesentlich billigere, einfach mal bei Google/Froogle eingeben

    mfg zäddi
     
  9. 2. August 2006
    Ich kann dir da nur zum Plantronics Audio 90 raten. Ist nicht zu teuer und ich habe es schon über ein Jahr. Wenn dir aber der Prei egal ist hol dir ein Sennheiser pc155 oder pc160, die sind verdammt gut
    -
    mfg
    torsKen
     
  10. 2. August 2006
    Sennheiser PC150 ist genauso gut wie PC160 nur billiger. Ich habs und es ist einfach perfekt
     
  11. 2. August 2006
    Sennheiser ist einfach Top in sachen Headset Hab dir hier ma die hp gepostet da kannste dir mal ein paar anschauen! Klick

    allerdings sind die geräte auch nicht allzu günstig^^

    Sennheiser PC150: Klick

    Sennhaiser PC160: Klick

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    mfG Schniff9r
     
  12. 2. August 2006
    Aber wenn man sich 20€ Headsets kauft.... die gingen bei mir immer schnell kaputt. Wenn man dafür sein Geld gleich in ein Sennheiser Headset investiert dann spart man am Ende vll noch. Ich geh echt nicht über vorsichtig mit meinem Headset um, es ist auch schon mehr als einmal vom Tisch geflogen, aber es funktioniert immernoch einwandfrei und das zeit über einem Jahr. Nur zu empfehlen.
     
  13. 2. August 2006
    hi,

    danke für eure beratung.. hab vor damit cs:s zu spielen. preis sollte höchstens 100€ sein.. ich glaube ich nehme das hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KH%23V07

    was meint ihr dazu?

    grüße toxx1n

    //EDIT: mir fällt grad auf, 5.1 surround sound.. kann man das auch ohne soundkarte hören, oder geht das dann nur mit 2.1?
     
  14. 2. August 2006
    Wenn ich auf den Link klicke kommt nur "Leider ist dieser Artikel zur Zeit oder nicht mehr verfügbar. " und ich sehe das Produkt nicht.

    Meinst du zufällig das Medusa 5.1?
     
  15. 2. August 2006
    hi, ging wohl net mim verlinken, ja das Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Edition ..
     
  16. 2. August 2006
    wenn du eins haben willst was laengerfristig deinen anspruechen standhaltan kann...

    dann wuerde ich mir auf jeden fall das pc160 von sennheiser holen...
    is soweit ich weiss sogar im angebot bei alternate un wenn du einfach ma bei preisvergleichern reinschaust gibts das auf jeden fall noch billiger...

    un wenn nich...dann holste dir en ding wie ich vom media markt was genau 10-12 eus kostet un dann kannste auch was hoern...

    greets 8)
     
  17. 2. August 2006
    Also ich hab n medusa 5.1 headset
    das is eingentlich geil
    ca 60 € und geile quali
    aba mußt ne soundkarte haben die 5.1 unterstüzt


    /Das mit dem rauschen stimmt
    das nervt extrem aba is vllt bei mir einmal im monat
    und dann imma nur wenn ich 2 games laufen hab und ts
    kp wodrans liegt

    kaufs dir und wenns net gefällt versuchs umzutauschen
    mit ner guten ausrede klappt das
     
  18. 2. August 2006
    Progamer Edition? - Braucht man nicht.
    Das ist das Medusa 5.1 mit einer Tasche "damit man es auf LAN mitnehmen kann". Völlig überflüssig und dafür zahlst du drauf.

    Zu dem Medusa 5.1 USB kann ich dir aber nur raten, habe es selber.
    Ich hatte vorher, dass Sennheiser PC150, kann also sehr wohl gut Vergleichen.

    Ich finde (als CS-Zocker, der auf den Sound großen Wert legt), dass das Medusa 5.1 einen klasse Sound liefert. Es muss in keinen Sachen dem Sennheiser, welches auch sehr guten Sound liefert nachstehen. Es ist imho sogar besser, da es bei Filmen & Musik besseren Sound als das Sennheiser bietet.

    Zu tragen ist es gut, alles gut gepolstert. Auch nach mehreren Stunden tuen deine Ohren bzw dein Kopf nicht weh. - Was auffällt ist allerdings, dass es etwas schwerer als andere Headsets ist (das kommt vom 5.1), was aber nach ~1-2 Std. gewöhnung schon garnicht mehr auffällt. - Stören tuts nicht.

    Zu deiner Frage
    Wenn du die USB - Version nimmst, brauchst du keine 5.1 Soundkarte.
     
  19. 2. August 2006
    oki, dann nehme ich medusa 5.1 usb, vielen dank.. 10er verteil ich gleich!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.