Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 20. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Welche Stadt hat das schönste Fussballstadion?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Oktober 2007
  1. Bremen

    4 Stimme(n)
    2,5%
  2. München

    53 Stimme(n)
    33,5%
  3. Schalke

    19 Stimme(n)
    12,0%
  4. Dortmund

    31 Stimme(n)
    19,6%
  5. Stuttgart

    5 Stimme(n)
    3,2%
  6. Berlin

    11 Stimme(n)
    7,0%
  7. Leverkusen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Köln

    10 Stimme(n)
    6,3%
  9. Ein anderes

    25 Stimme(n)
    15,8%
  1. #1 20. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    wollte mal fragen welches ihr das schönste fussballstadion in deutschland finden? ich dachte ich starte mal eine umfrage mit allen stadion und um euch die entscheidung zu erleichtern stelle ich bilder von den stadien rein

    Bremen

    {bild-down: http://www.soccermania.dk/layout-stadionbilleder/werder%20bremen%20stadion.jpg}


    München

    [​IMG]
    {img-src: http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/germany/bayern/munchen_allianz1.jpg}


    Schalke

    [​IMG]
    {img-src: http://www.stadionfuehrer.de/stadion_schalke.jpg}

    Dortmund

    [​IMG]
    {img-src: http://static.ibnlive.com/pix/sitepix/s_dortmund248.jpg}


    Stuttgart

    [​IMG]
    {img-src: http://www.worldstadia.com/data/images/f/p/fpgn051006101323.jpg}


    Berlin

    {bild-down: http://image.fussball.com/artwork/wm2006/108/stadion-berlin_10451258.onlineBild.jpg}


    Leverkusen

    [​IMG]
    {img-src: http://www.stadion-luftbilder.de/bild.php?pa=luftbilder&bild=29002.jpg&type=thumb}


    Köln

    {bild-down: http://img.meinestadt.de/pix/wm/stadion_koeln1.jpg}


    hab jetzt mal nur die stadien reingestellt die auch in frage kommen!!ist jedoch schwer die stadien nur durch ein bild zu beurteilen da es ja nur das äussere sieht aber vieleicht wart ihr ja schon in einem anderen anderen![/b]
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    also ganz klar: es ist berlin. das gebäude hat soviel geschichte hinter sich(auch negative), aber es ist doch wunderschön.
    ein mix aus altem kunstvollem und modernen style;)
     
  4. #3 21. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    is doch ganz klar meine lieben rr kollegen... das schönste stadion is der TIVOLI unserer gelb schwarzen...;) atmosphäre wie niergends anders... zusammenhalt wie nirgends anders... ultras und die dazu gehörenden gesänge un provokationen wie nirgends anders:D
     
  5. #4 21. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    Für mich ganz klar: München.

    Zum einen ist es ein neues Stadion und wenn man mal abends da vorbeiläuft und ein spiel gespielt wird, ist da (meist wenn das Stadion Rot ausgeläuchtet ist ;)) ist da Bomben stimmung wie in keinem anderen.

    Noch dazu ist das stadion von Berlin in den 30er aufgebaut, somit ist eigentlich relativ alt und passt von der Architektur kaum in die moderne hinein, auch wenn es anfang 2000-04 umgebaut wurde. Die schönsten und besten spiele finden dort auch kaum statt, da Berlin keinen spitzenverein hat.
     
  6. #5 21. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    Ganz klar Berlin , nicht nur weil mein Vater dort 3 Jahre gearbeitet hat ;) Ich war schon in jedem Zimmer des Olympiastadion und hatte umsonst Karten bekommen ich finde dieses Stadion einfach super!
     
  7. #6 21. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    find das Stadion von München das schönste in Deutschland ist.
    Bin zwar nur vorbeigefahren aber das hat schon gereicht.
    Zudem ist es das modernste Stadion in Europa...


    mfg tekilla
     
  8. #7 21. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    Ich find doch das das neue Dynamo Dresen Stadion eins der besten ist weil endlich hier im Osten auch mal bissl was los geht! " Dynamo 4 BundesLiga!!"

    Stadion heute Oo:

    {bild-down: http://www.stadiumguide.com/rudolfharbig1.jpg}


    Satdion von morgen:

    {bild-down: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/images/news/dresden_20_09_2005_1.jpg}
     
  9. #8 21. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    aufjedenfall Dortmund.
    Einfach die allerbeste stimmung durch die hoch gebauten tribünen. Wer schonmal dort war, wird wissen wovon ich spreche. ist einfach eine super stimmung dort, bei jedem spiel!
     
  10. #9 21. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    nein köln ist das beste stadion ;) weil wir ja auch die besten fans haben aber wie ich sehe ist hier eine andere meinung vertretten weil eine stimme erst köln hat ;) :(
     
  11. #10 21. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    also ganz klar dortmund wenn man mal die Süddtribühne. ich war gestern auch beim vfl spiel und bekam leider keiene karten mehr für den bvb sondern nur im gästeblock beim vfl.
    so kam ich auch mal in den genuss die Süddtribühnevom gästeblock aus zu sehen und es war einfach geil.
    es sieht aus wie eine schwarz gelbe wand
    und wenn man bedenckt das auf der tribühne so viel platz ist wie im ganzen ruhstadion ist das einfach grandios
    wenn man das sieht hatte man gänsehautfeeling pur
     
  12. #11 22. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    von außen betrachtet, finde ich das stadion von den münchener bayern am besten. sieht einfach geil aus dieses "luftkissen". von innen gefällt mir das stadion von bvb am besten

    mfg sea
     
  13. #12 22. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    für mich ganz klar dortmund^^
    nich nur, dasset das größte in deutschland is, ich finds auch einfach genrell extrem cool
    hat einfach in meinen augen ne menge atmosphäre und auch tradition^^
    mfg benn
     
  14. #13 22. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    ja das schalke stadion hat schon was an sich, aber ich finde irgendwie vom aufbau her dei allianz arena geiler, wobei die stimmung auf schalke viel besser ist. war in beiden schon einmal.
     
  15. #14 23. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    ich stehe auf den tivoli in aachen der ist von der stimmung her super geil ist zwar nicht so schön aber die beste mannschaft der welt spielt da :D
     
  16. #15 23. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    {bild-down: http://www.tercera.cl/deportes/mundial06/comun/img/sedes/7_aol_arena.jpg}


    ganz klar die AOL-Arena in Hamburg...
    und nebenbei nochmal schande über den Threadersteller dass er HH im Vote ausgelassen hat!!!
     
  17. #16 23. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    Für mich ist die Allianz Arena das beste Stadion überhaupt!
    Auch wenn "bloß" 69000 Zuschauer reinpassen ist die Stimmung einfach gigantisch.
    Und vom Aussehen finde ich es auch am Modernsten.

    MfG wangsta90
     
  18. #17 23. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    War schon in allen Stadien die zur Auswahl stehen.

    Und mir gefällt einfach das Rhein Energy Stadion am besten.
    Abends wenn die Türme leuchten sieht das schon Hammer aus.
    Jedes Heimspiel ist wie Karneval.
     
  19. #18 23. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    Finde die allianz-arena am schönsten war da zwar noch nie drin aber stell ich mir am besten vor.....aber die veltins arena is auch nicht schlecht;)
     
  20. #19 23. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    lol waldstadion (commerzbankarena) Westkurve ist das beste was es gibt ... wieos steht da als auswahlmöglichkeit bremen lol in dem hässlichen pott mit laufbahn will ja wohl keine sau gerne spielen ^^ und joa köln is aufgeführt aber andere erstligastadien wie hannover oder eben frankfurt ent die top stadien haben ^^ muss ja ein ganz großer kenner sein der den thread eröffnet hat ^^

    btt: ich war in fast jedem der hier aufgeführten (bis auf münchen) und muss sagen schake und berlin gefallen mir gar net... berlin is einfach grottig die akkustig dadrin udn naja sehen tut man auhc scheise wenn man kurve sitzt /steht und mh ja akkustik find ich am schlimmsten da ;) und schalke mh das is mir zu häuslich da ;) kann man schwer beschreiben

    edit: nochmal an den der gesagt hat die stimmung in münchen wäre so gigantisch xD lol bitte was fahr mal nach dresden frankfurt schalke oder dortmund dann siehst du was stimmung ist net so scheis schickeriapack aus münchen ^^
     
  21. #20 24. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    moin!

    ich finde vom optischen: Schalke! (kann aber eigentlich nich sagen warum^^):) :)

    und sonst also wenn man im Stadion ist, das Feeling etc. : Dortmund und Hamburg!!! (Ich war schon schon in den Stadien^^);)


    mfg
    ChillOutMan
     
  22. #21 24. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    jaap bin auch für das münchner obwohl die arena in hamburg is auch "akzeptabel" ;)
     
  23. #22 24. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    Also rein technisch wird das aus München das beste sein.

    Aber so von der Atmosphere her würde ich sagen.

    1.Arena auf Schalke
    2.Dortmunder Westfalen Halle
    3.Rheinenergie Stadion
     
  24. #23 24. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    auf jeden fall die allianz arena. die ist die modernste aber wenn ich mich für irgendein stadion entscheiden würde wo meine manschaft drin spielen sollte dann Dortmund;)
     
  25. #24 25. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    Also ich würde ganz klar sagen: München
    danach kommt Berlin
     
  26. #25 25. Oktober 2006
    AW: Welches ist das schönste Fussballstadion in Deutschland?

    Arena auf Schalke natürlich Veltins Arena sieht nicht nur gut aus auch die stimmung
    in Stadion ist top:)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...