Welches istr das beste antivirenprogramm?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Metal Slug, 11. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2006
    HI
    ich wollt ma nur fragen welches das beste ist?!
    denn irgendwie komm ich mir letzter zeit beobachtet vor ^^
    welches Programm is das beste?
    es sollte alles haben :
    -antispam
    -sehr gute firewall
    -antihacker dingsbums ^^
    -usw

    info wäre sehr nett
    bitte nich nur namen sonderne auch gleich bewertung

    greetz.
     
  2. 11. September 2006
    AW: Welches istr das beste antivirenprogramm?

    Naja zum einen kannst du die SuFu nutzen^^

    dann haben zich millionen zeitschriften testberichte online

    bei chip zB

    google is dein freund

    meine persöhnliche meinung

    antivirenprog: bitdefender free edition
    Firewall: sygate personal firewall pro
    Spyware: Ad-aware
    antispam: Thunderbird (da is ein junkfilter drinnen der gute dienste leistet)

    wie meinst du dass mit bewertung???

    soll ich das selber machen oder was willst du?

    bisschen schauen muss man auch selbst^^
     
  3. 11. September 2006
    AW: Welches istr das beste antivirenprogramm?

    Meine Persönliche Mienung:
    Antivirenprogramm: Norton AntiVirus 2006 Hier Kannst du dir eine Demo Downloaden:
    Norton AntiVirus Download - ComputerBase
    Spyware: Keins
    Antispam: Thunderbird

    Mehr brauch ich auch nicht!
     
  4. 11. September 2006
    AW: Welches istr das beste antivirenprogramm?

    Ich finde ETrust EZ Antivirus sehr gut, es erkennt alles schnell und gut, löscht automatisch, etc.
    Leider ist es nicht ganz kostenfrei, aber einen Link hier im RR-Board gibt es bestimmt auch.

    greetz
     
  5. 11. September 2006
    AW: Welches istr das beste antivirenprogramm?

    erstmal zu desktop firewalls.
    sie funktionieren nicht.
    sie können die funktionen, mit denen sie werben nicht ansatzweise erfüllen.
    wenn ihr dies begründet haben wollt, schaut euch link 1 an.

    Firewalls

    [1] CCC Vortrag zu Personal Firewalls/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows

    dann antivirenprogramme
    es gibt viele tests von antivirenprogrammen. aber alle sind subjektiv. es werden ein paar viren bewusst eingesetzt, aber ob dies in der realität genau die sind, die diesen rechner befallen wollen sei mal dahingestellt.

    deshalb gibt es andere kriterien nach denen man eine antivirensoftware beurteilen sollte.
    1. scanner,
    scannt das programm wirklich alle bereiche des PSs? es gibt programme wie norton, die lassen manche bereiche standardmäßig unbewacht. von dort aus könnten viren unbeobachtet im hintergrund arbeiten.
    2. aktualisierungsrate
    wie schnell können die hersteller neue updates herausbringen, wie schnell reagieren sie, wie schnell kann das programm updates einbinden, wie oft gibt es updates...
    dort hat die vergangenheit gezeigt, dass kaspersky mit 2-6 updates pro tag sehr häufig und sehr schnell ist. andere programme wie norton haben maximal 1 update pro tag ...
    3. bedienbarkeit
    wie kann ich mit dem programm um, finde ich die funktionen, die ich brauche?
    4. datenbank
    wie viele unterschiedlich typen an malware sind dem programm bekannt, denn was es nicht kennt, kann es nicht finden.
    5. ressourcenverbrauch
    da gibt es leider einen widerspruch mit dem bereichen scanner und datenbank, denn umso vollständiger der scanner arbeitet und umso größer die datenbank ist, umso größer ist auch der ressourcneverbrauch.
    aber auch andere punkte spielen hierbei eine rolle. wie "sauber" ist der scanner programmiert ...etc
    6. ist der scanner selber anfällig für viren.
    an diesem punkt scheitern manche antivirenprogramme. berühmestes opfer ist norton, dass durch seine anwesenheit eine lücke im system darstellt, die es nicht schließen kann.
    ...

    bei antispyware sieht es genauso aus.

    und antispam,
    da gibt es nur eines,
    wer deine email addi nicht kennt, kann dir auch keinen spam schicken.
    spam emails immer ignorieren, niemals sich bei sog. newslettern austragen, denn dann wissen die, dass es jmd gibt, der die mails liest.

    mfg spotting
    deshalb gibt es
     
  6. 11. September 2006
    AW: Welches istr das beste antivirenprogramm?

    Wow, super beitrag spotting !
    Gibt auf jeden Fall eine gute Bewertung.

    Hat mir sehr geholfen das ganze ein wenig einzugrenzen, muss jetzt nur noch Tests der einzelnen AV-Software herausfinden und vergleichen, echt super
     
  7. 11. September 2006
    AW: Welches istr das beste antivirenprogramm?

    Meiner Meinung nach ist das von Kaspersky am besten. Habe einige durch probiert und finde das sehr gut. Es ist Benutzerfreundlich und es werden im Hintergrund immer neue Virendefinitionen heruntergeladen ... (1-2mal am Tag) ...

    Die Firewall ist auch gut, denn bei Änderungen vom Programm wird nochmals nachgefragt, ob man den Zugang ins Internet gestatten will.

    Also meiner Meinung nach das Beste AV-Programm
     
  8. 11. September 2006
    AW: Welches istr das beste antivirenprogramm?

    antivirus:kaspersky
    spyware:adaware
    firewall:im router

    mfg ilovevalla
     
  9. 11. September 2006
    AW: Welches istr das beste antivirenprogramm?

    bester antivir: auf jeden fall kaspersky
    firewall: hab ich auch im router
    spyware.....wird langsam zeit...
     
  10. 11. September 2006
    AW: Welches istr das beste antivirenprogramm?

    bestes antivir prog. bist immer noch du selbst .. schau einfach auf keine verdächtigen seiten

    nee im ernst ich hab das Avira AntiVir PersonalEdition Classic und ich muss sagen bisher keine viren .. das ding macht gute arbeit und verbraucht kaum resourcen... als meiner meinung nach das beste !

    greetz
     
  11. 11. September 2006
    AW: Welches istr das beste antivirenprogramm?

    Jetzt fängt das wieder an

    SUFU benutzen!!

    *closed

    mfg KillerKarnickel
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.