welches Linux am ähnlichsten zu Mac?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Dr.Snuggles, 11. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juni 2009
    Hi

    habe vor kurzem mal versucht über den mount befehl im terminal - auf dem mac von meinem bruder - eine iso einzubinden, was leider daran gescheitert ist, dass hier kein "-o loop" möglich war, und er die iso folglich als block device einbinden wollte.

    jetzt stellt sich mir die frage, welche der populären linux distros wohl am ehesten mit macs betriebssystemen verwandt ist? wäre ja ganz interessant die übergreifenden befehle auch im linux anzuwenden - der übung halber.
    kann mir jemand weiterhelfen?

    viele grüße
    snug
     
  2. 12. Juni 2009
    AW: welches Linux am ähnlichsten zu Mac?

    Am ehesten kommt da FreeBSD dran oder du nimmst gleich WP: Darwin (die Basis von OS X)

    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe wolltest du auf dem Mac eine ISO-File mouten? <- das mach ich mit dem Doppelklick
     
  3. 12. Juni 2009
    AW: welches Linux am ähnlichsten zu Mac?

    jo öffnen ging ja auch... wollte das ding nur in einen bestimmten ordner einbinden.

    naja und dass es ein bsd system is weiß ich auch^^ vielleicht is die frage auch etwas doof gestellt...

    da es viele parallelen zwischen den systemen ibt, kann mir vielleicht jemand sagen, welche (wichtigen) befehle im terminal bei beiden systemen existieren?
     
  4. 12. Juni 2009
    AW: welches Linux am ähnlichsten zu Mac?

    Ich muss ja ehrlich gestehen das ich das Terminal nicht wirklich exzessiv benutze aber die Befehle sind doch gleich. Das einzige was bei mir nicht klappte waren vi Tastaturshortcuts...

    Aber wenn wir nicht ganz aneinander vorbei reden hab ich hier die Man Pages zu allen Befehlen: API Reference: Mac OS X Manual Pages
     
  5. 12. Juni 2009
    AW: welches Linux am ähnlichsten zu Mac?

    ja geil, das is perfekt, danke!
    bws sind raus

    close
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.