Welches MainBoard für Sockel AM3?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MantiCore, 25. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2009
    1. MSI 790FX-GD70
    2. Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P 790FX
    3. Gigabyte MA770T-UD3P AM3 AMD-770

    Ich tendiere ja wirklich zu Nr. 2...

    Also was meint ihr? 1 2 oder 3?

    so long
    pampers
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Dezember 2009
    AW: Welches MainBoard für Sockel AM3?!

    Optisch würde ich das 1. nehmen (Ich liebe schwarz^^)

    Aber Technisch wie du schon tendiert hattest das 2. ;)

    Es sei dir aber gesagt, das des Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P 790FX mit nicht kompatiblen Arbeitsspeichern zickt.
    (beim Installieren von Windows (XP, Vista, 7) hängt es sich einfach auf und macht nicht weiter!)

    Schaue daher auf der Herstellerseite auf die Liste wo die Kompatiblen RAMs aufgelistet werden,
    des Mainboard hat mir damals im Praktikum 3std. Nerv gekostet um herauszufinden warum
    Windows sich nicht installieren lies :D

    Aber wenn es mal läuft, dann läuft es und es leuchtet auch schön :D
     
  4. #3 25. Dezember 2009
    AW: Welches MainBoard für Sockel AM3?!

    Naja, liegt das dann nur am Arbeitsspeicher oder was?
    Weil RAM wollte ich diese nehmen:

    4096MB G.Skill PC3-12800 CL9 2X2GB Kit

    so long
    pampers
     
  5. #4 25. Dezember 2009
    AW: Welches MainBoard für Sockel AM3?!

    Ja das lag damals am RAM, nachdem ich einen Kompatiblen eingebaut hatte (war en Kingston!),
    rannte das Board wie Hölle ;)

    Das Board ist Super, nur macht das Board bei inkompatiblem RAM die genannten Probleme.

    Hast du die genaue Beschreibung des RAMs?
    Also Typenbezeichnung!

    Ist es der hier F3-12800CL9D-4GBNQ?

    Wenn ja, dann hast keine Probleme, der ist gelistet als Kompatible ;)

    //Edit: hier ist die Liste
    http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memroy_ga-ma790fxt-ud5p.pdf
     
  6. #5 25. Dezember 2009
    AW: Welches MainBoard für Sockel AM3?!

    Hab atm kein PDF Reader druff, aber Bezeichnung ist "G.Skill NQ Series F3-12800CL9D-4GBNQ Dual Channel - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN"

    so long
    pampers

    Danke schonmal BW geht selbstverständlich raus!
     
  7. #6 25. Dezember 2009
    AW: Welches MainBoard für Sockel AM3?!

    Passt ;)

    Mit dem Board wirst Spaß haben, vor allem beim Takten, da kannst dich tot takten xD
     
  8. #7 25. Dezember 2009
    AW: Welches MainBoard für Sockel AM3?!

    Alles klaro...
    BW is draußen und hier mal closed..
    Dann kann ich ja endlich Montag losziehen :lol:

    so long
    pampers
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches MainBoard Sockel
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.190
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.503
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    735
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    217
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    471