welches mainboard???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Marcello, 11. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2007
    hey leute will mir ne neue cpu kaufen und zwar ne sockel AM2.....soooo jetzt suche icha ber ein board unt 80 euro am besten das noch den alten speicher sprich nicht ddr2 sonder den normalen ddr nimmt...bin ich da jetzt total auf verlorenem posten oda geht das?

    wenn ja...habt ihr da ein paar empfehlunge?


    bewertung für jeden produktiven beitarg is ehrensache


    mfg marcello
     
  2. 12. Januar 2007
    AW: welches mainboard???

    hm also erstmal schränkt der preis von 80 euro schonmal die auswahl ein.
    Gibt aber trotzdem noch einige. Aber so wie des ausschaut scheinen die alle ddr2 zu haben.
    Musst du dich wohl mit abfinden (ausser es gibt noch nen exoten.... hab aber nix davon gehört)

    Ich hab selber mal geschaut. Hätte auch gern nen am2 , nur tät ich gern meine agp karte behalten...
    gibts aber auch net

    GreeZ WeBsToR
     
  3. 12. Januar 2007
    AW: welches mainboard???

    ddr1 und am2 zusammen is nich, da der integrierte speicherconntroller auf ddr2 ausgelegt ist.

    was für hardware hast du verbaut? ebentuell lohnt es sich ja noch nen 939iger einzusetzen.

    mfg
     
  4. 12. Januar 2007
    AW: welches mainboard???

    korrekt, wenn du dir Sockel AM2 holst musste auch wohl oder übel DDR2 kaufen...ich würde aber mit nem neuen PC noch warten bis die Direct3D10 Karten draussen sind
     
  5. 12. Januar 2007
    AW: welches mainboard???

    Mir ist auch kein Board bekannt was DDR1 und den Sockel AM2 hat, tut mir leid so was gibt es nicht.

    Habe dir aber mal 3 gute und günstige Boards mit DDR2 rausgesucht:

    ABIT KN9 Ultra, nForce 570 (dual PC2-6400U DDR2)
    ABIT KN9 Ultra, nForce 570 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra (dual PC2-6400U DDR2)
    ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB0K0-G0EAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550
    Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Auf Sockel 939 würde ich nicht mehr setzten bei einem neuen PC weil dafür bringt AMD keine neuen CPUs mehr raus, der schnellste den es gibt ist der Athlon64 X2 4800+, es gibt dann noch der FX60 doch der ist so teuer das das Preis in keiner Weise gerechtfertig ist, kostet ab Euro 800,-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.