Welches Moped(50ccm)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lambi, 6. Mai 2006 .

  1. 6. Mai 2006
    Moin

    Ich lebe in Österrich und ich werde bald 15. Dann darf ich ein Moped fahren und ich krieg wahrscheinlich auch eiens von meinen eltern.

    Aber ich weiß nicht, welches Moped ich mir wünschen/kaufen soll.
    Ich würd eher zu einem "Gatschhupfer" (also kein Roller) tendieren.

    Gefallen tun mir Aprilia RX/RS50 oder eine Derbi oder so was ähnliches.

    Thx im vorraus

    mfg
     
  2. 8. Mai 2006
    Ehm Jungz?! Lest erstmal plz, bevor ihr Antwortet!

    ER WILL DOCH GARKEINEN ROLLER!

    Sondern ne 50er Maschine/crosser e.t.c...

    Also ich kann dir Die MBK X-Power, ne KTM ( gibts glaub ich auch als 50er ) und ne 50er Aprilia RS empfehlen!
    Kollege fährt ne 50er RS mit MHR Replika und so.. echt hamma! geht wie ^^
    Dass Problem ist nur, ich weiss ja net wie dass bei euch ist, aber hier sind 50er Maschinen nur ziemlich schwer zu bekommen.. also gebraucht!
     
  3. 8. Mai 2006
    Also ich find die {bild-down: http://img333.imageshack.us/img333/8538/gileracross3yd.jpg}
    ich schlecht, die hat glaub ich auch mein kumpel, weiß ich jetzt net genau, aufjedenfall auch ne gilera.
     
  4. 9. Mai 2006
    Wie schon gesagt, der Junge sucht KEINEN ROLLER...habe alle beiträge die zum Rollerkauf geraten haben gelöscht.
     
  5. 9. Mai 2006
    thx hast nen 10er....

    ne ktm gibts keine 50er mopeds(nur motocross).

    rs50 schaud echt hammer fett aus. wieviel kostet die den ca. neu??
     
  6. 10. Mai 2006
    hol dir doch ne s51 die bringen auch ohne tuning 65km/h und sind zum crossen bestens geeignet und kosten im guten zustand nur 300-500euro.
    naja nen kleines mankel gibt es bei denen die weden nicht mehr hergestellt
    aber wenn du bock zum selber stylen hast machen die dinger echt fun
     
  7. 10. Mai 2006
    hi,

    wenn du das passende kleingeld hast hol dir ne RS...
    aber ich weiss net ob du ne crossmaschine willst, wenn ja dann vllt die von gillera(weiss net wie die genau heißt)

    MfG
    LarsVegas
     
  8. 11. Mai 2006
    ich hab jetz ne
    Motorhispania Furia Cross 50ccm
    die is echt klasse, hatte noch keine probs und die zieht gut
     
  9. 11. Mai 2006
    kannst dir auch eine s51 von simson holen, da kann man alles selbst daran machen! kann mann auch gut tunen!
     
  10. 13. Mai 2006
    Kauf dir einfach ne Yamaha Aerox ist zwar ne Roller , aber lohntsich ich habe auch eine !!!!
     
  11. 14. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bull3t da steht er sucht keinen roller...hab zwar auch ne aerox und die is echt iO, aber wenn du ne kleine maschine suchst schau mal nach folgenden :

    derbi senda :

    Bild
    {img-src: http://www.motocicliste.net/moto/derbi/Derbi_SENDA_DRD_Pro_SM_01.jpg}

    yamaha dt 50 :

    {bild-down: http://www.cdtip.sk/htm/menu_moto/enduro/DT50/DT50-1.jpg}


    yamaha tzr50 (mein favorit )

    {bild-down: http://www.gkeurope.nl/Gra/02_Works/02_TZR01.jpg}


    bin im moment auch bissl am suchen, will irgend ne alte 50er maschine like dt oder so mit meinem vater über den sommer wieder herrichten, ich hab iwi son fable für alles was brumm brumm macht

    gruß
     
  12. 15. Mai 2006
    irgendwie sieht die yamaha tzr50 genau so aus wie die rs50!

    welche von beiden ist denn technisch besser??
     
  13. 17. Mai 2006
    hab eine aprilia rx50 bin sehr zufrieden fürn preis gibts auch ordentlich was (musst nur drosseln rausnehmen und evtl. andren auspuff aber reicht auch schon wenn du den nur ausnimmst)
     
  14. 18. Mai 2006
    Also ich bin ungefähr 2 Monate ne Aprilia RS 50 gefahren un kann dir leider nur davon abraten.
    Das Ding hat wirklich 0 Power und ist mit einem Roller gar nicht zu vergleichen. Vorher bin ich nen Aprilia Sr50 netscaper LC gefahren und der hat schon ordentlich gezogen ( mit meinem Setup natürlich ^^).
    ne aber im Ernst, wenn du nicht jeden Sekundenbruchteil hin und her schalten willst und im entdrosselten Zustand über 60 km/h fahren willst, kauf dir nen Roller !
    Außerdem sind die modernen 50er moppeds zum schneller machen echt ****** .
    Über die alten 50er kann ich nur Gutes sagen, mit nen paar Veränderungen ziehen die schon ihre 80-90 !


    Jetzt fahre ich die Aprilia RS 125 mit vollen 30 PS und muss sagen, dass ich sehr zufriden bin !

    greetz blacksig
     
  15. 19. Mai 2006
    Also ich würd dir den Peugeot Pseedfight 2 empfehlen, ist ein sehr schöner Roller und auch sehr zuverlässig, vor allem sieht er schon von vornerein sportlich aus, und hat für seine 5 PS nen super Sound
     
  16. 19. Mai 2006
    Aerox 4 Ever!

    Hab auch einen. Mit dem Powerup kit hat der einen guten Anzug und er ist voralldeningen sehr zuverlässig. Das Design ist ebenfalls sehr sportlich

    Mfg

    SkiFire
     
  17. 19. Mai 2006
    Also Hoi

    ich würde zur einer Rieju raten habe auch eine Rieju Spike 50 (70 ) ccm und was der da oben labert das die neuen schwer zu entdrosseln sind stimmt auch net! ICh hab mit meinem moped im entdrosselten zustand scho manchen getunten roller stehen lassen und das ist gar kein problem


    meine lief lt. tacho entdrosselt 85 so und seit ich den technigas rsg drauf habe und den Metrakit 70er satz mit 7 übertströmern geht der tacho nemme

    also ich rate dir zur einer Rieju


    ich find sie echt gut


    Greetz
     
  18. 20. Mai 2006
    habe nicht gesagt, dass die schwer zu entrosseln sind, sondern dass man mit nem getunten Roller jede getunte 50er stehen lässt. Alleine deswegen schon, weil es für Scoots viel mehr Zubehör und ne größere Auswahl gibt. Hunderte verschiedene Zylinder, Auspuffanlagen usw.
    Alleine aufgrund des stufenlosen Automatikgetriebes lässt dich nen Roller stehen.
     
  19. 21. Mai 2006
    Also ich würde dir wie auch einige andere schon zu ner Simson S51 raten!
    Das ist so ein geiles Teil da bekommst locker so 75, berg runter, drauf^^
    Das geile ist du kannst wirklich alles möglich daran tunen und reparieren,,,
    naja kannst ja ma schreiben was du nun letzendlich gekauft hasst!

    mfg basteL
     
  20. 22. Mai 2006
    Lol dann schau mal bitte auf zmg-motorsport.de - de beste bron van informatie over zmg motorsport. gearparts24.de mopshop.de es gibt genug teile für mopeds mit Minarelli AM 5/6 Motor mit sonem moped lässt du locker roller stehen ..
     
  21. 22. Mai 2006
    Trotzdem würdeste nie im Leben nen Roller mit dem gleichen Setup stehen lassen, schon mal an das stufenlose Automatikgetriebe gedacht ?! Da haste die Leistung stufenlos, dass heißt ohne zu schalten und der Roller dreht seine Leistung direkt voll hoch ! noob...
     
  22. 1. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    wahrscheinlich werd ich mir die kaufen

    Bild
    {img-src: http://www.aprilia.com/upload/modelli/road/p00832_0071.jpg}

    was haltet ihr von dem moped??
     
  23. 2. Juli 2006
    ehm du wirst 15?!?
    dann darfst du die maschinen glaub ich noch nich fahren ich denk mal das du einen mofaschein hast oder?
    damit darfst du nur mit bis zu 50 ccm³ und 25 km/h fahren oder 30 km/h in österreich.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.