Welches Motherboard soll ich mir kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kater, 6. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2006
    hi!

    ich wollte mir jetzt nen neues motherboard kaufen. es sollte aber pci express und agp haben! gibt es sowas? Es sollte auch agp haben da ich erst noch meine alte grafikkarte weiternutzen will.
    mein cpu ist AMD Athlon 64 3400+
    bitte keine überteuerten motherboards. so billig bis mittel preis. wäre für hilfe dankbar.
     
  2. 6. August 2006
    ich glaube du wirst bei deiner suche nicht viel glück haben. da dein 3400+ eine sockel 754 cpu ist und es meines wissens kein board gibt was mit diesem sockel ausgestattet ist und beide schnittstellen bietet.

    mfg
     
  3. 6. August 2006
    Wenn du PCI-E und AGP haben willst kommt nur diese Board für Sockel 939 AMD-CPUs in Frage, ist allerdings nicht Sockel 754:
    http://www.geizhals.at/eu/a160578.html

    Ein anderes Board was beides hat ist mir nicht bekannt, bzw. es gibt schon welche aber da ist die AGP Schnittstelle nur via PCI angebunden und daher sehr sehr langsam bei Spielen und Co.. nicht vergleichbar mit "normalen" AGP-Steckplätzen.

    Sonst Sockel 754 Boards mit AGP das hier:
    http://www.geizhals.at/eu/a109182.html

    oder das hier mit PCI-E:
    http://www.geizhals.at/eu/a202748.html
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.