Welches NAS

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von m0rph3us2886, 19. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2007
    Hallo Leute,

    ich wollte mir eine Netzwerkfestplatte (NAS) kaufen, aber leider habe ich keine Ahnung was wirklich gut ist. Sie sollte mind. 1 RJ-45- und 2 USB-2.0-Anschlüsse haben, und natürlich viel Platz am besten 500 GB.Hat jmd einen Tipp für mich oder selbst eine gute di er mir empfehlen kann?
     
  2. 19. Januar 2007
    AW: Welches NAS

    Hee, willst du dir nicht eigentlich ne ganz normale externe Festplatte holen?
    zum auslagern von Daten
    LAN-Kabel sind am Computer dran
     
  3. 19. Januar 2007
    AW: Welches NAS

    naja vorteil von so einem NAS is das man von mehreren PCs gleichzeitig drauf zugreifen kann und nicht immer umbauen muss habe mir auch eins gebaut und ist rechtp raktisch alternativ kann man natürlich ne Fritzbox + externe Festplatte nehmen
     
  4. 19. Januar 2007
    AW: Welches NAS

    Also meines Wissens nach sind NAS-Festplatten recht teuer im Vergleich zu "normalen" eSATA/USB-Platten. Ich habe mir gerade eine ohne LAN zusammengebaut und mir ist bei der Suche nach nem passenden Gehäuse dieses Gehäuse für NAS aufgefallen:

    http://www3.hardwareversand.de/8V48UfGbSZGEzd/3/articledetail.jsp?aid=8786&agid=652

    Vielleicht kannst Du Dir auf diese Weise eine eigene NAS zusammenstellen, ohne dass es zu teuer wird...
     
  5. 20. Januar 2007
    AW: Welches NAS

    Kann mir jmd mal erklären wie das geht? Ich hab mir das auch mal kurz überlegt, aber ich konnte mir ned vorstellen wie das gehen soll. Ich habe eine Fritz.Box SL.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.