Welches Netzteil für ION Motherboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gimli_q, 10. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2009
    Hey Leute,


    mal angenommen ich habe ein ION Motherboard wie das hier

    http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_437/Zotac/ION_ITX_A_inkl._Intel%28R%29_Atom_330/343990/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+437

    baue das in ein gehäuse ein , das problem ist aber das das normale netzteil in das Gehäuse nicht passt,

    gibt es da andere netzteile, habe so an extern 60watt oder so gedacht????

    Wie schließt man die an ????

    Wenn man guckt ein ASRock Nettop ion 330 hat auch iwie ein netzteil.


    Vielen dank für die hilfe.

    bw

    lg
     
  2. 10. Oktober 2009
    AW: Welches NT für ION MB ????

    Hi,

    ich habe mir genau dieses Mainboard gestern gekauft und dazu folgendes Gehäuse.

    http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=322510&query=geh%C3%A4use+mini+itx&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

    Das Mainboard hat ein eigenes externes 60 Watt Netzteil dabei (das schließt man hinten an den Anschlüssen vom Mainboard an).
    Das Gehäuse an sich hat auch noch ein externes Netzteil aber das braucht man nicht anschließen weil das vom Mainboard ausreicht.
    Habe das seit gestern durchlaufen und es läuft richtig gut. Habe gestern Abend auch Filme im mkv Format (1080p) geguckt und die CPU Last liegt nur bei ca. 30% !

    Bin richtig begeistert von diesem Mainboard.

    Gruß

    Cro

    PS: Ich sehe grade es gibt 2 Varianten von diesem Mainboard, eins ohne NT und eins mit externem.
    Aber ich habe meins auch bei Alternate gekauft und es war mit externem Netzteil.
     
  3. 10. Oktober 2009
    AW: Welches NT für ION MB ????

    Verstehe hier das Problem nicht so ganz, dem Board liegt ein externes 90 Watt Netzteil bei. Da muss man keines extra kaufen.
    Wird reden von dem Board hier:
    Zotac ION ITX A, GeForce 9400 > Zotac ION ITX A, GeForce 9400 (dual PC2-6400U DDR2) (IONITX-A-E) Preisvergleich | Geizhals EU

    Siehe Zubehör:
     
  4. 10. Oktober 2009
    AW: Welches NT für ION MB ????

    sry chris,

    habe es wohl übersehen,

    danke für die info ,bw sind raus,

    @ croatia

    kannst du mir sagen wie der Geräuschepegel von dem lüfter ist????

    lg
     
  5. 10. Oktober 2009
    AW: Welches NT für ION MB ????


    hi,

    also es ist ein leichtes brummen, beim Film gucken (auch Abends wenn man leiser guckt) ist nichts zu hören.
    Man muss den Lüfter aber auch nicht anbringen, der ist nur optional dabei.
    Ich habe ihn vorsichtshalber dran und er ist kaum zu hören.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.