Welches OS für

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Strava, 7. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2006
    hallo alle zusammen,
    ich suche ein OS für meinen "Tauschserver" mit 166mhz MMX. Ram weis ich noch nicht genau, dürften aber so um die 50mb werden. Also ich habe mir gedacht, ich knall da Win 98 drauf, aber dann iss mit eingefallen, dasses da ja noch zB ZETA gibt. kurz: jetzt weis ich überhaupt nicht was ich nehemen soll. iss halt schon n bisschen schwer bei sonem veraltetem pc. das OS sollte kompatibel zu XP sein und keine zicken im LAN machen. auserdem sollte es "recht schnell" laufen. könnt ihr mir helfen?

    anmerkung: mit linux habe ich eher wenig erfahrung

    schonmal vielen dank fürs lesen,

    strava
     
  2. 8. Februar 2006
    hi Strava!!

    also ich würde dir trotz deiner wenigen erfahrungen mit linux zu linux raten.
    ich hatte bis vor kurzem auchnicht so die tollsten kenntnisse damit aber
    wenn du dich mal kurz hinsetzt ist dass alles ganz leicht,
    man stellt sich alles so kompliziert vor aber dass is alles voll easy egal was :]
    wenn du dann doch mit linux mal anfangen willst, dann rate ich dir mit knoppix
    zu arbeiten. dass ist zwar nicht die sistri für anfänger aber di ist für diese kleinen
    leistungsanforderrungen ausgelgt denke ich.
    damit du dann einen file-server aufsetzten kannst, der für win-rechner
    erreichber ist, dann brauchst du samba. das ist ein prog für linux was dass kann.
    einfach mal nach googlen dann findeste umfangreiche tuts für samba.

    hoffe ein wenig geholfen zu haben :]

    greez myth
     
  3. 8. Februar 2006
    klar hast mir geholfen, 10!
    thx
    strava
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.