Welches OS?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Hawkeye_Pierce, 16. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2006
    Ich habe nun schon länger Fedora Core genutzt. Nun würde ich gerne etwas neues ausprobieren, vielleicht auch ein BSD.
    Ich nutze recht viel das Internet, aber auch Multimedia. Mein Rechner ist ein 3 GHz P4, ein ECS Elitegroup MB, eine Sapphire X700 AGP, sowie 768 MB RAM. Als Speicher (für das System) hatte ich bislang immer eine 20 GB Western Digital Platte und diese wollte ich für dieses OS auch gerne weiternutzen. Ein DVD Brenner ist auch vorhanden
    Wie sieht es mit Ubuntu aus? Habe da bisher fast nur gutes gehört, die Live-CD hat nicht viel geholfen, da man so weniger den Alltag vor sich hat. Bei Linux möchte ich gerne Gnome benutzen, weil es meiner Meinung schöner im Umgang ist.
    Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Muss ich etwas beachten?
     
  2. 16. Juli 2006
    gegen ubuntu spricht nichts. den multimediasupport kannst über easyubuntu script nachinstallieren.
    ubuntu 6.06 hat live und installcd kombiniert. sprich wie bei knoppix, booten im livemodus und dann über ne gui installieren.
     
  3. 16. Juli 2006
    Das hat was, dann kann ich ja Knoppix endlich wegwerfen (das Gelöt erinnert mich an SuSe: mit jeder neuen Version schlechterer Hardwaresupport...Außerdem wird KDE dabei verwendet).
    Ich sauge Ubuntu schon, werde es gleich mal brennen und dann mal schnell antesten Meine Live-CD ist schon etwas älter..
     
  4. 17. Juli 2006
    Du kannst Breezy Badger auch auf Dapper Drake updaten. Aber wenn du die CD sowieso schon zeihst dann isses einfach
     
  5. 18. Juli 2006
    Ich habs einfach direkt gesaugt, bin soweit auch relativ zufrieden mit dem OS.
    10er sind natürlich raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.