Welches PC-Lenkrad ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MAST3R, 25. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2006
    Hiho,

    wollte in nächster Zeit mit DTM 3 anfangen, da ist es ja ganz gut, wenn man ein Lenkrad hat...

    WOllte mal wissen, was ihr mir so empfehlen könnt...

    Habe zur Zeit das Momo im Auge (~100€).

    Sollte höchstens das Geld des Momo's kosten.


    Wäre dankbar für Empfehlungen !

    MfG
    MAST3R
     
  2. 25. März 2006
    das momo ist gut sehr schönes fahrgefühl aber hab wie ich selber feststellen musste probleme mit paar games gehabt

    nfs games wollen auf dem ding net laufen. warum weiss ich allerdings auch nicht.
    treiber mässig war alles richtig eingestellt das ding wollte aber nicht so wie es sein sollte.
    im game wurde zwar alles erkant aber die autos waren unfahrbar man konnte net richtig lenken

    vorteil war aber das es sehr robust aufgebaut ist auch die effekte kommen super rüber

    ich habe aber dann doch das trustmaster FF ferrari lenkrad genommen

    ist zwar nicht so robust wie das momo ( vor allem wenn man wirklich alles aus dem lenkrad rausholen will im game und nicht gerade zimperlig damit umgeht ) aber bis jetzt hat ich keine probleme in games damit alles läuft 1a. und ist schön fahrbar
     
  3. 25. März 2006
    Dank dir für die schnelle Antwort !

    Eine Frage zu dem Thrustmaster :
    Wenn man das Lenkrad dreht, ist es ähnlich wie beim Momo oder wird es durch eine Feder wieder in Position gebracht (im ausgeschaltetem Zustand) ?
     
  4. 25. März 2006
    mit der technik wie das da drinnen aussieht hab ich mich net beschäftigt.

    aber das lenkrad wird ganz normal wie jedes ff lenkrad zentriert also kommt automatisch in die mittelstellung
     
  5. 26. März 2006
    Hab mich nochmal umgehört.

    In fast jedem Test/jeder Meinung wird gesagt, dass die Pedalerie schlecht verarbeitet ist.
    zB : Die Pedale waren nicht mehr richtig kalibriert...

    Würde mich über weitere Empfehlungen freuen.
     
  6. 26. März 2006
    ich hab das logitech wingman formula gp und hatte bissher keine probleme damit das lenkrad ist auch nicht so teuer
     
  7. 26. März 2006
    Hi,

    GENAU DAS habe ich gerade bei eBay ersteigert
    Denke der Preis von 20€ ist ok. (OVP)

    Ich mach dann mal zu hier.
    10er habt ihr beide für eure Hilfe !

    -CLOSED-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.