Welches Progis installiert ihr zu erst nach neuinstallation?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bonto, 8. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2006
    Hi mich würde mal interessieren was ihr alles
    so als erstes auf euren rechner installiert
    nachdem ihr formatiert habt?

    was sind eure bevorzugten standart programme
    die nicht mit windows mit installiert werden???

    tools wie zB TuneUp oder ICQ^^ gehören für mich einfach dazu!

    gruß bonto
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. März 2006
    Naja folgendes:

    - Firewall
    - NOD32 (Antiviren Programm)
    - Winamp
    - Trillian
    - TuneUp 2006
    - Ad-Aware
    - Acrobat Reader
    - DivX Codec
    - FlashFXP
    - SFT Leecher
    - Gmai Notifer
    - Alcohol 120%
    - Mozilla Firefox
    - PowerDVD
    - mIRC
    - Office 2003


    Kein Bock mehr zu schreiben :D
     
  4. #3 8. März 2006
    also ich formatier eigendlich nich so oft, eigendlich nur wenn´s dringend notwendig is.
    naja sag ma mal vieleicht wenn´s hochkommt alle 4 Monate oder so...


    Ja also die Standart tools die ich so installier:

    1.Ad-Aware
    2.Anti-Vire Programm
    3.Winamp
    4.Firefox
    5.Nero
    6.mIRC
    7.Deamon Tools
    8.mPlayer
    9.Miranda
    10.FreenetIPhone (VoIP)
    11.WinRaR
    12.TS 2
    13.Inter Video Win DvD
    14.Adope Reader
    15.Tor und Privoxy

    usw.

    ich könnte hier eigendlich noch endlos aufzählen, weil ich alles installier was ich brauch und sobalt ich´s brauch. Die oben genannten Prog´s istallier ich halt mal Standart mäßig. Die meisten Programme folgen dann wie gesagt, da ich doch recht viele Programme installiere und teste...

    drauf...


    hab bestimmt etliche Standart Programme vergessen, is schon länger her das ich Formatiert hab

    müßt ich eigendlich mal, aber bin zurzeit zu faul


    mfg
     
  5. #4 8. März 2006
    ich formatiere nur wenn ich mir ne neue XP CD mache mit integriertem SP und Hotfixes.

    ansonsten 1mal installen und dann nur das nötigste und dann nen Platten Image anfertigen von C: und wnen Windows Spackt oder man was zerschossen hat, einfach per Boot CD booten und das Backup wieder aufspielen. geht 3 min 8) und man hat wieder ein neues XP wie es nach der erstinstallation war.
     
  6. #5 8. März 2006
    Reihenfolge kann variieren:

    1. Updates
    2. Firefox+ altes Profil (Backup)
    3. NOD32
    4. Thunderbird+ altes Profil (Backup)
    5. Miranda
    6. Winamp
    7. OpenOffice
    8. CDRtools Frontend
    9. Xampp
    10. Opera
    11. Songbird
    12. VLC
    ...Diverse andere Programme, sobald ich sie brauche. Bestimmt habe ich von den Standardprogrammen auch die Hälfte vergessen.

    Da ich im Laufe der nächsten Woche ohnehin formatieren muss (Wechsel IDE -> SATA wg. Festplattencrash --danke Maxtor) kann ich bei Gelegenheit meine Liste vervollständigen.
     
  7. #6 8. März 2006
    hi!
    ich instaliere zu erst die treiber dan bitdefender und eine gute firewall!
    und dann die restlichen programme.
     
  8. #7 8. März 2006
    Wenn ich formatier, dann richtig ^^ d.h. dann werden auch die Partitionen neu gemacht, also ist das erste Prog meist Partition Magic, danach dann Virenscanner und dann erst den ganzen Rest wie Grafikprogramme und Mediazeug

    MfG
    Bernie
     
  9. #8 8. März 2006
    naja:
    - treiber
    -- mb (jedes einzeln, thx @ red corner)
    -- gfx
    -- snd
    -- maus
    -- tastatur

    - x-setup
    - xp-antispy
    - nav / sophos
    - sygate pfp
    - winrar
    - winamp
    - office
    - nero
    - photoshop
    - firefox / opera
    - steam

    des wars eigentlich :) wird mal wieder zeit zum formatieren
     
  10. #9 8. März 2006
    1. Erstmal Treiber und alle benötigten Umgebungen z.B. Java
    2. Tuning Utilities wie Tune Up und HDCleaner....
    3. OC Tools z.B. Prime, Everest, Speedfan, MBM....
    4. Media z.B. Winamp, Codecs, VLC, Zoom Player, MP3Tag...
    5. Systemsachen, wie Nero, Win RAR, Regmon, Reshacker, ProcessExplorer, IsoBuster
    6. Web Programme: FireFox, Thunderbird, Getright undundund...
    7. Security Firewall, Virenscanner, Backup progs und Netzwerktools (passt in keine andere Kategorie *g*)

    Und das hab ich aber nur einmal gemacht und dann ein Backup von der ganzen Windows Platte!!
    ->stell ich dann wieder her, wenn was verändert wurde und niht mehr funzt!

    MfG Apeman
     
  11. #10 8. März 2006
    Ich versuche es zu verhindern, dass ich neu installiere.
    Dadurch hab ich auch keine speziellen Programm, die ich da direkt installiere. Bei mir sind nur Programme installiert, die ich aktuelle verwende.

    Programme, die immer installiert sind:
    - Office
    - Acrobat Reader
    - Winamp
    - Firefox und Thunderbird
    - Antivirenprogramm
    - ICQ (Standard)
    - IrfanView (ohne geht's nicht)
    - WinDVD
    - Skype
     
  12. #11 8. März 2006
    wenn ich formatieren muss, dann idR. nur die boot partition. Ich installier die von mir zusammengebastelte wxp sp2 cd (mit allen patches, slipstreamed, mit treiber + codecs + themes + etc, der haut direkt die reg einträge rein, die meine Programme auf der anderen hd brauchen zum laufen (einige spiele zb ut2003, wc3 oder auch das ein oder andere programm), zusätzliche dlls) und danach brauch ich GARNIX mehr zu installieren, da der rest auffa hd ist .. verknüpfungen schon nach der installation aufm desktop ;)

    programme, die dann drauf sind
    -nod32 (das einzige programm, das ich installieren muss)
    -firefox portable
    -thunderbird portable
    -foobar
    -vlc
    -zoomplayer
    -adobe reader
    -winrar
    -powerDVD
    -office2003
    -miranda
    -diverse audio, internet & videotools
    -spiele..

    fertig ;)
     
  13. #12 8. März 2006
    1. Anti-Virus und Firewall
    2. Firefox
    3. Winamp
    4. Trillian
    5. Nero
    6. Deamon Tools
    7. Alcohol
    8. vlc player
    9. Photoshop

    mehr fallen mir auf anhieb nicht ein, die meisten installiere ich aber auch nicht sofort, sondern erst dann wenn ich sie grade brauche
     
  14. #13 8. März 2006
    also:

    *Nod32
    *Outpost Firewall
    *Winamp
    *Nero
    *Firefox
    *alle treiber
    *Deamon Tools
    *sonstiges....

    mfg -svent-
     
  15. #14 8. März 2006
    Also bei mir sieht das so aus!
    1 Winamp
    2 Nero
    3 Zone Alarm
    4 Opera
    5 Alkohol
    6 vlc player
    7 ICQ
    8 Photosop

    Und dann immer mal wieder so kleinere sachen nebenzu
    was man halt noch so braucht
     
  16. #15 8. März 2006
    Ja mein System wird auch fast immer im Monat formatiert (Lame)
    • Winamp (zum Mucke hören)
    • Treiber (um überhaupt Musik zu hören XD)
    • Firefox (Fürs I-net ;))
    • Winrar
    • ICQ (um wieder erreichbar zu sein)
    • Paar Games
    • Ad-Aware
     
  17. #16 8. März 2006
    Ich formatiere eigentlich immer nur dann wenn es nötig ist, oder wenn ich was ausprobieren will, bzw. weil´s mir Spaß macht^^

    Naja, auf meine Standardworkstation kommt nach Neuinstallation:

    • NOD32
    • Updates
    • Treiber
    • TuneUp Utilities
    • VLC Player
    • Winamp
    • ICQ
    • MSN
    • Photoshop, ......
     
  18. #17 8. März 2006
    eigentlich fast das gleiche wie die andere:

    FireFox
    AntiVir
    ICQ
    IRC
    AntispyXP
    SpyBot
    Ad-Aware
    Winamp

    Und ob ich oft formatiere?
    Naja, 1 mal im Jahr insgesamt (laptop oder pc)


    E_S
     
  19. #18 8. März 2006
    ich formatiere so einmal im jahr, weil das system einfach viel zu viel müll hat

    Antivir
    Sygate
    tuneup
    msn
    Spybot - Search & Destroy
    office
    icq
    real player
    nero
     
  20. #19 8. März 2006
    Also nach einer Neuinstallation kommen folgende Apps/Tools zuerst drauf:

    - Winfuture WinXP Sp2.8
    - Antivir
    - Kerio Personal Firewall
    - aktuelle Treiber
    - Firefox & Thunderbird
    - TuneUp 2006
    - ICQ
    - Office
    - Premiere
    - Photoshop
    - Nero 7
    - Smart FTP




    Gruß
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...