Welches Soundsystem??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von special_troopa, 23. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2006
    Hey Leute!
    Ich brauch mal wieder eure hilfe...
    Ich würde mir gerne ein neues Sound system kaufen und weiss nicht welches besser ist, bessere saundqualität hat usw.
    Meine beiden Favouriten im moment sind: Logitech Z-680 und die Logitech Z-5500.
    Was haltet ihr von den Boxen? oder empfehlt ihr lieber andere?
    freue mich über alle hilfreichen antworten, die auch einen 10er bekommen!
    thx schon mal im voraus
     
  2. 23. April 2006
    Hiho,

    ich kann dir dieses 5.1 System empfehlen, oft Test- und Preis-LeistungsSieger.

    Teufel Conept E Magnum

    Passend dazu kannst du dir auch das mal angucken : KLICK



    MfG
    MAST3R
     
  3. 23. April 2006
    Das Z-5500 kann ich Dir empfehlen, Filme in DTS Sound sind einfach klasse.

    Wichtig ist aber auch eine gute Soundkarte alá Audigy 2 ZS oder X-Fi um ein optimales Soundergebnis zu erzielen.

    Die Teufel Systeme sind nicht schlecht und auch empfehlenswert.
     
  4. 23. April 2006
    Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen.....

    aber du musst nicht unbedingt eine Soundkarte in dieser Preislage kaufen.......eine Terratec Aureneon reicht auch digge aus!!!!

    Bis denne


    Loko
     
  5. 24. April 2006
    Kann dir auch nur ein Teufel System ans herz legen die hauen jedes Creative System weg... Dazu noch ne X-Fi - Das Burnt

    Das hier
    Aufstellungstipps für Multimedia-Sets - Lautsprecher Teufel

    oder halt das Concept E Magnum !

    ICh persöhnlich habe das Concept E und muss sagen 100%tig !
     
  6. 24. April 2006
    Ich hab ne Creative Audigy sound blaster 2 ZS wird wohl reichen oder???
    Was haltet ihr den von den Z-680?
    Haben die Teufel systeme auch guten klang? die testberichte sagen alles, aber was sagt ihr?
    Hat einer vllt auch erfahrungsberichte der die logitech boxen hat ?
    Und wie siehts mit den Zertifikaten aus? mit DTS und Dolby Digital Prologic 2

    Alles klar danke schon mal 10 sind raus an alle denen ich einen geben konnte


    PS: das 7.1 system vom teufel gefällt mir SEHR GUT
     
  7. 24. April 2006
    nicht sowas veraltetes
    ja die karte wird reichen.

    glaub mir, das z 5500 ist jeden cent seiner ~ 266 € wert. Da ist dein Geld gut angelegt. Klang, lautstärke und Bass sind mehr als genial und von der qualität her... ebenso erste sahne
     
  8. 24. April 2006
    @ luke

    also du meinst das die 680 nicht mit der technik der z 5500 mithalten können? wieso sind die dann immernoch teuerer ? (ich weiss preis hat nix über die leistung zu sagen)
     
  9. 24. April 2006
    Laut diesem Testbericht das Logitech Z 5500


    http://www.testberichte.de/r/test/89/multimedia-hardware-computer-lautsprecher.html
     
  10. 24. April 2006
    Also falls du richtige DVDs auf deinem PC gucken willst kauf dir ein 5.1 oder so!
    Aber wenn du mal gebrannte Filme (welche Dolby Digital usw. eh nicht unterstützen) und Musik aufm PC hören willst kauf dir ein 2.1 --- das Logitech Z-2200 --- Das mit Abstand geilste 2.1 System unter 150€!!!
    !! Ok, wenn du 5.1 zum zocken brauchst solltest du dir auch ein 5.1 kaufen !!
    Musst du selbst wissen für welche Zwecke du die Boxen brauchst, denn eventuell ist ein 5.1 nur rausgeschmissenes Geld!

    MfG
     
  11. 24. April 2006
    Mit Logitech kannst du nich viel falsch machen ..ich hab das X530 und bin sehr zufrieden damit.
     
  12. 24. April 2006
    @special_troopa
    ich weis net ob das ganz was für dich ist aber ich schwöre auf meinen verstärker und meine 2 magnaz boxen hab ich insgesamt nur ca. 150 euro für ausgeben..also es kommt drauf an wofür du die boxen haben willst..zum zocken musik hören oder filme gucken..ich gebrauche meine eher zum musik hören weil man die schön aufdrehen kann
    naja..fals du infos willst kannst mir PN schreiben..würde mich freuen wenn du im thread hier antwortest ob meine antwort hier reingepasst hat
    MFG Carsteng
     
  13. 24. April 2006
    @ carsteng

    Ich brauche meine Boxen zum Musik hören und Spiele zocken... naja was ich zu echten dvds sagen kann... ratet mal wieso ich in diesem board bin lol ^^
    Es sollen schon 5.1 sein, 7.1 halte ich für übetrieben.
     
  14. 24. April 2006
    Also ich hab auch nur nen Verstärker und 4 Boxen dran, 2 von Bose und 2 von Magnat und die hämmern ordentlich. Zum musikhören ist das Top, aber bei Games fehlt dann halt doch 5.1. Die Marke Teufel kann ich dir persönlich nur empfehlen, das ist Spitzenqualität zu ordentlichen Preisen. Mit Logitech hab ich selber noch keine Erfahrungen in sachen Sound gemacht. Also wenn du gamen und Musik hören willst dann hol dir 5.1. Beispiele haben ja die Vorredner gute geliefert.
     
  15. 25. April 2006
    hhmmmm okey.... also ich pendel jetzt zwischen dem Z 5500 und dem Concept e Magnum und Concept G...
    Kann mal vllt einer sagen ob das ein bug auf der seite ist oder ob der bass wirklich 400 watt sinus hat... das wäre extreme viel.. hier
    und wenn sich einer echt gut mit allem auskennt, ob sich die beiden teufel modelle technisch unterscheiden, hab nämich keine lust das doppelte zu zahlen nur für 2 sateliten...
    thx
     
  16. 25. April 2006
    das ist die gesamtleistung der 8 integrierten endstufen.


    mfg
     
  17. 25. April 2006
    @ ultraslider
    und was genau heisst es?? bin nicht so der pro in boxen
     
  18. 25. April 2006
    ganz einfach der hat 8 endstufen also verstärker eingebaut zusammen leisten die 400 watt sinus

    die befeuern jetzt 7 lautsprecher und den sub. also die 400watt sinus werden auf 8 lautsprecher verteilt.

    so das unterm strich die satteliten vielleicht mit 40 watt befeuert werden und der sub mit 120. da subs mehr energie zum spielen brauchen.

    die angabe 40 / 120 ist ne ungefähre angabe von mir weil da es net bei steht.
     
  19. 25. April 2006
    jupp^^


    die entstufe für den sub hat eine leistung von 175 watt sinus. der rest teilt sich auf die sateliten auf.


    mfg
     
  20. 25. April 2006
    kauf dier das 5.1 system z-5500 kann ich dier sehr empfelen!!

    Mein Kumpel hat ein solches und nur abartig geil!

    Dolby vom Feinsten, viele Einstellungsmöglichkeiten. gutes Design und Leistung puur!
     
  21. 25. April 2006
    Also ich kann dir auch nur das Teufel E Concept Magnum empfehlen, habe es mir vor kurzem selbst gekauft, schau dir das auf der Site mal an, ist auch bei ner menge zeitschriften testsieger bzw. heute Preis-Leistungssieger und Teufel steht einfach nur für guten Preis und gute Qualität, mit Logitech hab ich noch nicht allzu viel erfahrung..
     
  22. 25. April 2006
    ok leute alles klar danke! den rest werd ich wohl selber entscheiden müssen!
    thx an alle ihr habt alle 10er bekommen, falls ihr noch keinen hattet.



    CLOSED
     
  23. 25. April 2006
    ich hab auch 5,1 und ich sag dir des is besser als das andre... vertrau mir
     
  24. 28. April 2006
    ich empfehle das Z5500 das ist super hab ich nämlich auch selbst hammer qualität . Der bass is gut und der klang ebenfalls.
     
  25. 28. April 2006
    edit: war closed! bitte close nächstes mal selbst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.