Welches System ist Besser ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von McManus, 8. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2006
    Intel Core 2 Duo Prozessor E6400 2,13 Gigahertz
    1024 MB DDR-RAM
    Festplatte 250 GB
    Grafik: ATI 256 MB X1600Pro PCIe TV-out DVI
    Double Layer DVD-Brenner
    CardReader
    Sound onboard
    10/100 MBit LAN-Netzwerkanschluss
    FireWire-Schnittstelle
    56 K Modem
    USB 2.0 Anschlüsse
    WIN Tastatur und Wheel Mouse
    Alle Software vorinstalliert;
    inkl. Recovery-CD und Applikations-CD; beide nur nutzbar für gekauftes System:
    MS Windows XP Home (SP2),
    MS Works 8,
    Virenscanner und Internet-Zugangssoftware
    24 Monate Vor-Ort-Service

    __________________________________________________________________________

    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
    Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
    Festplatte 320 GB ( 2 x 160 GB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS
    Double-Layer DVD-Brenner
    CardReader
    Sound on board
    10/100 MBit LAN-Netzwerkanschluss
    USB 2.0 Anschlüsse
    Win Tastatur und Wheel Mouse
    Mit TV-Tuner (analog, DVB-T)
    Software vorinstalliert, inkl. Recovery-CD und Application-CD, beide nur nutzbar für gekauftes System
    MS Windows XP Home (SP2)
    MS Works 8
    Virenscanner und Internet-Zugangssoftware
    24 Monate Vor-Ort-Service
    __________________________
    Beide kosten jeweils 999€

    Sagt mir mal Bitte welcher von beiden am Besten ist von der Leistung her.
    Sollte flüssig Laufen Und Battlefield 2 tauglich sein wenn ich mich nicht Irre .
    Für Hilfreiche Antworten gibts ne gute Bewertung ^^
     
  2. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    Also der obere ist von Prozessorleistung deutlich schneller, der untere minimal, was grafikkarte angeht. Und die Festplatte vom 2. PC könnte schneller sein, wenn die beiden HDDs im RAID laufen.

    Meine Meinung:

    Lass dir den PC bei CSV Computer Service & Vertrieb - Notebook Tablet Smartphone Werkstatt Reparatur oder Mix Computerversand GmbH zusammenstellen.



    Wofür brauchst den PC?
     
  3. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    Laut Tests aus der PCGH vom letzten Monat ist der Dual Core von Intel deutlich schneller als der AMD X2. Die Grafikkarten liegen relativ gleich auf würde ich sagen.

    Also ich würde zum oberen tendieren, auch wenn ich bisher immer auf AMD geschworen habe. Wenn ich das Geld hätte würde ich denke ich eher in einen Dual Core nehmen als einen X2.
     
  4. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    jop kann dir ebenfalls nur mix-computer empfehlen, wenn man mehrere gute teile benötigt, bekommt man es alles in einem dann dort doch noch am günstigsten. habe mir dort auch meine hardware zusammengestellt, als ich von agp auf pci-e umgestiegen bin.
    läuft immernoch super ^^

    zu deinen computern, ich würde irgentwie keinen nehmen, aber wenn ich müsste - dann den unteren
    geh mal auf Homepage befindet sich im Aufbau , falls sie unter der seite noch erreichbar sind. wenn du ein fertigcomputer möchtest, dann bekommste dort auch recht billige.

    greets RaHZeL
     
  5. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    Naja, der obere ist cshon leicht im Vorteil (durch den Intel Prozi), aber für 1000 Euro baust du dir selbst einen Computer, der beide locker abhängt. Guck mal in der Konfig für jedermann. Und einen PC zusammenbauen kann jeder (sind ja nurStecksysteme).

    Also: selber bauen

    mfg King_korn
     
  6. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    Also so spontan kann man nciht sagen, welcher besser ist. Das kommt doch drauf an, was man damit anstellt. Wobei man das nicht mal genau sagen kann, da jeder seine Vorteile hat (die ich schilderte). Der PC1 hat ne starke CPu, PC2 hat ne bissl stärkere GraKa und ne schnellere Festplatte,.
     
  7. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    muss den bei Quelle über Raten kaufen, ich hatte den X2 4200 hier aber da kahmen immer Fehler , muss den jezt umtauschen und aussuchen ob ich den Selben wieder haben will oder den anderen Intel ^^
    währe Cool wenn Ihr mir sagen Könntet was für Battlefield 2 das bessere ist also zum High zocken, und Graka kann ich ja nachkaufen ^^
     
  8. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    Wenn ich müsste würd ich auch den 2ten Pc nehmen, einfach weil ich allgemein den AMD Prozessor besser finde, außerdem hast du da 100 gb mehr festplattenspeicher, was vielleicht ganz Hilfreich ist , auch die NVIDIA Grafikkarte mag ich meinerseits lieber, da ich bisher noch Positives damit erlebt habe.

    Aber nun gut, empfehlen könnt ich dir auch Alienware Gaming PC - Gaming At Its Best - Alienware DE. Die Pc's sind zwar nicht ganz so billig, aber da haste dann nen richtig guten.

    Und BF 2 läuft auf beiden flüssig, da würd ich mir keine Gedanken machen^^
     
  9. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    Der obere ist besser, aber wäre nicht sehr schlau sich den zu holen, du bekommst nen besseren Prozessor, eine bessere Grafikkarte und ein Marken Netzteil + die übrigen Komponenten auch für 1000€.
    Wie schon gesagt mix-computer ist ein sehr guter Shop.
    Vorkasse und Hermes hat bei mir glatte 2 Tage gedauert, wirklich super.
    Zusammenbauen können die ihn dir auch, wenn du es nicht selbst kannst.
    Und die Windows CD und die Software ist rausgeschmissenes Geld, weil du das bestimmt schon so hast,oder.

    Hier ist mal meine Hardwareconfig, ich denke die ist besser als beide Komplettrechner und kosten genausoviel evtl. minimal mehr:

    Prozessor : Intel Core 2 Duo 6600 @ Scythe Mine Cooler Rev 2 + 120 mm Kühler
    Grafikkarte: Connect 3D Radeon 1900GT
    Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4
    RAM: MDT 800MHz 2GB
    Sound: Creative XFi
    Netzteil: Enermax Liberty 500W
    Gehäuse: Coolermaster Centurion 5
    Laufwerke: Samsung 166S DVD Laufwerk + LG 4167 B DVD - Brenner
    Festplatten: 120GB Western Digital + 120GB Samsung

    aber die Leistung dürfte beachtlich höher sein.

    Die Begründung, dass es dir besser gefällt, obwohl die Leistung höher ist, finde ich recht dürftig..
    Was kostet heute noch ne IDE Festplatte 250GB : 65 € und der Intel CPU ist auf jedenfall besser und die Grafikkarte gleichwertig.
     
  10. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    Du sollst aber nicht parteiisch sein bei ner Kaufempfehlung. Denn du willst doch nicht, dass er schrott kauft, weil dir die Marke sympatischer ist oder Oo

    Also wenn du die Grafikkarte nachkaufen willst, dann nimm PC1, da der prozessor dem 4200+ enorm überlegen ist. Und ne 2. Festplatte ist auch schnell nachgekauft ...
     
  11. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?


    nunja alienware ... da zahlst dann für so nen pc 1500-2000€ wenn die von der config her gleich sind aber sonst hammer sys von alienenware


    so jetzt zu den beiden sys sind ziemlich gleichwertig von der ausstatung her abgesehen von der cpu.

    hier hat des intel system den vorteil das es schon auf den c2d setzt der derzeitig der schnellste cpu ist was rumrechnet ;-) mit dem der in dem sys verbaut ist müsstest locker die 3 ghz marke kancken können beim oc( ich weiß jetzt ned wie gut des verwendete board dazu ist da keins angegeben ist) der preis nunja doch recht hoch aber noch im tolleranz bereich.

    es ist klar das man mit einem selbergebauten system besser fährt preislich und leistungstechnisch da man hier nur die "besten" teile reinsteckt. aber fertigssysteme sind auch okay wenn sie gut sind und preislich okay sind.

    battlefield 2 müsstest auf beiden systemen zocken können mit [high details denk ich mal] auf mittel kannst auf jeden fall zocken. nunja die bisschen größere festplatte vom amd system nunja egal was sind heute noch 100 gig nichts mehr und es ist schnell ne neue festplatte dazugesteckt.

    und solltest du einen camcorder haben der firewire verfügt nützt dir des intelsystem mehr. und ich denke auch das der usb hat auch wenns nicht beschrieben ist.


    also im ganzen meine meinung ist kauf dir des intel system und du wirst sicherlich die nächste zeit mehr als zufrieden sein.

    mfg

    eagle!!


    {bild-down: http://hardware.thgweb.de/Design/graphics/layout/hardware/logo.gif}
    (Link zu Toms Hardware Guild[bitte auf des pic klicken])

    dann hast einen kleinen vergleich zwischen intel und amd (300€ cpu von intel = schneller als 1000€ cpu von amd)
     
  12. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    wie alle anderen hier würde ich dir auch den ersten PC empfehlen, da die Prozzi leistung wesentlich besser ist,das mit dem 1 GB RAM musst du sowieso noch ändern, wenn auch nachträglich. da beide komplettsysteme sind (hoff ich) werden sie beide sehr stabil laufen, was ich von dem von tabasco vorgeschlagenen system nich glauben würde, auch wenn die komponenten besser sind. wenn du dir einen PC selbst zusammen stellst, dann achte immer darauf, dass die MoBo und die Graka vom gleichen Hersteller kommen, wie z.B. ASUS oder MSI oder Gigabyte, da solche systeme IMMER besser laufen, als zusammen geschusterte, dann empfehle ich dir auch Festplatrten von Samsung und Seagate, wobei ich von Samsung persönlich mehr halte -nur ordentlich kühlen sollte man diese - aber wie gesagt, meine empfehlung, wenn du nich selber bauen kannst, oder die möglichkeit hast zusammenstellen zu lassen, nimm den ersten!
     
  13. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    Ich bin einer von der soerte die auf AMD schwören! Also fürs gaming is der meiner meinung nach besser geeignet!

    mfg bl00d_b0n3
     
  14. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    Hi ..würde au sagen das der obere besser ist als der untere .. da er deutlich mehr im prozessor leisten kann.. Ich würde mir dann halt noch ne andere Festplatte holen .. Aber du kannsch dir schon en besseren Pc zusammenstellen lassen für die 1000 Euro ..

    Greez Ballerzwerg !!
     
  15. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    lol, der Intel ist fast doppelt so gut, auch beim Gaming ...
    Immer diese "Ich sammle mir Posts commands"
    Nichts gegen dich, aber die Behauptungen ist schlichtweg falsch.
     
  16. 8. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    tabasco so falsch ist die aussage gar ned sie ist nur ein bisschen älter. früher waren ja die amd systeme beim gaming um einiges schneller als die intel systeme.. denke mir auch das sich des noch so einige zeit in den gedächtnissen von leuten ist... zum jetztigen zeitpunkt ist die aussage natürlich falsch aber nunja

    die schönen alten zeiten wo amd noch schneller war kommen mit sicherheit wieder und dann muss sich intel wieder was einfallen lassen .. ... usw...

    mfg

    eagle!!
     
  17. 9. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    Tut mir leid wenn ich das so sage, aber der Post ist kompletter schwachsinn. Nichts von dem, was du schreibst, ist wahr.

    Discounter PCs machen mehr Stress als selbst gebaute und es hat noch NIE eine Hardware eines bestimmten Herstellers in Kombination mit ner anderen hardware eines anderen bestimten herstellers Probleme gemacht, außer so ein oller SIS Chipsatz in Kombination mit ner 6600GT und da konnte Mainboard und GraKa vom gleichen hersteller sein - das Problem bestand weiterhin!
     
  18. 13. September 2006
    AW: Welches System ist Besser ?

    Ich kann nur sagen der der 1. PC wegem dem Intel Cpu einfach besser ist das hat nichts mit

    eigener meinung oder sonst was zu tun aber im mom is Intel einfach besser und die Core 2 Duo's

    sind ehct der hammer! von der restlicheen Hardware allerdings tut sich nicht so viel!

    [ICH WÜRD DEN INTEL NEHEMEN!]

    gReeTz SaB
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.