Welches Thema für Deutschreferat?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Chefkoch89, 5. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2009
    Heyy leute,

    bin jetzt momentan in der 12. Klasse Fachoberschule... wiedermal müssten wir in Deutsch ein Referat über die Literatur halten (diesmal übers 20. Jahrhundert)

    Welches Thema wäre zum Beispiel ziemlich leicht zu bearbeiten und zu verstehen? ...
    Expressionismus?
    Irgendnen Roman?

    Wäre cool wenn jemand dazu nen Vorschlag hätte, bzw. schonmal etwas Erfahrung dazu hätte

    Danke schonmal im Vorraus!

    mfg
    chefkoch

    P.S. BW is natürlich drin.
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: Welches Thema für Deutschreferat?

    Thema:
    Anglizismen in der deutschen Sprache und wo das hinführen kann!

    Ich fänd das hier gut.....zumal die englische Sprache immer mehr unbewusst in die deutsche Sprache integriert wird.
     
  3. 5. Oktober 2009
    AW: Welches Thema für Deutschreferat?

    ganzklar die über die Biographi von Bushido. Ein Meisterwerk der Deutschen Literatur. xD

    Nein nimm irgendwas was dicht anspricht dann kommst du eh am besten klar
     
  4. 5. Oktober 2009
    AW: Welches Thema für Deutschreferat?

    Vielleicht deutsche Exilliteratur. Da kannste richtig viel drüber schreiben und sagen und Bücher gibt es da jede Menge gute... guck einfach mal bei Wikipedia da stehen alle Bekannten Autoren habs auch verlinkt.
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: Welches Thema für Deutschreferat?

    Ich würde auch behaupten das du selbst wissen musst was dich interessiert. Ich hatte z.b. Rhetorik. War ziemlich umfassend und ich fands top =)


    Mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.