welches ubuntu muss ich wählen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von poeffy, 6. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2005
    hi
    ich hab da mal ne frage:
    hier kann man ubuntu runterladen. http://wiki.ubuntuusers.de/Installation

    aber welche version muss ich nehmen hab nen amd xp ( ned nen 64)
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Dezember 2005
  4. #3 6. Dezember 2005
    aiso I386
     
  5. #4 6. Dezember 2005
    außer du hast einen 64bit prozessor. dafür gibts die IA64 Variante
     
  6. #5 6. Dezember 2005
    IA64 ist für den intel itanium (server?) prozessor, und nicht für die amd64 technologie. für nen 64bit desktop prozzi nimmt man amd64.
     
  7. #6 7. Dezember 2005
    ich würde auch mit amd 64 prozessor nicht zu der 64er version raten.
    hatte erst ubuntu64 drauf, das lief wunderbar schnell, dafür ging der grafiktreiber einfach nicht (ati, vielleicht deshalb) aber auf der i368 version ging dann alles, dafür war die minimal langsamer.. muss man wissen ob man grafiktreiber braucht ;)
     
  8. #7 7. Dezember 2005
    1. Hat deine Antwort nichts mit dem Thema zu tun
    2. Stimmt deine Antwort nicht,
    ich werden selbst eine Gentoo 64bit Version auf einem AMD 64 und finde es hat aufjedenfall geschwindigkeitsvorteile, ebenso funktionieren die Treiber ohne probleme und es lassen sich auch ohne probleme 32bit Applikationen Verwenden oder ggf. compilieren.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...