Welches Video-Format ist euch am Liebsten?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Pac_-_man, 6. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2006
    Hi!

    Wollte mir mal ein allgemeines Bild davon machen was für ein Format/Codec ihr bei euren Movies am Liebsten habt.

    Z.B.:

    *avi (divX, Xvid) oder lieber *mpeg(MVCD, MPEG1, MPEG2) oder DVD-Formate wie *ratdvd, *vob

    Schreibt einfach was euer Favorit ist!

    Freue mich über Beiträge!

    MFG
    Pacman
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. August 2006
    Was soll man dazu sagen ? Jedes format hat seine Vor- und Nachteile.
    Avi ist sehr komprimiert, kann man aber nicht auf allen DVD-Playern abspielen.
    MPEG ist größer läuft aber au allen Playern.
    ratDVD ist sehr groß, hat aber auch eine sehr gute qualli und läst sich direkt auf DVD brennen
    usw
     
  4. #3 6. August 2006
    ich mag am liebsten die mpeg formate denn die kann man einfach als vcd oder svcd losbrennen ohne es zu codieren aberbei den divx formaten muss man codiesern dass dauert mindestens 15 min :)
     
  5. #4 6. August 2006
    Wie schon oben erwähnt, jedes Format hat Vor-/ und Nachteile, daher lässt sich da kein genaues Urteil drüber fällen.

    Allerdings wenn ich mir selber Movies mache verwendich das Format "mpeg" da es halt überall läuft, angenommen ich will das movie wem zeigen, und er hat diesen codec nicht, dann muss man sich noch die mühe machen und ihm die install dafür raussuchen

    also mein Favorit: mpeg !
     
  6. #5 6. August 2006
    Also ich verwende nämlich auch lieber mpeg, eben auch deshalb weil es auf (fast) jedem dvd-player läuft. Das decodieren stört mich halt auch, und deshalb hab ich auch am Liebsten *.mpg-Filme.

    MFG
    Pacman
     
  7. #6 6. August 2006
    mag eigentlich mehr die DVD-Formate, weil sie eben ne gute Quali haben. Aber die haben natürlich den Nachteil das sie sehr Groß sind.....
     
  8. #7 6. August 2006
    Ich hab am liebsten avi (Xvid) Filme (DIVX is ja nich mehr in der Szene erlaubt), weil ich die Filme eh nich auf CD brenne und wenn ja dann wart ich eben was mit dem umwandeln. Ausserdem sind die Dateien so schnell gesaugt und die Quali reicht, finde ich ;)

    Mfg: MaXxer16
     
  9. #8 6. August 2006
    word at shende... mpeg ist auch mein Favourite, außerdem das meistverwendeste Format.
     
  10. #9 6. August 2006
    Eigentlich mpeg2. Das klassische DVD Format. wird von allen playern gelesen und hat super qualität. Nachteil ist halt die grösse, aber wenn man z.B. ein Film rippt, kann man ja die grösse auf den rohling anpassen. Von daher ich mpeg2 am besten. :]
     
  11. #10 6. August 2006
    .avi ist mir am liebsten, danach kommt .mpeg, um ehrlich zu sein kenn ich aber auch gar nicht viel mehr oO .vob faellt mir spontan noch ein
     
  12. #11 6. August 2006
    mein lieblingsformat ist live ;)

    sinnloses thema...deshalb dicht.

    mfg

    closed
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Video Format
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    264
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.723
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    429
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.108
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    956