Welches Video-Format

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von btm, 28. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2006
    welches videoformat muss ich nehmen das es mein dvd player bei einer daten-dvd abspielt?

    MFG btm

    für jede vernunftbegabte antwort oder hilfreiche gibt es einen 10er!

    falls es im falschen bereich ist sry!
     
  2. 28. Juli 2006
    Kommt ganz darauf an, wes er abspielt.

    VCD=MPEG1
    SVCD=MPEG2
    oder eben .avi..... aber weiß nich, ob das deiner kann.

    Sonnige Grüße
     
  3. 28. Juli 2006
    KOmmt auch drauf an was dein DvD-Player anspielen kann.
    Wenn es alles wie z.b. avi,mpg etc. apspielen kann dann würde ich mir darüber keine sorgen machen ^^.
    Aber du bist immer auf der sicheren Seite mit VCD u. SVCD und den ganzen erweiterungen wie SPVCD etc.
     
  4. 7. August 2006
    Ja ich bin auch die ganze zeit fleißig am umwandeln weil meiner kein avi liest!

    MfG
     
  5. 7. August 2006
    Moin...

    Also ich bin auch immer fleißig am umwandeln!
    Ich benutze Nero Visio! Da kannst du relativ einfach Menüs und etc. erstellen!
    Und das kann jeder Player apspielen!

    Mfg
    Morphiole
     
  6. 8. August 2006

    hab ich auch immer gemacht mit nero Video CD oder super video cd gebrannt aber des dauert ewig!
    zum brennen!
    vor allem wennst dann mal ne video dvd brennst! (dauert bei mir dem öfteren 4-6h)
    am brenner usw. liegts nicht!^^
     
  7. 8. August 2006
    Ja das kommt so ungefähr hin. Kommt immer darauf an welche Files benutzt werden!
    Manche Video DVDs dauern bei mir nur 30 - 50 min.!

    Aber meiner meinung nach lohnt es sich, da sich das Ergebnis sehen lassen kann!

    Mfg
    Morphiole
     
  8. 8. August 2006
    Also ich nehm auch immer Nero Vision wenn ich mal eine DVD erstellen will, die Zeit was er braucht hängt von den Files ab, bei mir dauert ein 90min Film in avi (DivX) ca. 50-60min, in MPEG ca 90-100min und wmv ist am langsamsten da braucht er dann ca. 2,5 - 3h.

    Ich habe aber keine Ahnung warum er bei wmv so saumässig langsam ist, ist aber nicht nur bei mir so auch bei einem Freund von mir brauch er so lange bei wmv Dateien, liegt wohl an Nero.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.