welches windows verbraucht die wenigsten resourcen? xp sp2 oder win 2003 sp1?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Red Corner, 3. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2007
    komplette frage steht schon in der überschrift....

    weiss das jemand?
     
  2. 3. März 2007
    AW: welches windows verbraucht die wenigsten resourcen? xp sp2 oder win 2003 sp1?

    hoi,

    öhm, für was denn?

    willst nen server aufsetzen? denn win2k3 ist nicht für den home betrieb gedacht/geeignet..


    sag mal was genaueres..

    mfg halloween
     
  3. 3. März 2007
    AW: welches windows verbraucht die wenigsten resourcen? xp sp2 oder win 2003 sp1?

    wenn du was ressourceschonendes suchst, dann nimm win2K
    XP läuft auf heutigen rechner ganz ordentlich.
    2003 ist die serverversion von winxp, würd ich auf nem rechner zum spielen etc nicht benutzen.
     
  4. 3. März 2007
    AW: welches windows verbraucht die wenigsten resourcen? xp sp2 oder win 2003 sp1?

    Ein Freund von mir hat auf seinem Rechner Windows 2000 und XP installiert und er benutzt hauptsächlich 2000 weil alle Programme, und Spiele einfach schneller gehn. Oft braucht man halt einen Patch um die neueren Programme auf 2000 zum laufen zu bringen.

    Und Windows 2003 kenn ich auch nur als "Windows Server 2003". und des is halt nur was wennst einen server betreiben willst.
     
  5. 3. März 2007
    AW: welches windows verbraucht die wenigsten resourcen? xp sp2 oder win 2003 sp1?

    win 2003 ist zwar ne server enterprise edition aber man kann die auch zu einer workstation umbauen mit den vorzügen einer server software. das teil läuft viel besser als xp. zum spielen weniger geeignet da nicht alle games drauf laufen aber als workstation perfekt.

    und ich suche halt ein system das etwas resourcen freundlicher arbeitet als xp sp2

    und deshalb die frage ob da jemand erfahrung mit hat.

    an win 2000 hab ich zwar auch gedacht aber mit den ganzen 4 service packs wird es denk ich mal auch net viel schneller laufen als xp sp2 ???

    installiert werden soll das auf einem schlepptop mit 1ghz p3 mobile cpu mit 256mb ram

    linux kommt net in frage.
     
  6. 3. März 2007
    AW: welches windows verbraucht die wenigsten resourcen? xp sp2 oder win 2003 sp1?

    auf dem Laptop kann man Windoof xp sp2 ruckelfrei vergessen. nimm lieber win2003!
     
  7. 3. März 2007
    AW: welches windows verbraucht die wenigsten resourcen? xp sp2 oder win 2003 sp1?

    ich empfehle dir entweder windows 2000 ... trotz der service packs wirst du einwandfrei damit auf dem laptop arbeiten können.

    oder

    ein mit nlite abgespecktes und richtig konfiguriertes xp sp2

    -> also keine luna oberfläche, keine mausschatten, richtige partitionierung, keine unnötigen dienste, kein outlok msn windows media player, ... etc

    mfg
     
  8. 3. März 2007
    AW: welches windows verbraucht die wenigsten resourcen? xp sp2 oder win 2003 sp1?

    gerade laptops haben ja oft nicht die beste grafikleistung xp und 2k sind ja von der technik nahezu gleich aber XP hat halt die tollen grafiken und so weiter....

    also mach die 2k drauf das läuft auch mit SP4 immer noch schön stabil
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.