Weltmusik ?!?!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von doctorrr50, 18. Juni 2006 .

  1. 18. Juni 2006
    Huhu,

    wenn man mal so überlegt dann merkt man, dass es früher eine Musikrichtung z.B Klassik die haben dann viele in DE gehört. Aber in China wurde etwas anderes gehört in deren Sprache.
    Heut zutage hören wir ganz viele Musikrichtungen "Techno, Hip Hop, Rock, RNB, Pop...." und wir hören es in mehreren Sprachen z.B Rock= Duetsch (Ärzte) und Rock=Englisch (Linkin Park).

    Meint ihr die Musik wird immer verschiedener und die Sprachen sind demnächst egal und Franzosen hören Japanische Musik und deutsche hören Amerikanische (wie es ja auch schon jetzt der Fall ist)

    Meiner Meinung nach finde ich das die Musik immer verschiedener wird und die Sprachen keine Rolle mehr spielen. Zudem denke ich das immer mehr Musikrichtungen hinzu kommen.

    Denkt ihr auch wie ich oder habt ihr eine ganz andere Meinung dazu?

    mfg
     
  2. 18. Juni 2006
    Naja also ich werde mir bestimmt nicht asiatische Musik mit Gesang anhören, denn das ist einfach grauenhaft ^^ aber ich hab früher auch nur deutsche Musik gehört und dann immer mehr Englisch und jetzt fange ich schon an spanische Musik zu hören von daher würd ich mal sagen, dass du schon recht hast und sich das bestimmt weiterentwickelt , nur jeder muss halt selbst entscheiden welche Art von Musik er vorzieht.
     
  3. 18. Juni 2006
    ich dneke das wird alles mehr und mehr englsich allein deswgene weil halt englsich die weltsprache ist.
    Es kann natürlich auch sein dass es s bleibtz wie es im moment is
     
  4. 26. Juni 2006
    Ich höre und wieder Music mit Asiatischen (boahh kein Plan ob es jetzt Jappanisch Chinesisch oder was weiß ich ist) gesang. das eine Lied von Kill Bill Album ist ganz gut und bei 1 2 Liedern von Final Fantasy wird auch Japanisch gesungen.
    Und ja ich glaube aauch das es immer mehr Musikstile gibt. Aber die alten werden immer weniger gehört. So eine Art Mode erscheinung eben
     
  5. 26. Juni 2006
    Die Amerikaner hören auch Rammstein und die verstehen kein Ton weil alles auf deutsch ist.
    Rammstein ist ja gar nicht so ubekannt in den USA 8)
     
  6. 1. Juli 2006
    also ich find das die englische sprache immer am meisten benützt wird weil sie die schönste und auch die einfachste ist.
    ich denke auch nicht das ich irgendwan japanische musik hören werde das paast mir nicht ich mag enlische und deutsche musik und das ist mir eigentlich auch genug mehr brauche ich nicht

    rock 4-ever

    rock will nerver die
     
  7. 1. Juli 2006
    wahrscheinlich werden sich neue musikstile entwickeln und weltweit mehr ausländische musik gehört wird. aber ich denke nicht, dass ein koreaner zb deutsche musik hören wird, denn man will ja auch die texte verstehen.
     
  8. 2. Juli 2006
    Vermute mal, das Englisch warscheinlich die am häufigsten vertretene Sprache ist...
    wird sich warscheinlich auch weiter verbreiten
     
  9. 2. Juli 2006
    Linken Park und Rock also was die da momentan produzieren würde ich nicht mehr als Rock bezeichnen früher ja und die Ärzte sind auch keine Rocker!!!!

    Aber ich finde das man viel mehr Musik aus anderen Ländern hören sollte vorallem die die nich so bekannt sind. War letztes Jahr in Mexico haben voll die geilen Bands dar und USA hat auch noch bands die keiner kennt(Vans Warped Tour)!!!

    MFG Drummer King
     
  10. 2. Juli 2006
    Man kann sowas doch bnicht verallgemeinern..
    Es wird immer auch ne Brasilianischsprachige CD in den Regalen geben, ob Reggae oder so n zeug doer rock.
     
  11. 7. Juli 2006
    Eigendlich ist es denke ich wirklich egal auf welcher sprache gesungen wird hauptsache das Lied hat en guten Rythmus oder en cooles video, denn wir vertehen ja auch nicht immer alles was auf englisch gesungen wird. Also ich finde es egal welche Sprache es ist
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.