Weniger Rechtshilfe für Arme

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 2. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2008
    jungle-world.com - Archiv - 44/2008 - Inland - Die Beratungshilfe soll eingeschränkt werden
    Ich finde das sehr interessant, besonders mit den Missbrauchsfällen. Damit wird ja immer noch die grösste Sauerei gerechtfertigt und wie immer stellt es sich als Lüge heraus.
    Das die Rechtshilfe für Arme gekürzt wird, ist ein Skandal und zwigt deutlich, dass Arme nur ihr Maul halten dürfen. Ein Rechtsverständnis, dass vor allem der CDU eigen ist.
     
  2. 2. November 2008
    AW: Weniger Rechtshilfe für Arme

    Mich würde mal interessieren, gegen was genau da so viele klagen und wann genau ein Verdacht auf Missbrauch von Hartz 4 vorliegt. Weiß da jemand was genaueres?
     
  3. 2. November 2008
    AW: Weniger Rechtshilfe für Arme

    Steht teilweise im Text, wenn z.B. Verdacht auf Bezeihung der Bewohner gegeben ist (der Witz ist, man muss seit Hartz4 beweisen, dass es nicht so ist, die beweislast liegt also auf Seiten des Beschuldigten, nicht mehr auf der Seite des Staats)
    Aus http://www.stern.de/wirtschaft/arbe...ge-345-Euro-'w%FCrdevolles-Leben'/554463.html
    Klagen:

    Hartz IV Klagen brechen Rekorde
    Edit: Zu diesem Sat1-Scheiss:
    http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/?em_cnt=1606366&em_loc=1234

    Glaubt dem scheiss Fernsehen nichts und vor allem nicht solchen Sendungen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.