Wenn der Bonze noch pennt, sein Auto schon brennt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von razor90, 31. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Burn Twingo burn
    Catherine Simon | Spiegel Online

    Bild
    {img-src: http://www.spiegel.de/images/image-28135-panoV9-jiyy.jpg}​

    Was kann man gegen sowas machen? Videoüberwachung?
    Was meint ihr?

    //EDiT: Wer hat den Thread-Titel geändert? Liebe Ex-Kollegen, wäre nett wenn ihr das auch posten würdet^^
     
  2. 31. Oktober 2009
    AW: Burn Twingo burn

    Wie willst du denn so eine Großstadt Videoüberwachen? Das einzige was man machen kann ist wesentlich mehr Beamte dagegen einsetzen. Im HH gabs ja auch zwischendurch Hubschrauber, die nachts patrouilliert sind, aber das war den Anwohnern zu laut
    Und wenn sie einen haben, soll der schlicht und einfach richtig schön hart bestraft werden. Irgendwann ist mir das auch zu blöd mit "die Probleme bearbeiten, Ursachen finden, Erziehungscamps." Wenn es so weit wäre, müsste halb Deutschland zum Psychiater.

    Ich verstehe solche Täter auch nicht. Weil sie zünden halt willkürlich Autos von anderen an. Damit treiben sie manche in den Ruin. Ich frag mich halt echt nach dem Motiv.
     
  3. 31. Oktober 2009
    AW: Burn Twingo burn

    Als ich in Berlin war, so um 2006 herum, hab ich das ganze mal live erlebt. Da ist direkt neben unserer Wohnung ein Wagen abgefackelt worden, fand ich schon ziemlich krass.

    Ich setze das Ganze mal unter wahllosen Vandalismus und dem kann man sogut wie nichts entgegensetzen.
     
  4. 31. Oktober 2009
    AW: Burn Twingo burn

    Lol in Paris brennen jährlich tausende Autos, die machen nicht so einen Aufriss.
    Ich find's geil, der Deutsche und die Freiheit auf der Autobahn, da werden all die faschistischen Triebe ausgelebt. Und die Leute hier regen sich ja über nen Kratzer mehr auf als in anderen Ländern Leute bei Komplettschaden.
     
  5. 31. Oktober 2009
    AW: Burn Twingo burn

    Aber sonst ist alles klar ^^
    Stell dir doch einfach mal vor, dein Auto wird angesteckt. Fändest du das toll? Klar, ist ja ein Objekt des Faschismus und das Automobil wird grundsätzlich von allen Personen, die gegen den Faschismus sind, ignoriert. Das stellt natürlich einen Grund dar, ganz Berlin von dieser Seuche zu befreien

    Ich selber habe keinen Verbesserungs bzw. Änderungsvorschlag, kann nur sagen, dass ich das ganze ziemlich sinnlos und dumm finde. Natürlich gibt es Menschen, die damit zeigen wollen, dass sie politisch anderer Meinung sind, aber mittlerweile sind auch kleinkriminelle auf den Zug aufgestiegen, die das ganze aus Langeweile betreiben. Falls man irgendwie etwas ändern möchte, ist das auf jeden Fall der falsche Weg. Menschen, die solche Straftaten begehen, gehören für mich hinter Gitter!
     
  6. 31. Oktober 2009
    AW: Burn Twingo burn

    Deine Beiträge werden immer lustiger.

    Glaubst doch nicht ernsthaft, dass es den Menschen in Paris egal ist, wenn deren Auto brennen, oder? Wir sollten gerade jetzt irgendwie dagegen vorgehen, damit wir nicht irgendwann Pariser Verhältnisse haben.
    Der Rest ist es nicht würdig kommentiert zu werden.
     
  7. 31. Oktober 2009
    AW: Burn Twingo burn

    Ich lebe in Berlin schon seit 10 Jahren und ha noch nie ein brennedes Auto gesehen oder sonstiges. Gibt halt in jeder Stadt Kriminalität oder Vandalismus aber was willst du bitte dagegen tun. Videoüberwachung wäre einfach zu heftig.
     
  8. 31. Oktober 2009
    AW: Wenn der Bonze noch pennt, sein Auto schon brennt

    Und da sieht man wieder die linken haben überhaupt kein Hirn -.-.

    Die fackeln nen Benz ab, der Besitzer nimmt eines seiner 20 anderen Autos und meldet das seiner Vollkasko die ihm ein neues Auto hinstellt und wer zahlt es? Unter anderem die Brandstifter wenn die Haftplicht oder what ever hochgeht .

    Arm sind nur die Leute die keine Vollkasko haben und ältere Autos.
     
  9. 31. Oktober 2009
    AW: Wenn der Bonze noch pennt, sein Auto schon brennt



    Egal wie sinnlos das auf den ersten Blick scheinen mag, ich finds lustig
    Könnt da sagen was ihr wollt, inem gewissen Alter macht Protest oder auch Vandalismus immer Spaß
     
  10. 31. Oktober 2009
    AW: Wenn der Bonze noch pennt, sein Auto schon brennt

    Äh, welche Kultur bitte?

    Außerdem kann man es wohl kaum der fleisigen Bevölkerung verbieten zu wohnen wo sie möchte.
    Wer arbeiten geht, der könnte sich vllt. auch eine teuere Wohnung leisten.
     
  11. 31. Oktober 2009
    AW: Wenn der Bonze noch pennt, sein Auto schon brennt

    so einfach kann man es sich nicht machen. deutschland ist immer noch ein rechtsstaat. straftat bleibt straft - da gibt es nichts zu legitimieren. wer etwas anderes behauptet, der erkennt den deutschen rechtsstaat nicht an.

    wenn die linkschaoten schon gewalt anwenden, dann müsste diese den vermietern gelten. denn diese sind es, die sich dank der hinzuziehenden yuppies bereichern.
     
  12. 31. Oktober 2009
    AW: Wenn der Bonze noch pennt, sein Auto schon brennt

    Da hast du vollkommen Recht, nur kann man sich gegen die Vermieter nicht so leicht zur wehr setzen wie gegen die Yuppies.
     
  13. 31. Oktober 2009
    AW: Wenn der Bonze noch pennt, sein Auto schon brennt

    Ganz ehrlich Borris vorher kritisierst du andere und im Endeffekt kommt dann genau so ein unreflektierter
    Beitrag in Bezug auf Leute aus B.-W. und das auch noch mit dermaßen vielen Vorurteilen gespickt, das
    ist schon extrem traurig....
    Die ganzen Menschen ziehen sicher nur dorthin um die Leute dort oben in die Armut zu treiben, genau wie
    die Vandalen sich Gedanken über die Folgen ihrer Tat machen....


    Zum Rest hat neger187 schon genug gesagt entspricht so ziemlich meiner Meinung.
     
  14. 1. November 2009
    AW: Wenn der Bonze noch pennt, sein Auto schon brennt

    "Etwa die Hälfte der in diesem Jahr angezündeten Fahrzeuge waren Firmenwagen. Betroffen sind Konzerne wie die Telekom, die Bahn und die Post. Die Bahn ist als Transporteur der Castor-Behälter verhasst, die Post wegen ihrer Bewerbung, die Logistik in der Bundeswehr zu übernehmen."
    Brennende Autos: Polizei: Brandanschläge sind nicht zu verhindern - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel

    Das find ich jetzt erstmal nich soo schlimm.
    Auch mit den Bonzenwagen hab ich wenig Mitleid, halte es aber trotzdem fürs falsche Mittel.
    In der linken Szene wär mal wieder ne Militanzdebatte angesagt hab ich das Gefühl...

    @Tobilein:
    Gentrifizierung – Wikipedia
    "Der Prozess ist durch Stadtplanung und Urbanisierung steuerbar, heute wird aber Strategien der Privatisierung meist der Vorrang gegeben."
     
  15. 1. November 2009
    AW: Wenn der Bonze noch pennt, sein Auto schon brennt

    N0b0dy hat ja dann wohl für mich geantwortet Tobi. Da ja jetzt hier eh alles gelöscht wird, werde ich mich an ner Diskussion nicht mehr beteiligen, wie bereits erwähnt aber gelöscht: befasst euch erstmal differenziert mit dem Thema bevor ihr gleich alle verurteilt oder wie Tobi als Kanacken und Linksextreme abstempelt.
     
  16. 1. November 2009
    AW: Wenn der Bonze noch pennt, sein Auto schon brennt

    Das Thema endet im nichts.

    Ich mach zu.

    ~closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.