Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mr. Brown, 25. Januar 2010 .

?

Welches Instrument würdest du gerne bis zu Perfektion beherrschen.

  1. Akustikgitarre

    31 Stimme(n)
    11,2%
  2. Bassgitarre

    17 Stimme(n)
    6,1%
  3. Elektrogitarre

    50 Stimme(n)
    18,0%
  4. Schlagzeug

    40 Stimme(n)
    14,4%
  5. Klavier

    89 Stimme(n)
    32,0%
  6. Violine

    17 Stimme(n)
    6,1%
  7. Saxophone

    13 Stimme(n)
    4,7%
  8. Trompete

    1 Stimme(n)
    0,4%
  9. Keyboard

    8 Stimme(n)
    2,9%
  10. Anderes Instrument

    12 Stimme(n)
    4,3%
  1. 25. Januar 2010
    Nabend Jungs,
    durch meinen Schädel geistert schon seit längeren eine Frage, die da lautet: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, das du perfekt spielen kannst, welches würdest du gerne beherrschen? Wieso gerade dieses Instrument? und auf welche Musikrichtung würdest du dich konzentrieren?

    Ich schwankte zwischen Schlagzeug und Akustikgitarre, wobei zum Schluss die Gitarre favorisiert wurde. Einfach aus dem Aspekt, weil sie praktischer und vielseitiger einsetzbar ist. Das Instrument ist zwar etwas klobig aber es ist wenigstens möglich sie auf Reisen mitzuschleppen. Tja und bei dem Genre wäre es wahrscheinlich der Blues. Intensiv, rau und eine gute Ausrede sich beim Spielen eine Buddel Whisky hinterzuhelfen.

    Nun wollte ich mal euch fragen, welches ihr favorisieren würdet und wieso. Ist für euch mal wieder die perfekt Gelegenheit ein bisschen zu labern, dass können wir ja am besten.
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ALso Gitarre ist an sich geil. Ist aber schnell zu lernen und das muss man nicht bis zur Perfektion können.

    Ich würde eher zu Klavier und Schlagzeug tendieren. Wenn man es richtig drauf hat ist das so geil. Kanns leider nur einigermaßen anständig
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Also ich wollt eigentlich früher immer Schlagzeug spielen, durfte das aber dann von meinen Eltern aus nicht - ich war damals 8 und hatte so den Tick das ich alles Anfange aber schnell das Interesse daran verliere, somit wurde daraus nicht - ein Faktor der da auch mitgespielt hat war bestimmt auch der Lärm ;-)

    Irgendwann - als ich dann 16 war hab ich mir dann einfach selber mal aus Neugierde und Verbundenheit zur Musik eine E-Gitarre gekauft, und was soll ich sagen? Ich spiel heute mit 20 Jahren immernoch, habs erst Autodidakt versucht und seit 2 Jahren spiel ich nun auch mit Lehrer
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Also ich würde eindeutig ein schönes Klavier aussuchen, das würde ich echt gerne spielen können, aber mit 22 bin ich definitiv zu alt, um das jemals einigermaßen richtig spielen zu können, mit sowas muss man < 10 Jahren anfangen.
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Stimmt absolut gar nicht! Ich kenn leute die (zumindest bei der Egitarre) mit 30+ angefangen haben und da jetzt mit ihrer Hobby Band nebenbei noch ein wenig Geld verdienen und vorallem Spaß daran haben - und glaub mir, Gitarre und Klavier ist gar kein so großer Unterschied, zumindest in der Theorie ;-)

    Es wird dir jeder gute Musiker sagen dass es nie zu spät ist ein Instrument anzufangen, vorallem nicht mit 22! Wenn du das wirklich willst dann empfehle ich dir auch das zu tun, du wirst es nicht bereuen!
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    also ich würde am liebsten die bag pipes spielen können. da ich iwie nen totaler fan von mittalterliches musik bin ist das mein instrument nr.1

    mag diese mischung aus metal und folk mit dudelsack.

    auch hoch in meiner wunschliste steht die drehleier, aber auch einfach bass oder gitarre oder vielleicht kontrabass :]
     
  7. 25. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Na klar das Schlagzeug... ich liebe Punk und Punk ohne Schlagzeug ist kein Punk!!! Total kontrovers dazu finde ich aber auch, dass das cello ein echt lonenswertes Instrument wäre... jedes mal wenn ich die Suite No.1 von Bach irgendwo höre möchte ich Cello spielen können.
     
  8. 25. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ich habe für das Schlagzeug abgestimmt, nur bereue ich gerade meine Entscheidung schon wieder...Wäre es nicht viel cooler ein poartables Musikinstrument spielen zu können?
    Mit der Akustikgitarre lassen sich viel schönere Lieder spielen, man kann sie überall hin mitnehemen und man wirkt auf Mädels viel attraktiver .
    Ein Schlagzeug dagegen verbinde ich oft mit Heavy Metal oder ähnlichen Dingen .
    Zum Klavier kann ich nur Sagen, dass man dann wieder wie ein Freak wirkt, wenn man es bis zur Perfektion beherscht. Ich finde es auch nicht sonderlich eindrucksvoll muss ich sagen. Ein Klavier alleine klingt für mich recht unspektakulär.
    So würde ich jetzt nach einiger Überlegung definitiv zur Akustikgitarre greifen. Warum? Vor allem finde ich, dass sie am schönsten alleine klingt und schon einzeln einen vollen Klang hergibt, der seine Gleichen sucht.

    PS: Mir gefällt dieser Gedanke wirklich gut, sich einfach etwas aussuchen zu können und dann zu überlegen, was wäre wenn...BW am Mr. Brown!
     
  9. 25. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    also ich würd ja wirklich gern Klavier spielen können, allerdings kann ich mich nicht aufraffen da mal anzufangen

    vor allem wohin das klavier xD
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Für mich ganz klar Elektrogitarre und Schlagzeug
    Classic und Elektrogitarre kann ich ja spielen aber nicht so doll!

    MfG mitro-nitro
     
  11. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    akustikgitarre ist das beste einfach im sommer abends draußen am lagerfeuer oder einfach im garten spielen ,kannste fast überall mitnehmen, einfach perfekt...

    kommt immer gut.
     
  12. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    N richtig geilen großen Flügel/Klavier...

    Wer kann schon von sich behaupten, dass er n Flügel bei sich rumstehen hat?^^
    Dann muss man das Teil noch ordentlich Spielen können und man is der Held^^
     
  13. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ich würde gerne E-gitarre können.
    Finds einfach hammer was man für melodien damit fabrizieren kann.
    Gibt ja so kranke Gitarrenspieler welche sich so endgenial anhören...

    oder auch so ohrwürmer wie "child o' mine" dieser gitarrenriff... einfach göttlich
     
  14. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ganz klar klavir da ich finde das ein Klavir sehr vielseitig is
     
  15. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ich würde auch klavier nehmen,

    wenn man perfekt ist, kann man damit locker sein geld verdienen, von daher macht es spaß und die zukunft wäre sicher, außerdem macht es nen heiden spaß

    und nebenbei würd ich gitarre, bassgitarre und e-gitarre lernen und noch saxofon
     
  16. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Also wenn ich mir was aussuchen könnte dann würd ich ganz klar die Violine nehmen. Ich find das Instrument einfach derb geil der Sound ist echt geil!
    ich bewunder auch Leute die sowas spielen können!

    mfg.
     
  17. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ohne lange zu überlegen habe ich wie viele andere auch für Klavier gestimmt!
    Man kann damit so tolle Sachen machen und soviel Richtungen einschlagen.
    Es ist edel und hat gleichzeitig etwas zeitloses.
    Ich finde auch, dass die Musik überall hinpasst (so vielseitig ist das ganze ).
    Ich denk dort mal allein an Yann Tiersen ^^
    Wir soll man das sagen wenn man es nichtmal spielen kann! ^^
    Denke son klassischer Stil wird es immer schon allein durchs Instrument sein, aber man kann ja was neues erfinden!
     
  18. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Violine. Aber ich bin ein unmusikalischer Mensch und hab null Gefühl für Musik. Und mit 20 Violine anfangen wär auch idiotisch.
     
  19. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    auch wenn cih schon recht lange klavier spiele, würde ich gerne so spielen wie horowitz, argerich, gould, schiff.... ohh wie himmlisch
     
  20. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Klavier..ich finde es hört sich einfach geil an und man kann richtig viel damit anfangen ^^
    danach würd ich zwischen Akustikgitarre und Geige wählen..geige hört sich aber schon bischen zuu quitschig an,deshalb wohl eher die gitarre ^^
     
  21. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Ne Bassgitarre.

    Hab mir auch früher schon überlegt gehabt, ob ich anfangen soll zu spielen, jedoch wurd nie etwas draus...

    so far,
    sn00p
     
  22. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Violine

    Kam mir sofort in den Sinn. Habe schon lange den Wunsch gehegt. Allerdings soll man Violine schon als Kind anfangen und dafür bin ich schon länger zu alt...leider.

    Ich finde Violine ist ein vielseitiges Intrument. Man kann damit wunderschöne klassische Musik spielen und man kann sie überall mitnehmen, da sie recht klein ist.
     
  23. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Also wenn es darum geht etwas bis zur Perfektion zu können, dann wahrscheinlich die Violine, da das einfach mit das schwerst zu erlenrnene Instrument ist und wenn man das beherrscht es schon echt drauf hat.
    Bass (sowohl E als auch Kontra) würde ich aber auch sehr geren spielen können.
    Naja vieleicht schaff ich es ja mit meinem Schlagzeug bis zur Perfektion

    Gruß Derbe
     
  24. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    ganz klar klavier. die musikrichtung is egal, denn mit nem klavier kannst du bei jeder musikrichtung mitwirken :>
     
  25. 26. Januar 2010
    AW: Wenn du dir ein Instrument aussuchen könntest, dann...?

    Boa ! Sehr geile Frage. xD

    Klavir ist eine sehr geile Sache, die Akustikgitarre ist aber auch pervers, Geige ist aber irgendwie auch geil oO und Schlagzeug ... Double base vorne dran ist auch was geiles ...
    Irgendwie eine sehr schwere Frage. :>
    Aber letztendes hab ich mich für das Saxophone entschieden, alleine schon wegen des Klangs der sowas einmaliges beinhaltet irgendwie und weil das Solo in Baker Street einfach nur richtig pervers ist wie ich finde !

    Aber irgendwie stelle ich da fast alle Instrumente gleich weil es generell geil ist was richtig gut zu können. ^^
    Und bei Frauen kommt es sowieso richtig geil an. x)

    MFg Fle3
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.