Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Valance, 20. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2009
    Hi,

    hab folgendes Video entdeckt,

    ist evtl. sehr interessant, v.a. für die, die das noch NICHT kennen.

    Die das schon kennen, können sich ihre dummen Kommentare für jemand aus dem privaten Umfeld aufheben.

    Falls es schon gab, dann ist mir das ziemlich egal, weil nicht jeder verbringt sein Leben in diesem Forum und durchwühlt alles von oben bis unten (Mein Beileid an dieser Stelle^^)

    http://www.miniature-earth.com/me_german.htm

    mfg,
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Der Text zu dem Video hat unzählige Grammatikfehler und diese statistische Herunterrechnung ist ziemlich subtil und plakativ.
    Da es aber für einen guten Zweck will ich auch gar nicht weiter kritisieren :D
     
  4. #3 20. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..


    Aber dennoch trifft es den Kern und zeigt, dass man sich definitiv Glücklich schätzen sollte, bei nem Haus usw, weil man eben doch zur Minderheit gehört. Wenn man überlegt, wieviele tagtäglich ums überleben kämpfen müssen und die anderen auffer Straße leben, oder andere wiederrum sich den ***** abarbeiten für nix und wieder nix.
     
  5. #4 20. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Naja aber ich meine was ist das denn für ein Leben wenn ich die ganze Zeit Schuldgefühle habe, nur weil es anderen Menschen schlechter geht als mir.
    Jeder hat seine Probleme egal in welcher Klasse oder auf welchem Fleck der Erde, der Mensch ist nunmal von Grund auf unzufrieden.
    Natürlich ist mir das Leid anderer Menschen nicht egal, aber man sollte nicht da anfangen, dass sich besser situierte Menschen für ihr Leben rechtfertigen müssen oder gar schämen, sondern Ursachenforschung betreiben, wie man auf einer internationalen Ebene Hungersnot und Elend bekämpfen kann. Dieses Video regt zum Nachdenken darüber an und hat damit seinen Zweck erfüllt, auf welche Art und Weise halte ich jedoch für fragwürdig...
     
  6. #5 21. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Das Video ist schlecht und besitzt zahlreiche Fehler.
    Einige Beispiele :

    "leben ohne Sanitäre Grundausstattung" - und was sagt uns das jetzt? Ich glaube hier wurde eine Zahl vergessen.

    "13 sind hungrig und unterernährt". Falsch! Jeder sechste Mensch auf dieser Erde leidet an Hunger. 100/6 = 16,6 ~ 17, also würden von 100 Leuten rund 17 Leute hungern.

    Bei folgendem Satz im Video habe ich aufgehört weiter zu schauen :
    "Nur 7 haben ein höhreres Niveau als Grundschulniveau." Hier kann man erkennen,dass der Autor selbst zu den 93 Leuten gehören würde...

    Außerdem ist die Hintergrund, ich nenne es einfach mal Musik,so ohrenbetäuben, dass man sich das Video mit angedrehten Boxen gar nicht anschauen kann.

    Die gesamten Daten bläuen einem nur wieder ein wie ungerecht diese Welt ist. Ich glaube das weiß hier auch jeder so. Mir zumindest muss man das nicht noch unbedingt vor die Augen führen, denn warum sollte ich ständig mit einem schlechten Gewissen leben, nur weil es Menschen auf dieser Welt schlechter geht als mir. Mit diesem ständigen schlechten Gewissen würde ich mein, und ich bin dankbar dafür, gutes Leben zerstören.
     
  7. #6 21. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Woher nimmst du die Info dass jeder sechste Mensch auf der Erde hungert? :rolleyes:
    Das sind Zahlen die niemand auf der Welt genau wissen kann, es sind einfach alles immer nur Schätzungen und Statistiken ohne 100%ig Sicherheit...
     
  8. #7 21. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Die Statistik ist aber auch Jahre her, wenn ich das nicht falsch verstanden habe, daher würden heute mit sicherHeit andere Werte entsprechen, wie ihr es auch bemerkt habt. Aber falsch ist es dann auch nicht ganz, denn am Anfang wurde man ja darauf auch hingewiesen. Ob sie akktualisiert wurden, keine Ahnung, da ich mir das Video nicht ein zweites mal anschauen möchte...
     
  9. #8 21. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    das ist video ist intressant von den Fakten her was es erzählt habe aber dass gefühl es stimmt nichtmehr so ganz, doch was will es uns sagen? das wir es besser haben als andere auf der welt? wissen wir und was haben wir dafür?
     
  10. #9 21. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Jau... 100-7=7, total logisch, Atze!
     
  11. #10 21. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..


    Gut das die Zahlen nicht ganz übereinstimmen lasse ich mal außen vor.
    Nur der letzte Teil deines Textes gefällt mir sehr, da wir nun wieder einmal bei dem Thema sind wer leiden muss und wer einen '' höheren Standart '' verdient hat... bla blub usw. das kennen wir ja alle mittlerweile. oO

    Nur leider ist es Fakt, dass es keine gerechte Welt geben kann und auch wird !
    Wenn unsere T-shirts zu einem gerechten Lohn hergestellt werden würden, dann würden es sich viele Menschen hier in Deutschland nicht leisten können nur annährend mehr als 5 T-shirts im Schrank liegen zu haben...

    Wenn man einmal davon absieht, dass so ein Mensch dort verhältnismäßig viel Geld bekommt auch wenn es aus unseren europäischen Sicht ein Hungerlohn ist....

    Wie dem auch sei, dass Video ist zwar beeindruckend in gewisser Hinsicht, aber trotzdem kommt es wieder wie eine Unicefaktion rüber die versucht uns ein schlechtes Gewissen einzureden...


    MFg Fle3
     
  12. #11 21. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Huch, stimmt, kleiner Logikfehler Atze!
     
  13. #12 21. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Also es erweckt fü ich stark den Eindruck, dass sie einfach prozentuale Angaben genommen haben und anstatt % einfach Menschen dahinter geschrieben haben. :p Prozent bedeutet ja schliesslich "von 100".

    Aber interessant ist es trotzdem.
     
  14. #13 21. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Genau das war mein erster gedanke

    Ich dachte mir hmm stimmt er hat recht wenigstens habe ich ein dach über meinem kopf
     
  15. #14 21. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Also ich finde dieses Vido genial gemacht! Es regt einem zum Nachdenken an und somit hat das Video das erreicht, was es erreichen will.

    Ich finde es aber sehr bedenklich, wie hier ein paar User „klug:poop:rn“... Solche Zahlen wie z.B. Unterernährung, Analphabetismus und div. Ausgaben für Wissenschaft und Militär sind rein spekulativ. Man kann es nie genau sagen. Und mal ehrlich, ist es so wichtig ob 13 oder 16?...
     
  16. #15 22. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Vom Prinzip her ist das Video sehr gut. Man kann sich meiner Meinung nach gut die Ausmaße vorstellen, wie einige Menschen leben. Würde gerne mal etwas seriöses vom Statistischen Bundesamt o.Ä. sehen.
     
  17. #16 22. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    Naja vom Bezug her, also auf die Zahlen stimmt es, aber wenn es nur 100 Menschen auf der Welt geben würde, dann könnten diese relativ zufrieden leben, da es genug Ressourcen gibt und sie würden die Erde schnell wieder bevölkern.
     
  18. #17 22. November 2009
    AW: Wenn es nur 100 Menschen auf der Erde gäbe..

    danke es ist einzig und allein wichtig was das video für eine aussage hat auch wenn irgendwelche möchtegern abiturienten hier ihre meinung heraushängen lassen wollen

    ich scheiß doch auf grammatik und rechtschreibfehler wenn ich mir nen video angucke


    und das vid is genau richtig für personen die sich eben nicht so mit dem thema auskennen

    ich bezweifel, dass hier irgendwelche schätzen was sie haben/besitzen
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...