wenn ich so einen webproxy verwende kann man dann was sehen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ThoCla, 24. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. August 2009
    hallo ich habe mal eine frage und zwar. kann mein arbeitgeber sehen, (edv abteilung) auf welche seiten ich war, wenn ich etwas wie
    http://dwilliam.de benutze zum serven?


    wir haben keinen richtigen rechner bei uns sondern so ne citrix box oder wie die das nennen. die edv abteilung kann sich bei uns einloggen und dann unsere maus steuern. ... ich habe keine lust dass wenn ich mal in studi gehe oder so sachen dass die das sehen können. schützt mich davor dieser webproxy?
     
  2. 24. August 2009
    AW: wenn ich so einen webproxy verwende kann man dann was sehen?

    Er kann höchstens sehen, dass du auf dwilliam.de warst und was du angefordert hast (z.B. http://dwilliam.de/browse.php?u=Oi8vd3d3Lmdvb2dsZS5kZS8%3D&b=9)
    Allerdings kann er nicht direkt auf diesen Link zugreifen und die Seite nicht einsehen afaik (außer er "knackt" diese "Verschlüsselung" aus Base64 )
     
  3. 24. August 2009
    AW: wenn ich so einen webproxy verwende kann man dann was sehen?

    Wenn er dann unbedingt will kann er ja noch, wie du zu Beginn gesagt hast via der EDV-Abteilung auf deinen PC und live zusehen.

    Du musst einfach für dich selbst abschätzen welches Risiko du eingehen willst, kommt halt drauf an, wie ihr das Internet nutzen dürft und wie dein Chef tickt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.