Wenn PC hochfährt macht er sofort eine Verbindung auf zu einer IP!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von SuNdOwNeR, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2006
    Also mir is aufgefallen heute das sofort wenn ich meinen PC hochfahre mein PC eine Verbindung zu der IP 64.12.24.233 hergestellt hat.


    So was ich über die IP rausfand:


    OrgName: America Online, Inc.
    OrgID: AMERIC-158
    Address: 10600 Infantry Ridge Road
    City: Manassas
    StateProv: VA
    PostalCode: 20109
    Country: US

    NetRange: 64.12.0.0 - 64.12.255.255
    CIDR: 64.12.0.0/16
    NetName: AOL-MTC
    NetHandle: NET-64-12-0-0-1
    Parent: NET-64-0-0-0-0
    NetType: Direct Assignment
    NameServer: DNS-01.NS.AOL.COM
    NameServer: DNS-02.NS.AOL.COM
    Comment:
    RegDate: 1999-12-13
    Updated: 1999-12-16

    RTechHandle: AOL-NOC-ARIN
    RTechName: America Online, Inc.
    RTechPhone: +1-703-265-4670
    RTechEmail: *******@aol.net



    Was hat jetzt bitte Arcor mit AOL zu tun?

    Also nachgedacht und auf Trojaner getippt PC ist aber sauber, gerade neu aufgesezt sprich nichts drauf auser Windows.


    Darum meine Frage was hat das zu bedeuten?


    mFg


    PS: Da ich bei Arcor bin ist Provider AOL schonmal ausgeschlossen außer Arcor und AOL gehören zusammen was ich noch nie gehört habe.

    @Mod´s Denke mal das es im Richtigen Unterforum ist weiß es aber nicht.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Februar 2006
    ich wuerden den Virus "Windows" loeschen ;-)
    Aber ansonsten sollte so etwas nicht passieren ausser du nutzt den AOL Messager AIM......


    ############################
    Installiere lieber FreeBSD auf deiner Kiste
     
  4. #3 5. Februar 2006
    wie haste das rausbekommen?..

    öffnet sich was im bg oder hast netstats gemacht...?

    icq benuzt auch aol... ^^ (zum teil zu mindestens)
    weil die gehören ja zusammen ^^

    Würd mal tippen wenn du keine Orginal Windows CD hast das bei deiner version einfach nen troj integriert wurde....


    kannste nicht mal scann machen ...
    oder schauen welchen port das teil geht...
     
  5. #4 5. Februar 2006
    ich nehme mal an das ist der dns server der dir die ip zuweist! ... kann mich aber auch irren!
     
  6. #5 5. Februar 2006
    bei mriw ar da sauch mal habd ann abr pc formatiert und neu installiert dann war es weg ka ob es auch leichter geht aber so ahts bei mir zu 100% geklappt
     
  7. #6 5. Februar 2006
    (guck doch bitte das nächste mal deine posts vorher nochmal an ;) )

    Das würde ja dann bedeuten, dass das ding nichts mit win zu tun hat^^...
    Was haste denn bis jetz so installiert?

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  8. #7 6. Februar 2006
    hRhR


    habs gefunden ^.^


    Trillian war drauf und hat sich per ICQ connected -.-


    Find ich schon bissl schieße das mit ICQ und AOL aber naja kann ma nix machen.


    Thema Done
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...