Wep klappt nicht bei Vista-32 Bit

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Barto, 15. August 2008 .

  1. 15. August 2008
    Hi Leute hab heute mal bei mir Wireless-Lan eingerichtet, vorher hab ich immer nen Lan-Kabel verwendet
    Nun das Wlan hat an sich super geklappt, als ich jedoch versucht habe eine 64-bit WEP-Sicherung einzurichten gabs Probleme...
    Am Computer meiner Schwester (Xp) ging es wunderbar, sie hat das Passwort eingegeben und war verbunden...
    Wenn ich jedoch das Passwort eingeben krieg ich eine Meldung:
    "Das Passwort muss aus 5 ODER 13 Zeichen bestehen"
    Wenn ich noch dementsprechend viele Leerzeichen dahinert mache klappt es, aber das Passwort ist natürlich falsch^^
    Ich weiß jetzt nicht wieso das nich geht, hat da wer Ahnung?^^
     
  2. 15. August 2008
    AW: Wep klappt nicht bei Vista-32 Bit

    Wenn es möglich ist dan wähle bitte wpa/wpa2 aus.
    Wep ist zu unsicher und kann in kurzer zeit geknackt werden.

    Für wpa/wpa2 brauchst du min SP2 bei Windows XP und der router muss es unterstützen.
     
  3. 15. August 2008
    AW: Wep klappt nicht bei Vista-32 Bit

    Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen, aber einfachste Lösung wäre ja anscheinend einfach ein entsprechendes PW zu benutzen. Aber generell würde ich dir sowieso zu WPA raten, da WEP in wenigen Minuten knackbar ist.

    MfG

    Chillikid

    // Toll, paar Sek zu spät....
     
  4. 15. August 2008
    AW: Wep klappt nicht bei Vista-32 Bit

    xD
    ist manchmal echt ärgerlich, wenn man das gleiche nur eine sekunde später schreibt

    @ Barto:

    Was Für einen Wlan-Router hast du denn?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.