WEP unsicher?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Clementino, 14. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2007
    Hi

    hab am Dienstag bei Frontal 21 gesehen das wep wlan netzwerke sich mit nem tool ganz leicht knacken lassen jetzt ist die frage:
    Kann ich mein netzwerk wpa / wpa 2 verschlüssen oder benötige ich dafür neue hardware?
    mein router ist eine fritzbox 7050!
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: WEP unsicher?

    Unsicher: JA JA JA JA JA
    So gut wie jede WLAN-Verbindung ist hackbar.
    Ich glaube du musst das im Router machen mit der Verschlüsselung, also brauchst keine neue Hardware denk ich.

    WPA2 - Verschlüsselung + Gutes Passwort mit groß/kleinschreibung + Zahlen = relativ sicheres WLAN

    Erich
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: WEP unsicher?

    Wie Erichbitch sagt, ist WEP definitiv unsicher.
    Meiner Meinung nach gibts nur 2 Möglichkeiten: entweder WPA/WPA2 + MAC-Filter oder WLAN aus.
    Aber KEINESFALLS WEP!
    Kannste u.a. mit AirCrack knacken indem du einfach massenweise Pakete verursachst wodurch du dann irgendwann genug schwache Pakete (IVs) hast um den WEP-Key zu knacken.
    Hab auch die FritzBox FON WLAN 7050, die kann WPA und WPA2 kommt nur auf deine WLAN Karte an.

    MFG TuXiFiED
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: WEP unsicher?

    Jap, WEP ist sehr leicht zu knacken.
    Habe selber die Fritzbox 7170 und kann das folgendermaßen machen.

    Doppelklick auf den grünen Button vom (in meinem Fall) WLAN. (Der da wo es die Verbindungsstärke anzeigt) --> Auf das rechte der drei Buttons klicken (Nicht der von dem Stick und der Empfangsstärke) --> Dann kommst du ins Menü "Gegenstelle" --> Auf die Schaltfläche klicken, wo "Um manuelle Änderungen durchzuführen, klicken Sie auf die Nebenstehende Schaltfläche" steht.
    --> Dann bei Sicherheit WPA auswählen --> Fertig
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: WEP unsicher?

    ja habe ich gefunden da gibt es
    wpa (tkip)
    wpa 2 (ccmp)
    wpa + wpa 2

    welches von denen soll ich als verschlüsselung nehmen?
     
  6. 14. Juni 2007
    AW: WEP unsicher?

    nim mal wpa2

    und wenn du kanst stell es auch noch so ein das man es nur konnekten kann wenn der richtige netzwerk name angegeben wird und man es sonst nicht sehen kann
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.