Wer gibt sich Spritzen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von LuckyS, 13. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. August 2008
    Hallo Ihr,

    das hier ist eigentlich ein Langeweile-Thread, aber egal!

    Jedenfalls wurde ich die Tage aus dem KH entlassen und habe 20 Fertigspritzen verschieben bekommen die ich auch direkt abgeholt habe. Diese sind natürlich dazu da um Thrombose vorzubeugen aufgrund der minimalen täglichen Bewegung.

    Meine Frage daher: Wer hat Erfahrung damit, wo spritzt ihr es euch (Bauch/Oberschenkel)?
    Macht ihr es selbst oder macht es jemand für euch (Bekannte)?

    Jo des war's...
     
  2. 13. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    fraxiparin wird subcutan also unter die haut gespritzt.dabei ist es doch vollkommen egal ob nun ins bein oder bauch.einfach mit daumen und zeigefinger ne hautfalte bilden und rein.wo liegt das problem? mach dich nicht lächerlich die 1cm lange nadel tut nicht weh^^wenn du im krankenhaus warst sollte es doch von den schwestern idiotensicher gezeigt wurden sein
     
  3. 13. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    Hey,

    meine Mutter musste sich Marcumar spritzen, wegen einer Thrombose. Sie hat sich in den Bauch injiziert.

    Ich spritze nur bei mir selbst Vitamin B6, B12 und Folsäure. Hau es mir meist in den Deltoideus acromialis (seitlicher Schultermuskel) oder vastus lateralis (Oberschenkel Außenseite).

    Marcumar etc. wird aber ja soweit mir bekannt ist, subcutan injiziert, nicht i.m.
     
  4. 13. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    analprolaps@ Stop! Ich spritze mir diese ja schon seit 3 Tagen selber und natürlich knall ich mir die in den Bauch rein. Das ist nicht das Problem - der Thread ist nur um Erfahrungswerte auszutauschen!

    Gabby@ Warum spritzt Du Dir B6, B12 und Folsäure?

    Achso, meine Spritzen schimpfen sich CLEXANE 40mg Injektionslösung (Enoxaparin-Natrium) ....subkutane Anwendung.
     
  5. 13. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    ich habs früher, als ich nen paar monate bettruhe hatte, immer von meiner muddi machen lassen, aber nach ner woche hatte ich keine lust mehr zu ihr zu gehen (schmerzen, faul, sie nicht ausnutzen wollen usw) dann hab ich es selber gemacht (in den Bauch) war zu anfang nen bisschen unangenhm, aber nach ner zeit war das selbstverständlich un war ganz okay
     
  6. 14. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    Joo hatte nach meiner Kreuzband OP auch Trombosespritzen da die ich mir geben musste. Ich fands eigentlich nich wirklich schlimm hab mir das zeugs in den Bauch gespritzt das ging eigentlich ganz gut.
    Irgendwie waren aber alle ganz fasziniert darüber das ich mir die Spritzen selber gebe...ich hab nich richtig verstanden warum weils echt nich so schlimm war. Nadeln von den Spritzen sind ja auch recht kurz eigentlich und megadünn...nojaa...so war das
     
  7. 14. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    hab mir meine Thrombse Spritzen nach der OP auch selbst gegeben. War zwar anfangs Überwindung aber es ging. Von wem anders wollt ichs nicht machen lassen.
    Das ganze ging dann in den Bauch... Falte machen und rein damit.
     
  8. 14. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    Als mein Blinddarm entfernt wurde ham sie mir die dinger täglich in den Oberschenkel "geworfen" (von der Zimmertür aus...).

    Mfg, Inqui
     
  9. 14. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    Ich habe sie mir immer selbst gespritzt, ist gar kein Problem wenn man weiß wie.
    Desinfiziere eine beliebige Stelle an Deiner Bauchmitte, schiebe die Haut mit Daumen und Zeigefinger ein bisschen zusammen (nicht zu fest!), dann setzt Dir die Spritze und drücke sie gerade(!) hinein.
    Um die ersten beiden Hautschichten zu durchdringen hilft es wenn man die Spritze mit ein bisschen Schwung einsticht
    Dann die Lösung langsam hineinspritzen, Spritze rausziehen und mit einem deinfizierten Tuch kurz auf die Einstichstelle drücken.

    Hoffe es klappt alles
     
  10. 15. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    Musste ich auch mal machn, nachdem ich mir Bein geborchen hab.
    Würds an deiner Stelle am Bauch, is nich so unangenehm wie am Bein finde ich. Außerdem mit Schwung reinhaun und nich aufsetzen und langsam reindrücken.
     
  11. 16. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?


    Hey, ich jag mir die Vitamine aufgrund von Bodybuilding rein. Im Grunde ist es wahrscheinlich unnötig, da auch B12 eine sehr lange HWZ hat, aber irgendwie macht auch das Spritzen spaß
     
  12. 17. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    Ich hatte genau das Gleiche und hab sie mir in den Oberschenkel gespritzt (Bauch war mir doch ein wenig zu arg).
     
  13. 17. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    als ich mir den Oberarm gebrochen hab sollte ich sie auch nehmen, hab aber drauf verzichtet weil ich immer rumgelatschst bin und auf die Bettruhe gepfiffen hab....
     
  14. 17. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    Ich musste mir vor kurzer Zeit aufgrund einer Knie-OP auch Spritzen(ich glaub es war heparin bin mir aber sehr unsicher) subcutan injezieren. Habs jeden morgen selbst gemacht. Einfach am Bauch ne Hautfalte mit Daumen und Zeigefinger gemacht und dann rein. Kleiner Tipp wenn du empfindlich bist such dann nimm keine Stelle wo es schon beim ansetzen der Spritze schmerzt
     
  15. 17. August 2008
    AW: Wer gibt sich Spritzen?

    Ja, im Krankenhaus sind die Schwestern da ganz locker die klopfen um halb 7 und schmeißen die Spritze Richtung Bauch

    Ich musste die Dinger auch nach meinen Knie-OPs nehmen, aber gar kein Problem.
    Ob jetzt Oberschenkel oder Bauch ist egal, nur am Bauch habe ich immer so kleine blaue Flecken bekommen, deswegen lieber in den Oberschenkel.


    MfG
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.